LauraGirl Posted February 23, 2008 Author Share #41 Posted February 23, 2008 Advertisement (gone after registration) sei mir nicht böse, aber bei dem preis der voigtländer ist es mir fast egal ob sie nach 3 jahren kaputt geht. was kostet denn eine reparatur bei leica? ich stelle mir vor, dass ich um den preis eh eine neue voigtländer bekomme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2008 Posted February 23, 2008 Hi LauraGirl, Take a look here Voigtländer R3A oder Leica M6?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest dhpc Posted February 23, 2008 Share #42 Posted February 23, 2008 sei mir nicht böse, aber bei dem preis der voigtländer ist es mir fast egal ob sie nach 3 jahren kaputt geht. was kostet denn eine reparatur bei leica? ich stelle mir vor, dass ich um den preis eh eine neue voigtländer bekomme. Dann hast Du Dir auf Deine Frage hier selber schon die Antwort gegeben. Kauf Dir einfach eine Bessa werde glücklich damit und wenn sie mal kaputt geht, kauf Dir einfach wieder eine neu, usw... Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted February 23, 2008 Share #43 Posted February 23, 2008 das Gefühl für eine Kamera bekommst du erst nach ein paar belichteten Filmen, wenn man dann alle paar "Dekaden" eine neue kaufen muss, kannst du dich jedes mal neu einarbeiten. Das hat natürlich seine Reize, und wie Denis sagt, "kaufen macht glücklich". Wenn du ernsthaft Bilder machen willst, dann wird es dir eines Tages wichtig sein, eine Kamera zu haben auf die du dich verlassen kannst, die du kennst und blind bedienen kannst. Vielleicht brauchst du noch ein paar Jahre, und vielleicht kommst du nie zur Leica. Was soll's? Im Übrigen, die Bessa sind nicht schlecht, nur anders. Viel Erfolg mit der Rxyz, martin Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted February 23, 2008 Share #44 Posted February 23, 2008 Nimm einfach mal beide in die Hand, spanne und drücke ab. Dann erübrigt sich die frage, zumnindest wenn du das Geld für die M6 hast. Ich habe eine und es ist die am besten funktionierendtse Kamera, die ich je in den Händen hatte. Läuft so gleichmässig, dass es schon ein Gedicht ist. Die R3 ist viel ruppiger und lauter. Und die Verarbeitung ist auch billiger, logisch. Kauf dir die M6 doch bei einem Händler, dann hast du ein Jahr Garantie. Meien stammt vom Leicashop in Wien. Link to post Share on other sites More sharing options...
LauraGirl Posted February 23, 2008 Author Share #45 Posted February 23, 2008 Mich hat noch nie eine Kamera in Stich gelassen, DAS Argument für eine Leica zählt also meiner Meinung nach nicht wirklich. Warum sollte plötzlich gerade eine neue Voigtländer versagen? Außerdem habe ich noch die Canon 30D und im allergrößten Notfall mein K800i, Cybershothandy mit 3 MP *lol*. Gegen eine zukünftige Leica spricht nichts. Außerdem ist schon die Bessa nicht grad die billigste RF, digital (die Knipsen mal außen vor) bin ich auch nicht grad am günstigsten eingestiegen, habe auch "teure" Objektive bei denen sich Ottonormalverbraucher an die Stirn greift (17-55/2.8 IS USM, falls es jemandem hier ein Begriff ist). Privat nutze ich Macs obwohl sich viele (unwissende) über den Preis aufregen. Ich kaufe also durchaus sehr oft bewusst Qualitätsprodukte, eben weil ich mich nicht über Kleinigkeiten ärgern möchte, die teilweise absichtlich in billigen Produkten eingebaut sind. Aber es muss nicht immer das Maximale sein, Mittelklasse ist auch Ok, ich habe den Eindruck als ob die Leicafanboys schlimmer sind als die Applefanboys ^^. In erster Linie kommt es mir auf die Bilder an, Kamera sollte zweitrangig sein und mich hauptsächlich nicht behindern. Obwohl es rational eh keine Gründe gebe für einen RF Kauf aber mir gefällt die Form, das Anfassgefühl, das legendenhafte Image der (Leica)Rangefinder und das kommende Ultron 35/1.4 klingt laut Datenblatt vielversprechend. Nicht zu vergessen der extrem große Sucher im Vergleich zu digitalen Cropkameras. Ihr merkt, ich bin noch ziemlich digital eingestellt aber offen für neues, und das ist gut so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 23, 2008 Share #46 Posted February 23, 2008 Ja diese Leicafanboy´s sind die schlimmsten überhaupt Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 23, 2008 Share #47 Posted February 23, 2008 Advertisement (gone after registration) LauraGirl, was erwartest Du, wenn Du die Leicafanboygemeinde zu diesem Thema befragst ? Was meinst Du wieviele MacUser würden Dir einen PC empfehlen, wenn Du in einem Mac-Forum nachfragst ? Nimm die Voigtlaender, is prima, wirklich, und billiger, aber eben nur geizgeiler und nicht endgeiler:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 23, 2008 Share #48 Posted February 23, 2008 Aber es muss nicht immer das Maximale sein, Mittelklasse ist auch Ok, ich habe den Eindruck als ob die Leicafanboys schlimmer sind als die Applefanboys ^^. In erster Linie kommt es mir auf die Bilder an, Kamera sollte zweitrangig sein und mich hauptsächlich nicht behindern. wenn nicht "maximal" - dann nicht Leica . Zur Kamera - ich sagte es bereits in einem der ersten Beiträge - man muss sie in die Hand nehmen, anfühlen, durchschauen, bedienen - dann entscheiden. Hast Du eine M6 schon in der Hand gehabt? Scheint mir nicht so. Ansonsten werde glücklich mit der Voigtländer . Zur Qualität der Bilder. Diese ist - wie alle wissen - abhängig von den Objektiven, und da sind nun mal die "Leicascherben" so ziemlich das beste was geht. Klar, die Voigtländer/Cosina Optiken sind auch OK (bzw. gut). Weniger Kohle - weniger Qualität. Kompatibel sind sie ja ... Man muss selbst entscheiden was einem das alles Wert ist. Gruß Dr. Leicaboy Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 23, 2008 Share #49 Posted February 23, 2008 Nimm die Voigtlaender, is prima, wirklich, und billiger, aber eben nur geizgeiler und nicht endgeiler:D Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 23, 2008 Share #50 Posted February 23, 2008 aber mir gefällt die Form, das Anfassgefühl, das legendenhafte Image der (Leica)Rangefinder Es hat dich schon . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.