fotoschrott Posted February 15, 2008 Share #1 Posted February 15, 2008 Advertisement (gone after registration) läuft und läuft das Wasserkraftwerk an der Mürz. Foto-Ausschnitt: Erregerspule M 8, 2,8/90 Elmarit-M Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2008 Posted February 15, 2008 Hi fotoschrott, Take a look here Seit 1907. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest h@ko Posted February 15, 2008 Share #2 Posted February 15, 2008 Erinnert mich an die antike, aber noch funktionierende Elektrotechnik im Umspannwerk der Höllentalbahn in deiner Gegend Das ist eine elektrifizierte Schmalspurbahn, die von Payerbach-Reichenau am Semmering ca. 10 Km in Richtung Rax fährt, und als Museumsbahn in Betrieb ist Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 15, 2008 Share #3 Posted February 15, 2008 Hallo Hans, supergut gemacht! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted February 15, 2008 Share #4 Posted February 15, 2008 Fasziniert mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 16, 2008 Author Share #5 Posted February 16, 2008 Hallo Freunde, freut mich dass mein Bild über Technik gefalle hat. Das Werk ist ein Juwel. Werde mir erlauben noch ein paar Bilder dort zu machen und einzustellen. Besten Dank. Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted February 16, 2008 Share #6 Posted February 16, 2008 tolles Teil und tolles Bild - und sowas von knackscharf! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmohr Posted February 17, 2008 Share #7 Posted February 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Faszinierende Technik und Klasse Foto! Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 17, 2008 Author Share #8 Posted February 17, 2008 Hallo Freunde, danke für die positive Kritik! Freut mich wirklich. Gebaut wurde die Anlage 1905 bis 1907 und seit daher läuft das Kraftwerk mit ganz wenigen Reparaturen! War offensichtlich beständige "Wertarbeit". Das Kaftwerk gehört zu Stadtwerken, bei denen ich seit 20 Jahren Geschäftsführer bin. Deshalb habe ich auch eine emotionale Bindung dazu. Beste Grüße euer M8 Fotograf Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 18, 2008 Share #9 Posted February 18, 2008 Hallo Hans, knackige Schärfe und ein schönes Bild! Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.