Jump to content

Seit 1907


fotoschrott

Recommended Posts

Erinnert mich an die antike, aber noch funktionierende Elektrotechnik im Umspannwerk der Höllentalbahn in deiner Gegend Das ist eine elektrifizierte Schmalspurbahn, die von Payerbach-Reichenau am Semmering ca. 10 Km in Richtung Rax fährt, und als Museumsbahn in Betrieb ist

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde,

danke für die positive Kritik! Freut mich wirklich.

Gebaut wurde die Anlage 1905 bis 1907 und seit daher läuft das Kraftwerk

mit ganz wenigen Reparaturen! War offensichtlich beständige "Wertarbeit".

Das Kaftwerk gehört zu Stadtwerken, bei denen ich seit 20 Jahren Geschäftsführer bin. Deshalb habe ich auch eine emotionale Bindung dazu.

 

Beste Grüße euer M8 Fotograf

Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...