Jump to content

Scooter

eckart

Recommended Posts

Danke schön für die Antworten:)

@Digiknipser

Nein, kein Freigang sondern Freizeit:D

@Erich

Da mein 35erLux mein einzig 6-Biter ist, bin ich absolut sicher mit dem 35er und auch, das es auch mit dem 35er Cron nicht anders ausgesehen hätte.

Ich denke aber durch den sehr tiefen Kamerastandpunkt(ca. 40cm), der sehr kleinen Blende (ich glaube es war eine 11) und nicht zulletzt durch die wirklich hohe Mauer, wirkt das Foto weitwinkliger als es wirklich ist

Advertisement (gone after registration)

Danke schön für die Antworten:)

@Digiknipser

Nein, kein Freigang sondern Freizeit:D

@Erich

Da mein 35erLux mein einzig 6-Biter ist, bin ich absolut sicher mit dem 35er und auch, das es auch mit dem 35er Cron nicht anders ausgesehen hätte.

Ich denke aber durch den sehr tiefen Kamerastandpunkt(ca. 40cm), der sehr kleinen Blende (ich glaube es war eine 11) und nicht zulletzt durch die wirklich hohe Mauer, wirkt das Foto weitwinkliger als es wirklich ist

Stimmt, Gefängnismauern sind 5 Meter hoch, ich kenne sie allerdings nur von außen :D

Ich dachte das 28er wäre es gewesen.

Übrigens habe ich mir alle alten Crons neu justieren und Codieren lassen. Das war nicht billig, aber sie sind deutlich merkbar besser, keinerlei Front- oder Backfocus.

Gruß

Erich

Erich, ich hatte auch alle meine Objektive mit M8 und M6 zum justieren in Solms und ich habe es auch nicht bereut, sondern geniese jetzt wieder die Exaktheit, die ich schon immer am M-System geliebt habe. Ich habe mir nur die 6-Bit-Codierung bei 50er und länger gespart und das 28er ist ein geliehenes und deshalb nur durchgesehen aber nicht codiert worden. Da mache ich die "Codierung" mit dem Filzstift.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...