eckart Posted February 12, 2008 Share #1 Posted February 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Mit der M8 und dem 35er Summilux Asph vorgestern nachmittag an der Gefängnismauer.. [ATTACH]73857[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2008 Posted February 12, 2008 Hi eckart, Take a look here Scooter . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiknipser Posted February 12, 2008 Share #2 Posted February 12, 2008 Freigang gehabt? Starkes Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 12, 2008 Share #3 Posted February 12, 2008 *daumen hoch* Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 12, 2008 Share #4 Posted February 12, 2008 Gefällt mir sehr! Wirklich das 35er? Sieht nach mehr WW aus. Mein altes Summicron kriegt daswohl nicht hin. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted February 13, 2008 Share #5 Posted February 13, 2008 Klasse Foto. Obwohl solch hohe Mauern die Stimmung drücken. Vor allem auf der anderen Seite. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 14, 2008 Author Share #6 Posted February 14, 2008 Danke schön für die Antworten:) @Digiknipser Nein, kein Freigang sondern Freizeit:D @Erich Da mein 35erLux mein einzig 6-Biter ist, bin ich absolut sicher mit dem 35er und auch, das es auch mit dem 35er Cron nicht anders ausgesehen hätte. Ich denke aber durch den sehr tiefen Kamerastandpunkt(ca. 40cm), der sehr kleinen Blende (ich glaube es war eine 11) und nicht zulletzt durch die wirklich hohe Mauer, wirkt das Foto weitwinkliger als es wirklich ist Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 14, 2008 Share #7 Posted February 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Danke schön für die Antworten:) @Digiknipser Nein, kein Freigang sondern Freizeit:D @Erich Da mein 35erLux mein einzig 6-Biter ist, bin ich absolut sicher mit dem 35er und auch, das es auch mit dem 35er Cron nicht anders ausgesehen hätte. Ich denke aber durch den sehr tiefen Kamerastandpunkt(ca. 40cm), der sehr kleinen Blende (ich glaube es war eine 11) und nicht zulletzt durch die wirklich hohe Mauer, wirkt das Foto weitwinkliger als es wirklich ist Stimmt, Gefängnismauern sind 5 Meter hoch, ich kenne sie allerdings nur von außen Ich dachte das 28er wäre es gewesen. Übrigens habe ich mir alle alten Crons neu justieren und Codieren lassen. Das war nicht billig, aber sie sind deutlich merkbar besser, keinerlei Front- oder Backfocus. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 14, 2008 Author Share #8 Posted February 14, 2008 Erich, ich hatte auch alle meine Objektive mit M8 und M6 zum justieren in Solms und ich habe es auch nicht bereut, sondern geniese jetzt wieder die Exaktheit, die ich schon immer am M-System geliebt habe. Ich habe mir nur die 6-Bit-Codierung bei 50er und länger gespart und das 28er ist ein geliehenes und deshalb nur durchgesehen aber nicht codiert worden. Da mache ich die "Codierung" mit dem Filzstift. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.