Guest Bernd Banken Posted February 12, 2008 Share #21 Posted February 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Und wie sieht es beim Coolscan V mit echten sw Filmen aus, auch ok und welche Einstellungen dann - oder ist das einfach nur grausam? guck mal meine alten Fotos, als interessierter Laie gehen die Resultate, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2008 Posted February 12, 2008 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Hochwertiger Film Scanner für den Privatbereich. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 12, 2008 Share #22 Posted February 12, 2008 Und wie sieht es beim Coolscan V mit echten sw Filmen aus, auch ok und welche Einstellungen dann - oder ist das einfach nur grausam? geht auch, allerdings nur ohne ICE (Staub- und Kratzerentfernung). Die anderen Nikons sind sicherlich besser (ganz bestimmt) aber auch im Preis deutlich höher. Mit Empfehlungen (Einstellungen) kann ich nicht dienen, da ich SW den BW 400 CN nutze, bzw. Farbdia und später in SW konvertiere. Für mich ist die Welt farbig, SW liegt mir nicht so sehr. Obwohl ich es ab und zu mit mässigem Erfolg versuche Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 13, 2008 Author Share #23 Posted February 13, 2008 Hallo Freunde, herzlichen Dank für die vielfältigen Ratschläge, besonders danke ich Holger für die "Preisgab" der richtigen Einstellungen. So was ist ja von unschätzbaren Wert - erspart es doch viel Enttäuschung und tageloges herumprobieren (außer man kanns natürlich). Ich will meinen nächsten Film noch in einem Studio höchstwertig ausarbeiten lassen, damit ich den Unterschied zwischen mangelnder Ausarbeitung vor Ort und vielleicht bester und auch sehr teurer Ausarbeitung erkennen kann. Dann schlage ich zu. Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.