Jump to content

Mein gefährlichstes Foto...

m7chris

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bestimmt nicht mein bestes Foto, aber eines meiner gefährlichsten.

Schaut mal in die EXIF. Digilux 3 + Originalobjektiv. Kein Zaun, kein Glas - einfach freie Wildbahn und Originalausschnitt.

Als das Vieh Sekunden später einfach mal so einen kleinen Baum platt gemacht hat, wurde mir erst klar was das für einen Spaß hätte geben können. ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Christian

...... und das Horn ist ja auch noch sehr schön spitz!

Und es sieht so schön friedlich aus und hört aufmerksam zu (die Ohren!) :-)) die bieseter müssen ja nah ran kommen, die sehen doch schlecht.

Christian, ich mach mich nicht lustig, ich glaube Dir die Anspannung und das Risiko.Bist mal wieder vorgeprescht... geht schon, wär ja gelacht!?

Wenn ich mir die Lauscher so anschaue, wird mir klar daß Chris das Viech mit seinem bayerischen Akzent hypnotisiert haben muß.

Nachdem es seine Worte endlich übersetzt hatte, machte es den Baum platt:D

Chris, stell Dich nicht so an, dem Foto nach warst Du deutlich größer:D Entweder Du saßt in einem Jeep oder es ist noch ein Baby?

Nein, gefährlich in jedem Falle, RESCHPÄGD!

Wenn ich mir die Lauscher so anschaue, wird mir klar daß Chris das Viech mit seinem bayerischen Akzent hypnotisiert haben muß.

Nachdem es seine Worte endlich übersetzt hatte, machte es den Baum platt:D

Chris, stell Dich nicht so an, dem Foto nach warst Du deutlich größer:D Entweder Du saßt in einem Jeep oder es ist noch ein Baby?

Nein, gefährlich in jedem Falle, RESCHPÄGD!

Ok, ich geb' zu, daß mein Zulu einen leichten bayrischen Einschlag hat...;)

Ich saß in keinem Auto, es ging nur etwas bergauf. Das Tierchen war, laut Ranger, ein ca. 5 jähriger Bulle. Es ging bei der Sache um eine Flasche Scotch für den Abend.

Ich hab' nicht bezahlt ! :)

Christian

Wer zuerst wegrannte (die höchste Überlebensschance) durfte zahlen?

:D:D

Mit dem Fernglas (nicht Leica) hat man gesehen, dass das Tier am Auge Zecken hat.

Die Wette war, mit dem Normalobjektiv ein Bild zu machen, auf dem man dieses sieht. Hat funktioniert wie Du siehst.

Christian

Guest s.m.e.p.

Hallo Christian,

das war ja schon ziemlich mutig!

Da ist aber noch eine Steigerung drin: Das nächste Mal dann mit dem Voigtländer Superwide-Heliar 15/4,5 an der M7.

;):D;)

Gruss Stefan

Guest user9293

sorry - aber wo war das denn mutig? Da steht doch klipp und klar, daß er sich der Gefahr nicht bewußt war. Also nix Mut, sondern reine T/Dollheit - und jetzt setze ich noch einen drauf - für das Ergebnis hat sich das unbewußt eingegangene Risiko meines Erachtens nicht wirklich rentiert -

...für das Ergebnis hat sich das unbewußt eingegangene Risiko meines Erachtens nicht wirklich rentiert -

Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich wollte eine Flasche guten alten 25-jährigen Singlemalt Scotch gewinnen und das hab' ich. Wieso hat es sich dann nicht rentiert ??

Von Licht im Auge, goldenem Schnitt und blub und bla war ja überhaupt nicht die Rede.

Christian

Hallo Christian,

das war ja schon ziemlich mutig!

Da ist aber noch eine Steigerung drin: Das nächste Mal dann mit dem Voigtländer Superwide-Heliar 15/4,5 an der M7.

;):D;)

Gruss Stefan

OK Stefan. Bin nächste Woche in Indien. Darf's auch ein Tiger sein ??

Christian

Guest s.m.e.p.
OK Stefan. Bin nächste Woche in Indien. Darf's auch ein Tiger sein ??

Christian

Tiger ist auch o.k., Du weisst ja ich bin ein Katzenfreund.

Guest user9293
Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich wollte eine Flasche guten alten 25-jährigen Singlemalt Scotch gewinnen und das hab' ich. Wieso hat es sich dann nicht rentiert ??

Von Licht im Auge, goldenem Schnitt und blub und bla war ja überhaupt nicht die Rede.

Christian

Wenn auch mit Abstand zur Situation noch jemand der Meinung ist, daß eine Flasche Whiskey den Einsatz des eigenen Lebens wert war, dann gehen dem Gegenüber (in diesem Falle also mir) natürlich die Argumente aus.

Wenn auch mit Abstand zur Situation noch jemand der Meinung ist, daß eine Flasche Whiskey den Einsatz des eigenen Lebens wert war, dann gehen dem Gegenüber (in diesem Falle also mir) natürlich die Argumente aus.

Da glaube ich muß ich doch etwas klarstellen.

Um den Whiskey geht's eigentlich gar nicht. Ich hätt's auch nur für die "Ehre" oder halt aus Spaß an der Freud gemacht.

Wenn ich am Wochenende mein Auto oder mein Motorrad im Grenzbereich um irgend eine Rennstrecke prügle ist das vermutlich auch nicht ganz ungefährlich. Trotzdem macht es Spaß, bringt Abwechslung in den sonst doch recht langweiligen Alltag.

Warum geht der Mensch zum Klettern, Fallschirmspringen.... ?

Weil's Spaß macht. Wohl wissend, daß man dabei- wenn's blöd laüft- sein Leben verlieren kann. So ist es halt und Tausende tun es in ihrer Freizeit. Mit Vernunft hat es nichts zu tun. Wenn aber das Hirn etwas größer ist als eine Nuß (siehe hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/45079-das-schild-macht-sinn.html ) dann gehört das vermutlich hin und wieder mal dazu. Auf alle Fälle fühlt man sich hinterher großartig. Nach dem Scotch, zusammen mit einer guten Zigarre, übrigens auch. Beides ist dann noch besser.

Christian

so weit jemand sein eigenes Leben oder die Gesundheit bewusst aufs Spiel setzt, ist das OK. Sobald er aber andere mit herein zieht, sehe ich es etwas anders.

Der Bergsteiger, der waghalsig sich gefährdet, gefährdet im Nachhinein auch die Retter, die sich verpflichtet fühlen nun ihrereseits tätig zu werden. Einfach die Schultern zucken und sagen - muß der auch... geht ja schliesslich nicht.

Man ist schliesslich nicht alleine auf der Welt und meist seiner Umwelt verpflichtet.

Holger, ich darf Dir versichern, wenn, dann hätte es nur mich erwischt.

Die Anderen waren sicher im Auto und auch relativ weit weg. Gilt sowohl für Kroko als auch Rhino.

Ansonsten könnte man vielleicht die Sache auch mit einem Zitat erklären:

Muscheln findest Du am Strand, nach Perlen mußt Du tauchen !

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...