Dr. No Posted February 8, 2008 Share #1 Posted February 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Jugendstileingang Maschinenhalle Zeche Zollern Dortmund - Dämmerung Leica M6, Summicron 1:2, 35mm Gruß OLAF Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/44835-maschinenhalle/?do=findComment&comment=477608'>More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2008 Posted February 8, 2008 Hi Dr. No, Take a look here Maschinenhalle. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest liesevolvo Posted February 8, 2008 Share #2 Posted February 8, 2008 Schön! Dieses Bild (engerer Ausschnitt, nach rechts verschoben und stilisiert) war über viele Jahre Motiv eine 'Dauerbriefmarken'-Serie der (damaligen) Bundespost. Ich könnte jetzt nachwühlen, aber... Ich meine, es sei (1987 erschienen) die 80-Pfennig-Marke gewesen, die es auch im Markenheftchen gab. Freundlichen Gruß, Leronard liese Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 8, 2008 Share #3 Posted February 8, 2008 Ist zur Zeit wegen Einsturzgefahr geschlossen. (Wenn man dort als Profi fotografieren will, zahlt man über 1500 € für die Erlaubnis an der Kasse.) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 8, 2008 Share #4 Posted February 8, 2008 Sehr schöne Architektur, sehr gut abgelichtet. Ist die Halle von Peter Behrens? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 8, 2008 Author Share #5 Posted February 8, 2008 Ist die Halle von Peter Behrens? Gruß Andreas hab mal nachgeschaut, in meinem Führer ist Bruno Möhring (Berliner Architekt) verzeichnet. Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 8, 2008 Share #6 Posted February 8, 2008 Gerade vor dem Hintergrund "der Verwendung" ein sehr schönes Gebäude was du gut eingefangen hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted February 9, 2008 Share #7 Posted February 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Interessante Aufnahme, die leider etwas nach links hängt. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted February 9, 2008 Share #8 Posted February 9, 2008 Sorry, war gerade abgelengt, meine natürlich rechts! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 9, 2008 Share #9 Posted February 9, 2008 Hallo Olaf. gefällt mir gut. Sei es von der Farbgebung-, vom Motiv- als auch vom Bildaufbau her. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 9, 2008 Share #10 Posted February 9, 2008 bitte ausrichten - hängt das Bild bei Dir gerade, ist Deine Monitor schief Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 9, 2008 Share #11 Posted February 9, 2008 Ist zur Zeit wegen Einsturzgefahr geschlossen.(Wenn man dort als Profi fotografieren will, zahlt man über 1500 € für die Erlaubnis an der Kasse.) Wenn man glaubwürdig versichert, dass man keine kommerziellen Absichten verfolgt, geht es auch für 3,50 EUR. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 9, 2008 Author Share #12 Posted February 9, 2008 Sorry, war gerade abgelengt, meine natürlich rechts! bitte ausrichten - hängt das Bild bei Dir gerade, ist Deine Monitor schief was Ihr so seht.... natürlich habt Ihr Recht, der Monitor ist übrigens gerade - aber der Scan ist schief. ... ansonsten Danke für die netten Worte, das war meine erste Bildeinstellung - ich bin zufrieden. Danke OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted February 18, 2008 Share #13 Posted February 18, 2008 Servus Olaf, ein sehr ansprechendes Motiv; noch ein bischen Aufhellen links und ich würde es noch symmetrisch einpassen, dann wäre es perfekt - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 8, 2015 Author Share #14 Posted April 8, 2015 ca.10 Jahre liegen zwischen dem Bild oben und dem unten. oben analog, unten digital. jetzt ist die Maschinenhale saniert .. Zeche Zollern Maschinenhalle saniert by nattens, on Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted April 8, 2015 Share #15 Posted April 8, 2015 Eine tolle Idee von dir, nach so langer Zeit, das Motiv erneut zu belichten! Chapeau, Nikolaus :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted April 8, 2015 Share #16 Posted April 8, 2015 jetzt ist die Maschinenhale saniert ... und kann man auch wieder rein? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 9, 2015 Share #17 Posted April 9, 2015 ein wundervolles Teil der Industriekulturgeschichte. Solche wunderbaren Objekte gehören saniert und genutzt. Klasse Idee, die Gegenüberstellung im Abstand von 10 Jahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 9, 2015 Author Share #18 Posted April 9, 2015 und kann man auch wieder rein? leider noch nicht jürgen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.