Brotspinne Posted February 6, 2008 Share #1 Posted February 6, 2008 Advertisement (gone after registration) M8 + 28 Cron SW-Gehversuche. Freue mich auf Eure Anmerkungen. Gruß, Mareike Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2008 Posted February 6, 2008 Hi Brotspinne, Take a look here Ganz großes Kino. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted February 6, 2008 Share #2 Posted February 6, 2008 Ja, mir gefällt so etwas fotografiert gut; je maroder, je besser. Ich hätte die Kamera genau senkrecht gehalten und den "Zuviel-Vordergrund abgeschnitten, denn das 28er verzeichnet ja nicht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted February 6, 2008 Share #3 Posted February 6, 2008 Schön, gefällt mir. Das Objekt könnte man als Filmkulisse gebrauchen. Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Brotspinne Posted February 6, 2008 Author Share #4 Posted February 6, 2008 Ja, mir gefällt so etwas fotografiert gut; je maroder, je besser.Ich hätte die Kamera genau senkrecht gehalten und den "Zuviel-Vordergrund abgeschnitten, denn das 28er verzeichnet ja nicht.. Danke, aber es ging mir auch darum, ein Stück des modernen Nebengebäudes als Kontrast mit einzufangen. Deshalb da Format. Gruß, Mareike Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 6, 2008 Share #5 Posted February 6, 2008 der war jetzt wirklich gut!!!!! wie ich den titel las dachte ich so für mich: genau mit dem titel müßte man das lustige kleine filmtheater am dredner Hbh ablichten....... und?! das bild öffnete sich, mein gedanke in gottes ohr-zeitreise zu brotspinne-bingo! schön, daß ich also jetzt da nicht mehr hinkraxeln muß. oder auch: gemein, warst vor mir da ;-)) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted February 6, 2008 Share #6 Posted February 6, 2008 Marode Schönheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Brotspinne Posted February 6, 2008 Author Share #7 Posted February 6, 2008 Advertisement (gone after registration) der war jetzt wirklich gut!!!!! wie ich den titel las dachte ich so für mich: genau mit dem titel müßte man das lustige kleine filmtheater am dredner Hbh ablichten....... und?! das bild öffnete sich, mein gedanke in gottes ohr-zeitreise zu brotspinne-bingo! schön, daß ich also jetzt da nicht mehr hinkraxeln muß. oder auch: gemein, warst vor mir da ;-)) lg matthias Und ich hatte mich schon gefragt, ob das wohl jemand erkennt. Zumal es ja an recht prominenter Stelle steht. Aber es gibt wohl viele Möglichkeiten, das Kino abzulichten. Also wenn Du da nochmal hinkraxelst, dann mach mal ein Foto. ;-) Gruß, Mareike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 7, 2008 Share #8 Posted February 7, 2008 Mareike, nicht um Recht zu haben, aber: einige Schritte zurück und der Ausschnitt wäre so wie Du es zeigen wolltest natürlich möglich gewesen. Es geht nur um die stürzenden Linien, wenn man die haben will... ist ja völlig ok. Der Fotograf bestimmt, nicht der Betrachter. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 7, 2008 Share #9 Posted February 7, 2008 nun habe ich mir dieses Bild schon mehrmals angeschaut. Es gefällt mir recht gut. Allerdings stört mich ein wenig, dass es zwar streng ausgerichtet ist, aber das Hauptmotiv nach links abkippt. Irgendwie komme ich damit nicht so klar. Immer wieder hängt mein Blick am Schriftzug, der m.E. waagerecht sein sollte. Aber Du wolltest ja u.a. Neu gegen alt abbilden. Und das ist m.E. gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Brotspinne Posted February 7, 2008 Author Share #10 Posted February 7, 2008 @Gerd, ich hatte es erst aus größerer Entfernung versucht, das Ergebnis hat mich aber nicht so überzeugt. @Holger, das Hauptmotiv sollte eigentlich gerade sein. Ich seh schon, ich muss da nochmal hin.... Gruß, Mareike . Link to post Share on other sites More sharing options...
Leonetto Posted February 7, 2008 Share #11 Posted February 7, 2008 Das Motiv ist sehr schön und die Schärfe ist auch toll. Ich würde das Bild noch entzerren. das geht im Photoshop unter "Perspektivisch verzerren" Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 8, 2008 Share #12 Posted February 8, 2008 Das Motiv ist sehr schön und die Schärfe ist auch toll. Ich würde das Bild noch entzerren. das geht im Photoshop unter "Perspektivisch verzerren" Grüße, Michael Los, das will ich sehen ! Und zwar ohne daß Bildteile verloren gehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 8, 2008 Share #13 Posted February 8, 2008 nun habe ich mir dieses Bild schon mehrmals angeschaut. Es gefällt mir recht gut. Allerdings stört mich ein wenig, dass es zwar streng ausgerichtet ist, aber das Hauptmotiv nach links abkippt. Irgendwie komme ich damit nicht so klar. Immer wieder hängt mein Blick am Schriftzug, der m.E. waagerecht sein sollte. Aber Du wolltest ja u.a. Neu gegen alt abbilden. Und das ist m.E. gelungen. Ups , ich habe jetzt mal eine waagerechte Line an den Schriftzug angelegt - er ist gerade. Alles nur eine optische Täuschung - es sieht nach links kippend aus, ist es aber offensichtlich nicht. Die schiefe Tür verstärkt den Eindruck, oder ruft ihn erst hervor. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 8, 2008 Share #14 Posted February 8, 2008 Das stimmt wohl Holger, aber auf den Eindruck kommts ja an. Die stürzenden Linien kommen ja vom "noch oben richten" des Objektivs. Irgendwo im Bild, wahrscheinlich knapp links neben der Tür gibt es sicher eine exakte Vertikale. "Wir müssen Mareike unbedingt noch einmal losschicken" :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 8, 2008 Share #15 Posted February 8, 2008 Hallo Mareike, gefällt mir! Tolles Motiv, gute Bildidee und eine sehenswerte Umsetzung. Ich könnte es mir zusätzlich von schräg vorne vorstellen, dann mit etwas mehr "neuem" Gebäude drin. Ein Motiv, an dem man sich mit Sicherheit gestalterisch austoben könnte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.