Jump to content

Umfrage: M8 Upgrade

LUF Admin

Werdet Ihr Eure LEICA M8 mit dem jetzt angebotenen Upgrade aufrüsten lassen?  

173 members have voted

1. 1. Werdet Ihr Eure LEICA M8 mit dem jetzt angebotenen Upgrade aufrüsten lassen?

• Ja
      43
    • Nein
      86
    • Später vielleicht
      63

Recommended Posts

• Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Was mich an dem Upgrade Paket stört ist die "Vogel friss alles oder nichts". Was ich mir von Leica erwarte ist dass sie sich bitteschön nach den Bedürfnissen der Kunden richten.

Mein Deckglas ist im Moment noch sehr passabel. Sollte es demnächst zerkratzt sein, so wünsche ich mir die Möglichkeit eines getrennten Upgrades. Meines Erachtens besteht kein Zusammenhang zwischen Deckglas und Verschluss (falls ich mich nicht irre !). Beides zu bündeln ist meiner Ansicht nach eine ungebührliche Bevormundung des Kunden.

Es stimmt ja dass einige Fixkosten so nur einmal anfallen, das könnte man aber in der Preisgestaltung berücksichtigen, z.B. 500 Euro Deckglas, 800 Euro Verschluss, oder eben 1200 beides zusammen in einem Aufwasch.

Alain

Was mich an dem Upgrade Paket stört ist die "Vogel friss alles oder nichts". Was ich mir von Leica erwarte ist dass sie sich bitteschön nach den Bedürfnissen der Kunden richten.

Mein Deckglas ist im Moment noch sehr passabel. Sollte es demnächst zerkratzt sein, so wünsche ich mir die Möglichkeit eines getrennten Upgrades. Meines Erachtens besteht kein Zusammenhang zwischen Deckglas und Verschluss (falls ich mich nicht irre !). Beides zu bündeln ist meiner Ansicht nach eine ungebührliche Bevormundung des Kunden.

. . . . .

Alain

Nein, vorerst nicht. Ich sehe darin auch weniger ein Upgrade mit zusätzlichen Funktionen als das Nachbessern von Schwachstellen.

Die LCD-Abdeckung würde als separates Upgrade wohl kaum Abnehmer finden. Anders die Garantieerneuerung. Daß diese nicht separat (incl. Gesundheits-Check) angeboten wird, gibt zu denken. Irgendwo war von möglichen Ausfällen des Verschlusses nach längerem Gebrauch zu lesen. Deshalb die "Paket-Bindung" (neue Garantie nur mit neuem Verschluß, evtl. auch gleich Mitaustausch weiterer Teile)?

Spätestens mit Erscheinen von Upgrade # 2 wird eine Auftrennung aber erforderlich, da eine mehrfache Berechnung derselben Leistungen (Montage, Funktionskontrolle, Versand und Garantieerneuerung) bei gleichzeitiger Bestellung mehrerer Upgrades nicht vermittelbar wäre.

Horst

Nein, ein upgrade kommt nur in Frage bei gleichem Leistungsumfang der bestehenden Technik (Verschluss mit 1/8000s). Auch sehe ich keinen Grund denn: "never change a running system".

Falls irgendwann eine Reparatur faellig wird, kann dann immer noch auf die neue Technik gewechselt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nach August noch den alten Verschluss oder den Kunststoffmonitor geben wird.:p

Die Saphirglasabdeckung ist IMO eine feine Sache - wenn sie ordentliches "Saphirglas" aufweist, denn dort scheint es massive Qualitätsunterschiede zu geben - Reißverschlüsse und Hosennieten sollten dann keine Gefahr mehr sein.

Spricht für mich also für "abwarten und Tee trinken".

Wenn ich die Äusserungen im int. Forum richtig deute, dann sind die angeblich limitierten Upgrades doch noch eine Weile erhältlich, da werde ich dann lieber erstmal auf ein paar Erfahrungsberichte warten und eventuell eine Variante live beim Händler anhören/anschauen, bevor ich Leica einen halbjährigen Kredit gebe.

Dirk

Ich weiß es noch nicht genau,

aber generell finde ich die Möglichkeit gut. Ich muss mir noch überlegen, ob ich ein Saphirglas brauche, dafür aber keine 1/8000tel.

Gruß

Oliver

1200 Euro ist ja doch eine schöne Stange Geld und das muß ich mir noch sehr überlegen. Statt dessen habe ich jetzt mal knapp einen Tausender für einen "vernünftigen" Monitor ausgegeben

Hans

Mir sind zumindest zur Zeit die 1/800 wichtiger als ein leiserer Verschluß. Als ich die M8 kaufte, wusste ich ja, wie "laut" sie ist.

Das gehärtete Display ist für mich uninteressant, da das bisherige von der "Luigi" Tasche geschützt ist.

lg

Dieter

Ich bin mir unsicher, derzeit sehr wahrscheinlich nicht. Für 1.200 bekomme ich ein 75er Summarit. Und es müßte was am Rauschen gemacht werden, aber wie ohne Sensortausch?

Auf jeden Fall nicht vor der PK2008.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...