Dr. No Posted February 14, 2008 Share #81 Posted February 14, 2008 Advertisement (gone after registration) jetzt fehlt nur noch der Objektiv Deckel... Grüße, Jan ich bin mir sicher, dass wir den 3 Seiten später auch noch sehen werden Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2008 Posted February 14, 2008 Hi Dr. No, Take a look here wollte ja nur einen Deckel kaufen!..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted February 14, 2008 Share #82 Posted February 14, 2008 Sonnenblende neu und original verpackt - Jan, Du machst mir Angst! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 14, 2008 Share #83 Posted February 14, 2008 Hallo Jan, da ich ja auch das 50/1,5 habe - wo hast du die Sonnenblende gekauft? Inder Bucht? Und das Filter 41 würde passen? (Und die Sonnenblende auch noch? Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 14, 2008 Author Share #84 Posted February 14, 2008 Hallo Jan,da ich ja auch das 50/1,5 habe - wo hast du die Sonnenblende gekauft? Inder Bucht? Und das Filter 41 würde passen? (Und die Sonnenblende auch noch? Gruß Hans vom Semmering. Hallo Hans, In der Bucht findest du sowas selten.... E 41 ist die Filtergröße... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 14, 2008 Share #85 Posted February 14, 2008 Auch die Schachtel passt zeitlich zu deinem Summarit. Ich mußte mir die rote an Land ziehen. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 14, 2008 Author Share #86 Posted February 14, 2008 Auch die Schachtel passt zeitlich zu deinem Summarit.Ich mußte mir die rote an Land ziehen. :-) .. ...die geht noch richtig streng drauf, die Blende... ..ist das bei euch auch so? (Die schraube habe ich schon rausgedreht... ) Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 15, 2008 Share #87 Posted February 15, 2008 Advertisement (gone after registration) Habe im Leica-Shop Wien recht teuer! auch so eine Blende bestellt. Frage: passt Filter 41er IR Cut Filter von B+W drauf wenn auch die Blende montiert ist, oder schließt sich das aus? Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 15, 2008 Share #88 Posted February 15, 2008 .. ...die geht noch richtig streng drauf, die Blende... ..ist das bei euch auch so? (Die schraube habe ich schon rausgedreht... ) Grüße, Jan Ja, das ist so. ich habe zwar den Bajonettfrontring, aber die XOONS mit dem Spannring geht zwar drauf, aber doch stramm. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 15, 2008 Author Share #89 Posted February 15, 2008 Ja, das ist so. ich habe zwar den Bajonettfrontring, aber die XOONS mit dem Spannring geht zwar drauf, aber doch stramm. Danke Gerd!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2008 Share #90 Posted February 15, 2008 Und das Filter 41 würde passen? (Und die Sonnenblende auch noch? Habe die oben im thread unter #78 angegebene Adresse vorgesern angeklickt, ein 41mm-Filter bestellt und gerade bekommen und probiert: Wie erwartet paßt es auf das Summarit und unter die Gegenlichtblende. Beim 50er habe ich keinen Nachteil gegenüber dem Leica-Filter bemerkt, obwohl das B+W-Filter sich leicht unterscheidet, wie man in der Reflexion sofort sieht. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 16, 2008 Share #91 Posted February 16, 2008 Danke, habe auch bestellt. Bin schon neurgierig auf Ergebnisse (von euch!! und von mir). Gruß Hans vom Semmering Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 21, 2008 Share #92 Posted February 21, 2008 Guten Morgen habe heute die Original Streulichtblende die ich im Leica Shop Wien erworben habe erhalten. Offensichtlich ist sie nur auf das Objektiv hinaufzustecken und der Spannring dann mit der Klemmschraube etwas anzuziehen. Mein Objektiv hat aber auch 2 Ausnehmungen (Bajonett-Verschluß?) und ich dachte die Sonnenblende würde dort anzusetzen sein und dann einrasten. Frage: -wozu dienen (dienten) diese Ausnehmungen und - hat es zur Sonnenblende eigentlich auch einmal einen Deckel gegen, denn der Objektivdeckel hat nach Montage der Sonnenblende keinen Platz mehr. Besten Dank Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 21, 2008 Share #93 Posted February 21, 2008 Zu Deiner ersten Frage: Die Aussparungen waren für Bajonettfilter und eine ältere Sonnenblende. Zur 2.: Es gab ziemlich sicher keinen Deckel für die Sonnenblende. Er wäre auch nur bedingt brauchbar wegen der Aussparung für Sucher und Entfernungsmesser. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 21, 2008 Share #94 Posted February 21, 2008 Hallo Thomas, herzlichen Dank für die fachliche Information. Ist sehr interessant über diese Dinge auch etwas zu erfahren. Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted April 1, 2012 Share #95 Posted April 1, 2012 Gibt es eine Bezeichnung für den Objektivfrontdeckel für das Summarit 1,5/50mm? Ich suche auch einen. Der 42mm Deckel vom Summicron passt zwar, er geht aber nur ein kleines Stück auf das Objektiv, man wird ihn mit Sicherheit verlieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted April 1, 2012 Share #96 Posted April 1, 2012 ... es ist zwar nicht Stilecht ... aber der Deckel vom Voigtländer Color-Skopar 4/21mm passt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 1, 2012 Share #97 Posted April 1, 2012 ... es ist zwar nicht Stilecht ... aber der Deckel vom Voigtländer Color-Skopar 4/21mm passt ... tss,tss...einen Voigtländer Deckel? Geht ganz und gar nicht. Einfach eine Schande.... Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted April 1, 2012 Share #98 Posted April 1, 2012 tss,tss...einen Voigtländer Deckel? Geht ganz und gar nicht. Einfach eine Schande....Claus Deshalb suche ich ja einen echten!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.