ErichF Posted February 4, 2008 Share #1 Posted February 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Ein Wandteppich, mit E3 + Apo-Makro 2,8 100 + Extender x2 Iso 2500, offene Blende, 1/6 Sek. Auf dem Bildschirm etwa 10-fache Vergrößerung Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2008 Posted February 4, 2008 Hi ErichF, Take a look here Wandteppich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted February 4, 2008 Share #2 Posted February 4, 2008 Dann bin ja nicht der Einzge, der solche Sachen fotografiert. Ich find's gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 4, 2008 Share #3 Posted February 4, 2008 zur demonstration möglicher Abbildungsleistung vll. geeignet doch so nunja eher mager sorry Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 5, 2008 Author Share #4 Posted February 5, 2008 zur demonstration möglicher Abbildungsleistung vll. geeignet doch so nunja eher mager sorry Als Motiv ist es nichts Besonderes, es war als Beispiel für R-Linsen + E3 aufgenommen, aber für den anderen thread verweigerte mein Browser das Hochladen, keine Ahnung warum. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 5, 2008 Share #5 Posted February 5, 2008 "Ein wenig böse" könnte man nun sagen... der Browser hatte schon vorentschieden! Das Bild halte ich nicht für sonderlich geeignet, um Bildschärfe zu demonstrieren... irgendwo sind auf dem Foto sind die Fasern optimal scharf. Und eines Beweises seiner Leistung braucht das Apo 100 (von dem ich ebenfalls begeistert bin) nicht. Kein besonders ansehnliches Motiv für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 5, 2008 Author Share #6 Posted February 5, 2008 "Ein wenig böse" könnte man nun sagen... der Browser hatte schon vorentschieden!Das Bild halte ich nicht für sonderlich geeignet, um Bildschärfe zu demonstrieren... irgendwo sind auf dem Foto sind die Fasern optimal scharf. Und eines Beweises seiner Leistung braucht das Apo 100 (von dem ich ebenfalls begeistert bin) nicht. Kein besonders ansehnliches Motiv für mich. Daß nur ein Teil der Fasern scharf sind, liegt an der extrem geringen Tiefenschärfe von vielleicht ein, zwei Millimetern. Es wäre die Frage, ob sie durch den Extender noch kleiner wird, als sie so schon ist bei dem Abbildungsmaßstab von 1:2. Zumindest ist es geeignet, z.B. Ameisenaugen scharf zu bekommen, wobei die Brust des Insekts schon unscharf wird:) . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted February 5, 2008 Share #7 Posted February 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Na ja, Schärfe hin oder her..... was ist mit Weißabgleich und Belichtung? Tschuldigung, dieses Bild ist schlicht Käse (aber auch für Käse gibt es ja viele Liebhaber...). Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 5, 2008 Share #8 Posted February 5, 2008 Her mit den Ameisenaugen, kann ich da nur rufen. Lass sie über den Teppich laufen, die unscharfe Brust ok. :-)) Mit Extender dürfte der Schärfebereich weiter schrumpfen...(meine ich) und man muss sehen, was von der Abbildungsleistung dann noch bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.