Jump to content

Melde mich aus ZA zurück

m7chris

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Konnte während einer Geschäftsreise ein paar freie Minuten auch "vernünftig" nutzen...

Garantiert keine Zooaufnahmen. Leider auch weder Elefanten noch Löwen gesichtet.

[ATTACH]72626[/ATTACH]

[ATTACH]72627[/ATTACH]

[ATTACH]72628[/ATTACH]

[ATTACH]72629[/ATTACH]

[ATTACH]72630[/ATTACH]

Christian

Guest Motivfindender

Sehr schöne Bilder!

Allein bereits das Bewußtsein, daß es keine eingesperrten Tiere mit "Hospitalismus"-Syndrom, sondern Tiere in ihrem einigermaßen natürlich belassenen Lebensraum sind, machen die Bilder zu etwas Besonderem.

Nachdem ich bereits die guten Bilder aus den Werkshallen goutieren konnte, erfreuen mich diese auf eine ganz andere Art genauso - schön, daß Du beides so sensibel wahrnehmen kannst.

Gruß

Dirk

PS: Zum Abschluß meiner aktiven Zeit im Forum möchte ich jedem von mir geschätzten Bildautor noch einen Kommentar geben, was für diesen Bildautor hiermit geschehen ist.

Für mich ist auch das Zebra sehr beeindruckend und freie Wildbahn !!!

An manchen Autos steht bei uns hinten aufgeklebt: "Wenn Du dies lesen kannst, bist Du verdammt nah dran!"

Dies könnte übertragen auch hier gelten, Nashörner sollen Fotografen nicht so unbedingt freundlich gesonnen sein!? Überhaupt die Big Five nicht!

Für mich ist auch das Zebra sehr beeindruckend und freie Wildbahn !!!

An manchen Autos steht bei uns hinten aufgeklebt: "Wenn Du dies lesen kannst, bist Du verdammt nah dran!"

Dies könnte übertragen auch hier gelten, Nashörner sollen Fotografen nicht so unbedingt freundlich gesonnen sein!? Überhaupt die Big Five nicht!

Hallo Gerd,

gerade die Nashörner sind mit Vorsicht zu genießen. Die sehen fast nichts und gehen auf jedes Geräusch vorsichtshalber einfach los. Schau mal in die EXIFs, die sind dran. Dann siehst Du, daß das meist mit "abenteuerlichen" Brennweiten gemacht ist. Alles vom Auto aus ohne Stativ. Leider ist deshalb auch der Ausschuß relativ hoch.

Am gefährlichsten sind aber die Paviane. Die Viecher sind brutal aggressiv und ganz schlecht einzuschätzen. Außerdem auch noch schnell. Das eine Bild ist nur eines von Vielen. Habe da auf einer Brücke, die keinen Fluchtweg offen lies eine ganze Serie geschossen. Geendet hat das Ganze dann in einem Sprint zurück in's Auto. Wußte gar nicht, daß ich noch so schnell bin. ;)

Christian

Advertisement (gone after registration)

Wenn einer eine Reise tut...... und dann noch die Urahnen ärgert.... trotzdem beneide ich dich ein wenig um die Erlebnisse auf dem anderen Kontinent mit dessen Wechsel nach Meinung vieler Reisender das Reisen eigentlich erst richtig anfängt.

Das Zebra ist wirklich klasse.

Die anderen Bilder gefallen mir aber auch.

Freut mich, wenn's gut ankommt.

Das andere Ende hab ich auch...

Bildausschnitt nach freier Wahl;)

[ATTACH]72767[/ATTACH]

[ATTACH]72768[/ATTACH]

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...