Jump to content

Kopfknutschen

hverheyen

Recommended Posts

Holger

ich meine fast (vielleicht weil ich weiß, dass es eine E3 und nciht mehr die E1 mit 5Mega-Pixeln war) dass es eine bessere Auflösung ist. Mit der Aussage über Farben bin ich der Ungeeignetste... aber sie gefallen mir hier ganz gut.

Ich sehe die höchste Schärfe (falls es wichtig wäre) beim oberen Bild im Bereich der Ohr-Innenhaare der vorderen Giraffe.

Advertisement (gone after registration)

...

.

Ich sehe die höchste Schärfe (falls es wichtig wäre) beim oberen Bild im Bereich der Ohr-Innenhaare der vorderen Giraffe.

ja, auf die Oberlippe der oberen Giraffe habe ich versucht zu fokussieren. Dies ist in etwa die Ebene der Ohrhaare der vorderen Giraffe :) Immerhin war das 100er bei Offenblende an der E3. Im Stall war es schon dunkel und die Tiere verhielten sich auch ruhig. Ohne IS (oder Stativ) wäre eine solche Aufnahme eher nicht gelungen. 1/500stel wäre angesagt gewesen, also 6400 ASA. Und dies ist in dieser Qualität entweder mit viel Teuro und viel Schlepperei verbunden, oder halt mit Blitz. Aber auf jeden Fall nicht mit dieser Leichtigkeit. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...