Chrism.. Posted January 31, 2008 Share #41 Posted January 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo nochmal, bei mir zuhause klappt es wenigstens technisch. Aber irgendwie albern finde ich es schon, affig. Ich scheine kein Adressat der Werbeagentur zu sein... Aber ich bin ja auch ´ne arme Sau, die sich eher in der Bucht eindeckt und neue, aber altmodische Diaprojektoren kauft. Gruß "Adressat der Werbeargentur ?" das sagt schon ja alles Die Logik von Werbeargenturen muss nicht mit einer konsistenten Markenführung korrellieren. Es ist schon die Frage was man alles an externe abgibt bzw. inwieweit etwaige kommunikationspolitische Maßnamen letztlich mit Unternehmenstrategien harmonieren aber nuja neuere Literatur ist zu entnehmen das man es mit der Kundenbindung nicht übertreiben soll von daher.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2008 Posted January 31, 2008 Hi Chrism.., Take a look here Die neue Leica Homepage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted January 31, 2008 Share #42 Posted January 31, 2008 Nils vielleicht fragst Du mal bei Leica nach, ob Du mit Deinen Projektoren nicht den wieder zu reaktivierenden Diaprojektoren-Geschäftsszweig als Gastschauspiel beim Internet-Intro aufpeppen kannst . Gruß Olaf Ich meinte es zwar nur halb ernst, aber du hast es ein wenig mißverstanden, weil ich natürlich nicht meine alten Prados meinte, sondern meinen Pradovit IR, den ich neu aus´m Laden gekauft habe. Ansonsten habe ich außer der C2 aber noch nicht viel Neuware von Leica gekauft. Ach, sind die Projektoren überhaupt noch auf der Website? Muss ich mal nachsehen. Die R9 ist ja auch quasi versteckt. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2008 Share #43 Posted January 31, 2008 Ach, sind die Projektoren überhaupt noch auf der Website? eben nicht!! Muss ich mal nachsehen. Die R9 ist ja auch quasi versteckt. so ist es ... ich meinte das auch nicht ernst - aber wir würden doch ein gute Zielgruppe abgeben - ich bring ein paar schraubleicas mit Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted January 31, 2008 Share #44 Posted January 31, 2008 An die Herrrschaften der GL bei LEICA CAMERA AG - falls es diese überhaupt noch interessiert was die BASIS denkt. ...es reicht !!!! 1. ein unseriöses "Upgrade" - Angebot ( Vorfinanzierung mit ungewissem Ziel = unseriös ) mit Ausstattungsmerkmalen die ich eigentlich schon in einer ersten Version vorausgesetzt hätte ! für DM 9.800 bzw. 4.800 EUR. 2. Eine UNMÖGLICHE ! Webseite im DISCO-LOOK die alles andere, als einen kompetenten und traditionell geschichtsträchtigen Kamera- und Objektivhersteller im High-End Bereich vermuten läßt. ! ( Betrifft den Introbereich ). Und Streichung bzw. einstellen der Produktion der für langjährige Leica Kunden wichtiger Produktbereiche R-System und Projektoren. 3. Das vergraueln der FACH-Kundschaft, die in der Regel mit diesem "SCHICKIMICKI" wenig bis garnichts anfangen können. Es wird endlich Zeit, das da wieder Jemand von der "alten Truppe" in die GL kommt. Herr Kaufmann übernehmen sie... ...SONST SIND SOLCHE AKTIONEN DER DOLCHSTOSS FÜR DAS UNTERNEHMEN !!!. ( und das wäre mehr als Schade. Das wäre eine Schande, weil es gravierenden Fehlentscheidungen zu verdanken wäre. ) Dies schreibt einer aus der "Pro Leica Fraktion" im Forum, dem neben den Kameras auch etwas am traditionellen Erhalt des Unternehmens liegt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 1, 2008 Author Share #45 Posted February 1, 2008 An die Herrrschaften der GL bei LEICA CAMERA AG - falls es diese überhaupt noch interessiert was die BASIS denkt. ...es reicht !!!! 1. ein unseriöses "Upgrade" - Angebot ( Vorfinanzierung mit ungewissem Ziel = unseriös ) mit Ausstattungsmerkmalen die ich eigentlich schon in einer ersten Version vorausgesetzt hätte ! für DM 9.800 bzw. 4.800 EUR. 4.800,- Euro sind keine 9.800,- DM, auch Leicakunden dürfen bei all den hohen Summen noch richtig rechnen können (mit allem:), leider auch mit Zertifikatangeboten!) 2. Eine UNMÖGLICHE ! Webseite im DISCO-LOOK die alles andere, als einen kompetenten und traditionell geschichtsträchtigen Kamera- und Objektivhersteller im High-End Bereich vermuten läßt. ! ( Betrifft den Introbereich ). Und Streichung bzw. einstellen der Produktion der für langjährige Leica Kunden wichtiger Produktbereiche R-System und Projektoren. Discolook sieht anders aus, diese Seite erweckt Emotionen, bei manchen Neukunden fallen diese dann positiv und bei manchen Altkunden vielleicht negativ aus. Das R- und Projektorengeschäft liegt am Boden, Schuld sind auch die Kunden, die das Zeug nicht mehr kauften, weil eine "andere Zeit" herrscht. Diese hätte Leica beinahe verpasst, weil sie anfangs nur auf die alten Herren hörten! Nicht falsch verstehen, ich LIEBE gute Diashows und ziehe sie noch der Beamerei vor! 3. Das vergraueln der FACH-Kundschaft, die in der Regel mit diesem "SCHICKIMICKI" wenig bis garnichts anfangen können. Von welchem FACH sind denn die bis jetzt noch nicht vergraulten bzw. noch nicht verstorbenen Altkunden? Die wenigsten vom fotografischen Fach (was ja auch nicht schlimm ist, das setzte bereits Ende der 60er ein, wie wir alle von den unbestechlichen Verkaufszahlen her wissen). Es wird endlich Zeit, das da wieder Jemand von der "alten Truppe" in die GL kommt.Herr Kaufmann übernehmen sie... Es wird nun endlich Zeit, daß Kohle in die Kasse kommt, die "alte Truppe" hat das nicht hinreichend vermocht! Und das wird auch Herr Kaufmann so sehen, der in ersten Linie ein Investor und kein Dummkopf ist. ...SONST SIND SOLCHE AKTIONEN DER DOLCHSTOSS FÜR DAS UNTERNEHMEN !!!.( und das wäre mehr als Schade. Das wäre eine Schande, weil es gravierenden Fehlentscheidungen zu verdanken wäre. ) Sozusagen eine weitere Dolchstosslegende:rolleyes: Eine Schande wäre es hingegen, nicht mit der Zeit zu gehen (und mag diese noch so unangenehm für viele Traditionalisten sein). LEICA WAR mal berühmt für sein modernes Kamerasystem, aber das war in den 20er bis 50er Jahren mit der Kleinbild-Revolution! Danach gings bergab. Wird Zeit, daß es wieder eine Revolution gibt, aber das wird schwer, denn die letzte Foto-Revolution (bezahlbare DSLRs) hat Leica die letzten zahlenden (Neu-)Kunden gekostet. Dies schreibt einer aus der "Pro Leica Fraktion" im Forum, dem neben den Kameras auch etwas am traditionellen Erhalt des Unternehmens liegt.. Tradition ist bekanntlich die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted February 1, 2008 Share #46 Posted February 1, 2008 Hallo Ronald, mit der Umrechnung hast Du wohl recht ;-)) Hatte ich im Eifer des Gefechts falsch geschrieben. Dies muß natürlich lauten 4.800 EUR = 9.600 DM Dennoch stehe ich zu all meinen gemachten Aussagen. Ersetze Discolook durch modern "emotional" dann paßt es auch. Außer bei Deinem letzten Satz will ich Dir grundsätzlich nicht wiedersprechen. Man muß aber nicht erst die Asche anbeten, sondern das Feuer kann auch "stabil" am brennen gehalten werden. Und dazu gehört es auch, das Feuer nicht mit zuviel Sauerstoff auszublaßen. Über alle anderen Themen, wie frischem Geld etc. hatte ich mich hier auch schon mal positiv über die Einführung der Kompaktklasse angesprochen. Ein probates Mittel, durchaus ! Jetzt aber diese Mitteilung - Upgrade mit Vorfinanzierung und die Gestaltung der Webseite - war mir wirklich zuviel. ! Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted February 1, 2008 Share #47 Posted February 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Was ich hier zur "neuen" Web Site oder zum neuen Intro von einigen lese, lässt nur einen Schluss zu: totale Überreaktion. Mag schon sein, dass das Gedudel (Musik) nach ein oder zwei Durchläufen enden könnte und ein "Zur Homepage-Button" als solcher kenntlich und groß und deutlich sichtbar keine schlechte Idee wäre. Aber das kann Leica noch ändern. Die Idee, die eigenen Produkte emotionaler zu präsentieren, finde ich aber durchaus richtig. Leica muss neue Zielgruppen ansprechen. Ein paar Dutzend Hände voll "Bekloppte" wie wir hier reichen eben nicht aus. Es sei denn, jeder der scheinbar täglich Leicas Homepage besucht und deshalb "total genervt" vom neuen Intro ist, kauft ebenso täglich ein neues Objektiv und einmal im Monat eine neue Kamera. Ganz egal was Leica macht, hier finden sich binnen Minuten Berufsbedenkenträger. Ist es die Krankheit des deutschen Durchschnittsintellektuellen, der es einfach nicht ertragen kann einen ganzen Tag ohne irgendwelche Probleme zu verleben oder sind es einfach nur überschließende männliche Hormone? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 1, 2008 Share #48 Posted February 1, 2008 Ach, sind die Projektoren überhaupt noch auf der Website? Muss ich mal nachsehen. Die R9 ist ja auch quasi versteckt. Gruß Nils DIe Datenblätter der Projektoren sind alle im Downloadbereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted February 1, 2008 Share #49 Posted February 1, 2008 Ich fasse nur noch Leica Produkte an, die nachweislich vor dem 1.2.2008 in den Verkehr gebracht wurden Leica ist auf dem besten Weg in den stillosesten Billigkonsumerbereich und das mit höchstpreisiger Ware; das wird nix :( Der Seiten Teaser entspricht in etwa den Kriterien einer Billigklamottenkette wie z. B. New Yorker. Scheiße ! Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 1, 2008 Share #50 Posted February 1, 2008 Boah, ist das _schlecht_. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted February 1, 2008 Share #51 Posted February 1, 2008 Sorry, aber ich muss es sagen: War die bisherige Leica Darstellung nicht gerade geschickt gemacht, aber doch informativ, so ist diese neue jetzt der Gipfel des Schwachsinns. Wo driftet Leica hin? Anstelle von Information kriegt man Mäusekino. Die Links zur Information sind grau in grau und kaum zu sehen. Sie führen dann auch nicht zur Information. Ich selbst bin über den zweiten Klick nicht hinausgekommen, da ich es generell ablehne, auf Homepages zu suchen, wenn ich nicht spätestens auf dem zweiten Klick die Information habe, die ich suche. Viele Firmen benutzen das Internet zu einer (wohl von Werbeagenturen eingeredete) Pseudo-Selbstdarstellung, wo der Nutzer nackte Information sucht. Da kann man nur mit Schiller sagen: "Es wendet sich der Gast mit Grausen ..." Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted February 1, 2008 Share #52 Posted February 1, 2008 Ganz egal was Leica macht, hier finden sich binnen Minuten Berufsbedenkenträger. Ist es die Krankheit des deutschen Durchschnittsintellektuellen, der es einfach nicht ertragen kann einen ganzen Tag ohne irgendwelche Probleme zu verleben oder sind es einfach nur überschließende männliche Hormone? Und diesen Schwachsinn hört man immer wenn man Kritik übt. Mehr will ich dazu nicht sagen. Diese Leica-Seite ist für einen Internet-Auftritt schlecht, egal wen sie ansprechen will. Das hat überhaupt nichts mit Zielgruppen, alt, jung, reich, tolerant oder sonst was zu tun. Schlecht bleibt schlecht, ob das einem Leica-Jünger nun paßt oder nicht. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
joklys Posted February 1, 2008 Share #53 Posted February 1, 2008 Bei mir läuft die Intro-Seite flüssig. Emotionale Storys, die miteinander vernetzt sind, ist jetzt vielleicht nicht das Neueste, aber ich finde die Bilder durchaus schön ansehbar, und meist gut aufbereitet. Mir gefällt's. Gruß, Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted February 1, 2008 Share #54 Posted February 1, 2008 Hallo! Die Typen in dem Intro bei Leica wirken auf mich einfach nur unsympathisch, um nicht zu sagen "billig" (bis auf die Kinder natürlich!) , das betrifft nicht nur deren Physiognomie, diese Arten von Gesicht kennt man bis zum Abwinken! Man beachte auch das "Styling" ! ( Anzüge bei den Herren, .....ja, wenn schon, denn schon! Bei welchem, dem Renommé von Leica entsprechendem Herrenschneider, außer irgendwelchen contemporär angesagten Eintagsfliegen findet man schon 5 Ärmelknöpfe? Und die Jacken sitzen auch billig, siehe Ärmelfalten, da hat irgendeiner keine Ahnung von nix!) ) Das jetzt eher ironisch gemeint, aber mit Grundlage! Irgendwie halt gewollt, aber nicht gekonnt! Geld zurück! Grüße Wolfhard PS. Gut finde ich die Idee, als user eine Alternativ-Website zu machen! Das wäre wohl (?) etwas völlig (?) Neues, und dann heisst es, Hosen runter! PPS. Herrn Kruckenhauser und Herr Hedin , in allen Ehren, sind dort vielleicht willkommen, aber doch eher nicht im Intro, ob flash oder nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted February 1, 2008 Share #55 Posted February 1, 2008 Die Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt immer Menschen die das Klassische bevorzugen(dat han ma schon immer so jemacht und dat don ma och weiter so) und solche die neue Wege sehr gut finden. Mir gefällt die neue Website super!! Gruß Roger Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 1, 2008 Share #56 Posted February 1, 2008 Hi, ich hab mir´s jetzt nach der ganzen Kritik noch ein paar mal angesehen, so schlecht ist es ja nun auch wieder nicht, und den Intro kann ich in 2 sek. übergehen und bin dann auf den in etwa gleichen Seiten wie früher. Den Ton schalte ich ab. Also lasst mal die Kirche im Dorf !!!!!! Es nutzt auch nix sich über alles neue und modern erscheinende gleich dermaßen aufzuregen, denkt an euer Herz Aber ich denke auch, es sind vor allem die, die auch gegen AF, digital usw. sind, eben gegen jeder Veränderung nur dass Klientel hilft LEICA auch nicht weiter, es müssen auch andere her, und die alten User werden mit den neuen eben leben müssen, oder sterben........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted February 1, 2008 Share #57 Posted February 1, 2008 War 'ne gute Woche offline. Hab's unabhängig von diesem Thread vorhin erst gemerkt. Flash-Player kommt mir nicht ins Haus, auf anderen Rechnern darf/kann ich nichts installieren. Solange ich nicht mit einfachen Mitteln auf eine Internet-Seite komme, ist sie gestorben. So auch hier. An die Verantwortlichen des Internetauftritts: Guckt mal hier und nehmt' s zu Herzen. SuperMagnete.ch - FAQ - Fragen und Antworten - Fragen zum Webshop .. und sagt Bescheid, wenn's umgesetzt ist. Dann habe ich auch wieder einen Bookmark mehr. Verwunderte Grüße T. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted February 1, 2008 Share #58 Posted February 1, 2008 @Horst, da bin ich ganz deiner Meinung.Die Zeiten haben sich geändert. Ich denke es gibt Webseiten die einfach gestalltet sein müssen,aber auch solche wo man nicht drauf verzichten sollte die Besucher auch optisch anzusprechen. Leica baut Kameras!! Und gerade dieses neue Design von Leica finde ich richtig gut getroffen. Gruß Roger Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 1, 2008 Share #59 Posted February 1, 2008 Vielleicht gehört die Art der neuen Website einfach nur zur geplanten Neuausrichtung der Kommunikationsmittel mit dem Kunden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das wird eine spannende Kundenzeitschrift Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das wird eine spannende Kundenzeitschrift ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/44105-die-neue-leica-homepage/?do=findComment&comment=469424'>More sharing options...
Guest findwolfhard Posted February 1, 2008 Share #60 Posted February 1, 2008 Hi,ich hab mir´s jetzt nach der ganzen Kritik noch ein paar mal angesehen, so schlecht ist es ja nun auch wieder nicht, und den Intro kann ich in 2 sek. übergehen und bin dann auf den in etwa gleichen Seiten wie früher. Den Ton schalte ich ab. Also lasst mal die Kirche im Dorf !!!!!! Es nutzt auch nix sich über alles neue und modern erscheinende gleich dermaßen aufzuregen, denkt an euer Herz Hallo Horst! Recht hast Du wegen dem "Herzen", das ist sicher von Dir nicht nur cardiologisch-internistisch gemeint! ABER,- "Modern" und "modern" ,- klingt jetzt irgendwie nach dem gleichlautenden Verb,- ist zweierlei, es ist halt immer eine Frage, wer bestimmt, was "modern" ist? Irgendwelche Werbeleute mit Ihrer opportunen Weltsicht? (Wenn sie so kurzsichtig sind, wie jetzt präsent? Es gibt ja auch andere Beispiele, die "zeitgeistig up-to date" sind, aber trotzdem näher am Produkt sind und viel mehr Stil haben, bzw. stilbildend sind!) Hier hat Leica an der falschen Stelle gespart,- oder war`s so billig? Möchte nicht wissen, was da mal eben abgegriffen wurde, ich hoffe, daß das weniger ist, als eine Neuentwicklung! Auch eine Website kann ein künstlerisch-visuelles Medium sein, (die nackte Info kann man da natürlich integrieren) daß gerade Leica als "Bildermacher" sich so blamiert, ist absolut unverständlich, bzw.hochgradig peinlich! (Meine Güte, wer hat denn den Zugriff auf "Fotokultur" im weitesten Sinne?) Die Typen könnten auch ein Rasierwasser, einen italienischen (billigen) Apero, das neueste Cabrio oder eine (super-billige) Handy-Karte präsentieren,- Die Still-Fotos würden hier im Forum durchfallen! Zuwenig Foto, zuviel (primitives, bzw. durchschaubares) Photoshop, Hintergrund unmittelbar als konstruiert wahrnehmbar, ärmellose "Dame" vor stilistisch- gotischem Hintergrund, eine Super-Kombi! (Multi-) Kulturell beliebig bis zum Abwinken! Kind schaut fern gen Inland, Papa (? patchwork-Familie?) knipst gen Meer?? (Hat ihm der Filius gesagt, daß die "Damen" weiter vorne im Sand liegen ,- mit Spitzbögen vorne ? Also keine Story kein "thread" , Struktur, gar nix, beliebig von hinten bis vorne! Entschuldigung, ich meinte natürlich, von vorne bis hinten! Also dazu fällt mir nur Blödsinn ein! Achtung Satire! Grüße Wolfhard PS. Bin froh, daß ich das alte Zeug habe! Und ne MP, bevor die Werbeleute sich was anderes einfallen lassen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.