Jump to content

Schraubleica zerlegt..

telewatt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe das Ding mal zerlegt...:D ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

und wieder zusammengebaut...;) ....:rolleyes:

Grüße,

Jan

x
  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

....und, geht sie noch...?:)

So weit war ich auch schon mal, habe aber leider keine Bilder davon gemacht. Der Interessante Teil kommt glaube ich weiter innen, die vorgespannten Tücherrollen jagen mir einen Heiden Respekt ein, da traue ich mich noch nicht dran.

Gruss

Uwe

Hallo Uwe,

da war ich auch dran..:D ...der Verschluss läuft jetzt auch wieder, aber ich muß da noch etwas korrigieren...

Vorher brauche ich einfach noch etwas mehr Info über die Federspannung, wie man die RICHTIG einstellt. Ich habe es jetzt nach Gefühl gemacht und er läuft sehr ordentlich.

Die Kamera habe ich mit einem Nickel Elmar für 50 EUR gekauft, da fällt es einem leichter mal den Schraubenzieher anzusetzen..:p

Grüße,

Jan

Guest Blende12

Advertisement (gone after registration)

Die Kamera habe ich mit einem Nickel Elmar für 50 EUR gekauft, da fällt es einem leichter mal den Schraubenzieher anzusetzen..:p

Hallo Jan,

was ist denn da in München los ?!?. ;-))) Fallen die lller jetzt sooo günstig von den Bäumen. Ich glaube ich muß da mal am WE vorbeischauen.

Gestern bin ich nochmals an die Kamera gegangen und habe den Verschluß zerlegt, Tücher neu verklebt, gereinigt und in einem 5 Stunden! Marathon wieder zusammen gebaut..

..das war nicht einfach ohne Anleitung, den Verschluß wieder zusammen zu bekommen.:D .:rolleyes: ...

Jetzt schnurrt sie wieder...

Grüße,

Jan

hier noch 2 Fotos...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße,

Jan

Guest Leicas Freund
hier noch 2 Fotos...

Aha - jetzt begreif ich endlich, warum die Dinger "Schraub"-Leicas heißen.

Schön was zu schrauben.

LG

LG

Jetzt schnurrt sie wieder...

Grüße,

Jan

ich bin beeidruckt!

ehrfürchtig OLAF

Aha - jetzt begreif ich endlich, warum die Dinger "Schraub"-Leicas heißen.

Schön was zu schrauben.

LG

LG

der ist gut :D :D

ich bin beeidruckt!

ehrfürchtig OLAF

der ist gut

Olaf, das mache ich nur bei diesem Stück...;) ...meine "Schöne" ist bei Reinhardt, da gehe ich nicht rann ...:D .

..außerdem war es ein wirklicher Kampf, den Verschluss wieder richtig zusammen zu bauen...:o ..

..aber eine nette Übung...jetzt kann ich diese Kamera im dunklen zerlegen..ich kenne jede Schraube auswendig..:p

Grüße,

Jan

Olaf, das mache ich nur bei diesem Stück...;) ...meine "Schöne" ist bei Reinhardt, da gehe ich nicht rann ...:D .

..außerdem war es ein wirklicher Kampf, den Verschluss wieder richtig zusammen zu bauen...:o ..

..aber eine nette Übung...jetzt kann ich diese Kamera im dunklen zerlegen..ich kenne jede Schraube auswendig..:p

Grüße,

Jan

...saubere arbeit...mein kompliment...!

k.

Olaf, das mache ich nur bei diesem Stück... ...meine "Schöne" ist bei Reinhardt, da gehe ich nicht rann ...

..außerdem war es ein wirklicher Kampf, den Verschluss wieder richtig zusammen zu bauen... ..

..aber eine nette Übung...jetzt kann ich diese Kamera im dunklen zerlegen..ich kenne jede Schraube auswendig..

Grüße,

Jan

ich weiß Jan, die Kamera gab es ja quasi "dabei" ;) .

Aber ich finde die Standard ein wirklich gelungenes Modell - insbes. den Sucher.

Und so schlecht sieht Deine ja gar nicht aus - klar sie ist benutzt - aber jetzt ist sie doch sicher schön geputzt. Ich denke sie kann mit meiner mithalten :( , oder meine mit Deiner :) - wie auch immer.

Meine wird übrigens auch gerade überholt.

Das Auseinanderschrauben juckt mich auch in den Fingern - mal sehen ob sich eine Gelegenheit bietet ....

Gruß und viel Spaß, OLAF

......

Meine wird übrigens auch gerade überholt.

Das Auseinanderschrauben juckt mich auch in den Fingern - mal sehen ob sich eine Gelegenheit bietet ....

Gruß und viel Spaß, OLAF

Hättest sie dir vielleicht besser vor der Überholung zur Brust nehmen sollen ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...