davino Posted January 28, 2008 Share #1 Posted January 28, 2008 Advertisement (gone after registration) weiß bitte jemand was das für eine Blüte ist? Der Baum steht in unserem Garten und blüht jetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 Hi davino, Take a look here Welche Blüte?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted January 28, 2008 Share #2 Posted January 28, 2008 könnte diese hier sein: Chinesische Winterblüte Chimonanthus praecox - Pflanzen, Pflege + Garten | Infos mit Fotos @ GartenDatenbank.de Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted January 28, 2008 Author Share #3 Posted January 28, 2008 könnte diese hier sein: Chinesische Winterblüte Chimonanthus praecox - Pflanzen, Pflege + Garten | Infos mit Fotos @ GartenDatenbank.de Hallo Holger, vielen Dank!!! Das ist der Baum. Du hast mein Ansehen bei meiner Nachbarschaft gerettet! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 28, 2008 Share #4 Posted January 28, 2008 könnte diese hier sein: Chinesische Winterblüte Chimonanthus praecox - Pflanzen, Pflege + Garten | Infos mit Fotos @ GartenDatenbank.de Wie die Hamamelis auch ein Winterblüher, noch dazu stark duftend. Als windbestäubend brauchte die das nicht. Wozu dann? Bienen gibt es nicht im Winter, eine Kapriole der Natur? Seltsam. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 28, 2008 Share #5 Posted January 28, 2008 weiß bitte jemand was das für eine Blüte ist? Der Baum steht in unserem Garten und blüht jetzt. Hi, in diesem Fall handelt es sich um eine sogenannte Zaubernuss ( lt. Hamamelis) Steht auch hier in meiner Nähe z.Z in voller Blüte. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted January 28, 2008 Author Share #6 Posted January 28, 2008 Hi,in diesem Fall handelt es sich um eine sogenannte Zaubernuss ( lt. Hamamelis) Steht auch hier in meiner Nähe z.Z in voller Blüte. Gruß Horst Danke auch Dir Horst, Sind beide identisch oder nur ähnlich? oder welcher isses nun,der von Holger oder Deiner? bin jetzt ein bißchen verunsichert. Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted January 28, 2008 Share #7 Posted January 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Meine Frau sagte auch spontan, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, "Zaubernuss"! Im Gartenbuch steht:" Kleiner, winterharter Baum mit winzigen, spinnenartigen, gelben Blüten nach dem Laubabfall im Winter". Könnte passen, ein Foto war leider nicht abgedruckt. Gruß, Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 28, 2008 Share #8 Posted January 28, 2008 evtl.hilft wikipedia weiter: Zaubernuss - Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.