starwatcher Posted January 30, 2008 Share #21 Posted January 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Alle,danke fuer die Glueckwuensche mit dem Spassgeraet. -> Klaus: suche ein DMR und ich glaube du wirst gluecklich. Gruesse czfrosch hab ich doch, aber mir fehlt der AF... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2008 Posted January 30, 2008 Hi starwatcher, Take a look here endlich geschafft - wieder ein Analoger digitalisiert. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted January 30, 2008 Share #22 Posted January 30, 2008 meine D200 mit 2700 Auslösungen kannste haben - für kleines Geld, Geld, geld... Im Ernst, Klaus, wenn du R Objektive bereits besitzt, dann gibt es keine Argumente gegen eine E-3. Die Bilder von Horst mit dem Antishake im Kameragehäuse macht bei R-Linsen doch richtig Sinn, oder? isch weiss aber der AF fehlt trotzdem und um den geht's mir primär. Mit dem DMR arbeite ich sehr bewusst und eher mit Plan, aber für den Quickshot in Situationen, wo es schnell gehen muss (bei mir idR im Urlaub) da fehlt einfach der AF. Wenn das mit der R10 nicht so hinhaut, dann wird die Alternative herkommen müssen, Bernd und dann reden wir mal über Geld, aber kleines, kleines, kleines Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 30, 2008 Share #23 Posted January 30, 2008 ... da fehlt einfach der AF.... Dann kauf Dir doch das Standardzoom zur E-3 und für den vielleicht benötigten Rest den Adapter. Oder doch D 300? Lieber Klaus, leider weiß ich nur zu genau, wie schwierig die Entscheidung sein kann und als ich mich für die D 200 entschieden habe, gab es die E-3 noch nicht (wobei ich so mein Problem mit dem Crop 2 habe)! Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 31, 2008 Share #24 Posted January 31, 2008 Dann kauf Dir doch das Standardzoom zur E-3 und für den vielleicht benötigten Rest den Adapter. ... Grüße Stefan mein Reden wenn schon Crop, dann richtig - oder Vollformat (letzteres aber nicht so sehr mein Ding) Selbst wenn die R10 der Überflieger wird, wird dadurch meine E3 nicht überflüssig. Denn wer kann schon zu einem 2-fach APO-Konverter mit angeflanschter Knipse und ohne Blendenkorrektur NEIN sagen. Zumal der "Konverter" immer noch als allwettertaugliche Urlaubsknipse eine verdammt gute Figur macht. PS: als Standardzoom ist das 12-60er absolut empfehlenswert. Wenn ich das (optisch genauso gute) 14-54er nicht schon hätte, käme ich am 12-60er nicht vorbei. Obwohl, ans Grübeln kann man auch so kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 31, 2008 Share #25 Posted January 31, 2008 mein Reden wenn schon Crop, dann richtig - oder Vollformat (letzteres aber nicht so sehr mein Ding) Selbst wenn die R10 der Überflieger wird, wird dadurch meine E3 nicht überflüssig. Denn wer kann schon zu einem 2-fach APO-Konverter mit angeflanschter Knipse und ohne Blendenkorrektur NEIN sagen. Zumal der "Konverter" immer noch als allwettertaugliche Urlaubsknipse eine verdammt gute Figur macht. PS: als Standardzoom ist das 12-60er absolut empfehlenswert. Wenn ich das (optisch genauso gute) 14-54er nicht schon hätte, käme ich am 12-60er nicht vorbei. Obwohl, ans Grübeln kann man auch so kommen. Genauso sehe ich das auch, vor allem jetzt mit dem Wackeldackel und den Leica-Linsen. Selbst wenn mich eine R10 so begeistern würde, daß die auch noch käme, die E3 wird deshalb nicht überflüssig. Vor allen Dingen ist sie wegen des FT-Prinzips schnuckelig klein gegenüber den leistungsgleichen C und N. Um den AF zu nutzen, habe ich schon das 11-22 und das 50-200, vor allem, weil sie (ohne Wackeldackel) auch bei der Digilux 3 die AF-Funktion haben. Und das 12-60 würde genau die Lücke schließen, na, mal sehen, jetzt werden erst mal wieder alle R-Linsen ausgemottet. Vor allen Dingen habe ich jetzt das erste Mal mit der Kombi 350 Telyt + Extender x2 auf Anhieb scharfe Bilder bekommen, das war bei den R4-R7 praktisch nur bei kürzesten Zeiten möglich und das bei offener Blende von 4,8 x 2 = 9,6. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
designer-karl Posted January 31, 2008 Share #26 Posted January 31, 2008 Eines der ersten Bilder:nur an Webformat angepasst: hi, schönes bild. sagst du mir auch welches obj... u. blende. du verwendet hast. danke. gruß karl Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted January 31, 2008 Author Share #27 Posted January 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Karl, hier die Daten: DSLR; Summilux 1,4/50 (crop 1,37); Blende 4; Zeit 1/500; ISO 100 Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
kilroy Posted February 5, 2008 Share #28 Posted February 5, 2008 Hallo Frosch. Bei Dir finde ich ja noch jemand bekanntes. Hi Nils. Auf diesem Wege wünsche ich Dir jetzt auch noch mal alles Gute zum DMR. Ist eine tolle Kombi. Es wurde schon gesagt, die Arbeitsweise erfordert genaueste Einstellungen. Gerade mit dem 80er Summilux bei offener Blende hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt Gruß Harald. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 5, 2008 Share #29 Posted February 5, 2008 Hallo Frosch. Bei Dir finde ich ja noch jemand bekanntes. Hi Nils. Auf diesem Wege wünsche ich Dir jetzt auch noch mal alles Gute zum DMR. Ist eine tolle Kombi. Es wurde schon gesagt, die Arbeitsweise erfordert genaueste Einstellungen. Gerade mit dem 80er Summilux bei offener Blende hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt Gruß Harald. Hi, hättest Du es geglaubt, wenn ich Dir dass vorher geschrieben hätte? So ist das eben, ich habe hier schon oft gepostet, dass das arbeiten mit Film um ein vielfaches unproblematischer erschien und digital gnadenlos die eigenen Schwächen aufzeigt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted February 5, 2008 Author Share #30 Posted February 5, 2008 hallo Harald, nett dich hier wiederzutreffen *ggg* greets aus CZ czfrosch -> Poseidon: das mit dem 80er und etc. habe ich schon bemerkt - jetzt ist wirklich Praezision angemahnt. Gruesse czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 5, 2008 Share #31 Posted February 5, 2008 Hi,So ist das eben, ich habe hier schon oft gepostet, dass das arbeiten mit Film um ein vielfaches unproblematischer erschien und digital gnadenlos die eigenen Schwächen aufzeigt. Gruß Horst das unterschreibe ich auch für die M8. Landet man analog bei Blende 5,6 mit dem Focus irgendwo im Gesicht, dann paßt das mit der Schärfe schon über den größten Teil des Gesichts - wogegen ich bei der M8 das Gefühl habe, daß die Tiefenschärfeebene z.B. beim 90er selbst bei Blende 8 rasiermesser scharf und dünn ist und davor und dahinter mit spürbar kürzeren Übergängen dazu führt, daß der Betrachter sofort die Defokussierung erkennt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 6, 2008 Share #32 Posted February 6, 2008 das ist ein grundsätzliches Problem aller digitalen. Nicht umsonst haben die großen Hersteller erst mit Erscheinen der DSLR's ein Fokusproblem. Nicht dass die AF-Module bei den analogen SLR's besser gewesen wären, nein es fiel nur nicht auf Und das liegt nicht nur am zeitversetzen Betrachten bzw. Kontrollieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Axel Pries Posted February 6, 2008 Share #33 Posted February 6, 2008 Also, ich finde das Hundebild etatsächlich eine prickelnde Ansicht eines banalen Motivs. Überschärft - früher hätte man gesagt: klasse Leica-Objektiv. Brilliant bis in die Haarspitze. Aber wenn ich solche Kritiken lese und lese, welche Ausrüstung angeschafft weird, frage ich mich, ob einer der hier aktiven Fachleute Bilder macht, bei denen es sich lohnt, so viele Pixel und so teures Equipment einzusetzen. Den Haushund zu Knipsen kann ja wohl nicht der Maßstab sein. Also Leute: Zeigt mal, was Ihr mit so viel Können druff habt. Fotografisch, meine ich, nicht technisch... LG Axel p.s. Schlechte Text-Bildschirmdarstellung, daher die Schreibfehler. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 6, 2008 Share #34 Posted February 6, 2008 ja, dann fange mal an und zeige uns wie hoch die Messlatte hängt Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 6, 2008 Share #35 Posted February 6, 2008 Huuhu, Harald! Schön, dass die WWWelt so klein ist. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
kilroy Posted February 6, 2008 Share #36 Posted February 6, 2008 Hi,hättest Du es geglaubt, wenn ich Dir dass vorher geschrieben hätte? Horst Konntest Du ja auch nicht. Ich bin erst seit gestern hier Moin Nils. Wenigstens bin ich nicht ganz allein Ich muss mich noch zurechtfinden. Habe leider wenig Zeit. Tschüss zusammen, Gruß Harald. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted February 6, 2008 Share #37 Posted February 6, 2008 autofocus ist für weicheier. liebe grüsse hg <<< weichei ps: f=1,2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43762-endlich-geschafft-wieder-ein-analoger-digitalisiert/?do=findComment&comment=475519'>More sharing options...
hdg Posted February 8, 2008 Share #38 Posted February 8, 2008 R 10 ohne AF, Crop-Faktor 1,25, Volumen und Masse etwa wie R6.2 und ich bin noch einmal dabei. Das scheint mir realistisch. Aber bitte nicht erst in 2010. MfG Dieter, bisher immer noch ohne Probleme mit R9+DMR Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted February 9, 2008 Share #39 Posted February 9, 2008 Hallo Kilroy! Auch jetzt hier? Herzlich willkommen! digitalkamera.de ade? Im Canon-Forum findet man eine ganze Reihe ehemaliger digitalkamera.de- und Minolta-Forum-Leute von früher (z.B. p5freak, CamBoy, Zündler, PeterD, Dat Ei, tintiifax)... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.