Jump to content

bunter Hafen

Guest user9293

Recommended Posts

Ich find das irgendwie schräg :)

Nee, Spaß beiseite.

Gefällt mir sehr gut. Diese schrägen Ansichten haben oft ihren eigenen, aufmunternden und erheiternden Effekt. Außerdem finde ich die "farbenprächtige" Gebäudegalerie mit dem bunten Tupfer vorne (Schiff) ganz nett anzuschauen.

das quietscht ja richtig;)

irgednwie hat das was-trotzdem, kratzt ganz schön am ästhetischen hals. in einer serie wäre das aber die "dissonanz" um mal einen richtigen (!) akzent zu setzen und die augen wieder ordentlich wach zu machen.

insofern- danke für die idee. dramaturgisch ist das wunderbar. wie oft ist bei ausstellungen doch alles zwar gut, aber zu gleich, so daß die sinne etwas ermüden. ein wachrüttler wie dieser ist da mit sicherheit genau das richtige.

lg matthias

Guest user9293
Nur, wie mache ich das, an meiner M6 habe ich keine Einstellmöglichkeit,

Ein hilfloser Mitforent

Kamera schief halten?

(ebenso hilflos)

...sehen, daß es im Querformat langweilig ist und nicht passt. In diesem Fall sehen, daß man meinen Bogen von der einen Bildecke zur anderen spannen kann (bunte Fähnchen auf dem Schiff, bunte Fassadenelemente im Hintergrund) Eine dominante Linie suchen und die dann zum Begrenzungsrahmen ausrichten (in diesem Falle die zum unteren Bildrand parallel ausgerichtete Seite des Daches vom Schiff) - schön wenn sich dann wie hier noch eine kreuzende Diagonale durch die Brücke ergibt.

das bei der M8 besser?

Ein hilfloser Mitforent

Die M8 ist insofern besser, daß sie die sofortige Kontrolle erlaubt - gleichzeitig stellt man erst mit ihr fest, wie ungefähr die Sucherrahmen sind.

Hallo Stefan,

sicherlich keine schlechte Idee aus diesem Motiv, bei diesem Licht etwas machen zu wollen. Jedoch wird ein Bild nicht automatisch gleich besser, wenn man die Kamera kippt. Vielleicht ein Effekt, aber mehr?

Eventuellt doch den Finger hätte gerade lassen sollen?

Gruß

Thomas

Guest Xanthippe
Das obere linke Dach rutscht runter :D

Ein Wunder, dass das Wasser nicht wegfließt;

der Himmel scheint ja leider schon ausgelaufen zu sein.

Nichts für ungut, aber ich kann mich der (bisherigen) Mehrheits-

meinung nicht anschließen.

Grüße

Fred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...