Guest user9293 Posted January 21, 2008 Share #1 Posted January 21, 2008 Advertisement (gone after registration) M8, Summicron 50 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2008 Posted January 21, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here bunter Hafen . I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted January 22, 2008 Share #2 Posted January 22, 2008 Ich find das irgendwie schräg Nee, Spaß beiseite. Gefällt mir sehr gut. Diese schrägen Ansichten haben oft ihren eigenen, aufmunternden und erheiternden Effekt. Außerdem finde ich die "farbenprächtige" Gebäudegalerie mit dem bunten Tupfer vorne (Schiff) ganz nett anzuschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 22, 2008 Share #3 Posted January 22, 2008 Der arme Kajak-Fahrer..... MIr gefällt es. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 22, 2008 Share #4 Posted January 22, 2008 "Der arme Kajak-Fahrer....." Kein Wunder, dass er nicht vorankommt - bei der Steigung. (Ist mir ein bisschen viel Farbe drin.) Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 22, 2008 Share #5 Posted January 22, 2008 das quietscht ja richtig;) irgednwie hat das was-trotzdem, kratzt ganz schön am ästhetischen hals. in einer serie wäre das aber die "dissonanz" um mal einen richtigen (!) akzent zu setzen und die augen wieder ordentlich wach zu machen. insofern- danke für die idee. dramaturgisch ist das wunderbar. wie oft ist bei ausstellungen doch alles zwar gut, aber zu gleich, so daß die sinne etwas ermüden. ein wachrüttler wie dieser ist da mit sicherheit genau das richtige. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted January 29, 2008 Share #6 Posted January 29, 2008 Das obere linke Dach rutscht runter Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 29, 2008 Share #7 Posted January 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich lerne hier, daß schräg auch gleichzeitig gut ist. Nur, wie mache ich das, an meiner M6 habe ich keine Einstellmöglichkeit, ist das bei der M8 besser? Ein hilfloser Mitforent Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 30, 2008 Share #8 Posted January 30, 2008 Nur, wie mache ich das, an meiner M6 habe ich keine Einstellmöglichkeit,Ein hilfloser Mitforent Kamera schief halten? (ebenso hilflos) ...sehen, daß es im Querformat langweilig ist und nicht passt. In diesem Fall sehen, daß man meinen Bogen von der einen Bildecke zur anderen spannen kann (bunte Fähnchen auf dem Schiff, bunte Fassadenelemente im Hintergrund) Eine dominante Linie suchen und die dann zum Begrenzungsrahmen ausrichten (in diesem Falle die zum unteren Bildrand parallel ausgerichtete Seite des Daches vom Schiff) - schön wenn sich dann wie hier noch eine kreuzende Diagonale durch die Brücke ergibt. das bei der M8 besser?Ein hilfloser Mitforent Die M8 ist insofern besser, daß sie die sofortige Kontrolle erlaubt - gleichzeitig stellt man erst mit ihr fest, wie ungefähr die Sucherrahmen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 30, 2008 Share #9 Posted January 30, 2008 Danke für die humorvolle Antwort und die Begründung, ist tatsächlich überlegenswert, man muß erstmal übliche Sehgewohnheiten zurückstellen. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 30, 2008 Share #10 Posted January 30, 2008 Also mir ist es zu Schräg, mit dem Dach das ist ganz wizig aber sonst, nunja mein sehen kann sich nicht damit abfinden. Allderings kommen selbst hier auf dem Uni-Monitor die farben sehr stark rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 30, 2008 Share #11 Posted January 30, 2008 Hallo Stefan, sicherlich keine schlechte Idee aus diesem Motiv, bei diesem Licht etwas machen zu wollen. Jedoch wird ein Bild nicht automatisch gleich besser, wenn man die Kamera kippt. Vielleicht ein Effekt, aber mehr? Eventuellt doch den Finger hätte gerade lassen sollen? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 30, 2008 Share #12 Posted January 30, 2008 warum fragst Du mich? Ich habe gemacht, was ich tun wollte. Was Du davon zu halten hast, mußt Du mich doch nicht fragen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted February 1, 2008 Share #13 Posted February 1, 2008 Das obere linke Dach rutscht runter Ein Wunder, dass das Wasser nicht wegfließt; der Himmel scheint ja leider schon ausgelaufen zu sein. Nichts für ungut, aber ich kann mich der (bisherigen) Mehrheits- meinung nicht anschließen. Grüße Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 2, 2008 Share #14 Posted February 2, 2008 ...irgendwie läuft das Bild weg..... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 3, 2008 Share #15 Posted February 3, 2008 Hallo Stefan, das waren nur so einige allgemeine Gedanken, die sich mir beim anschauen aufdrängten. Nicht mehr und nicht weniger! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.