rbihler Posted August 30, 2006 Share #1 Posted August 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Mal was ganz anderes ! Das ist mit einem 12mm Berlina - Fisheye fotografiert. Mittels T2-Adapter angedockt. Es entstehen teilweise sehr eindrucksvolle Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hi rbihler, Take a look here R8 mit 12mm Fisheye. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted August 31, 2006 Share #2 Posted August 31, 2006 sehr schön. Es gibt eine Software, die diese Verzeichnungen herausrechnet, hast Du damit schon mal experimentiert? BTW: Das Teil hat wohl heftige CA's, welche Blende hast Du hier verwendet? BTW2: mein 16mm Fisheye von Leica hat im Nahbereich und bei Offenblende auch CA's, allerdings erst sichtbar bei deutlichen Vergrösserungen. Abgeblendet und ab mittleren Entfernungsbereich (ab ca 3 m) ist's OK. Darüber war ich Anfangs ein bischen erschrocken, bis ich die anderen Fisheyes sah - da wurde es dann relativ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 31, 2006 Share #3 Posted August 31, 2006 Fisheye hatte ich auch mal, sogar mit besserer Qualität. Hab´s wieder verkauft weil mich die Effekthascherei bald genervt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 31, 2006 Author Share #4 Posted August 31, 2006 Das mit der Software hab ich noch nicht probiert. Das war alles mit Blende 8. Das Berolina liefert natürlich keine Leicaabbildungsqualität. Aber für 56,00 € ! Ich habe auch noch nicht mit Blende 16 versucht. Angeblich wird die Leistung dadurch erheblich besser... muss ich demnächst versuchen. Die Effekte sind in der Tat dann doch recht heftig und sind wirklich nur für Ausnahmen gedacht. Aber hie und da ganz witzig. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 31, 2006 Share #5 Posted August 31, 2006 Das mit der Software hab ich noch nicht probiert. Das war alles mit Blende 8. Das Berolina liefert natürlich keine Leicaabbildungsqualität. Aber für 56,00 € ! Ich habe auch noch nicht mit Blende 16 versucht. Angeblich wird die Leistung dadurch erheblich besser... muss ich demnächst versuchen. Die Effekte sind in der Tat dann doch recht heftig und sind wirklich nur für Ausnahmen gedacht. Aber hie und da ganz witzig. Reiner Für den Preis kann/will man nichts sagen Irgendwie ist der Blickwinkel natürlich gewöhnungsbedürftig. In Norwegen (vor 2 Jahren) hab' ich mal eine Pfütze mit Gänseblümchen vor Gletscher fotografiert. Grandios, wenn man es nicht weiss könnte man da einen See mit Riesenblume und ein bischen Eis sehen Wenn mir das Negativ in die Hände fällt, scan ich es ein und stelle es hier ein, obwohl es von der Belichtung nicht so gut geworden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
wudisa Posted September 3, 2006 Share #6 Posted September 3, 2006 c/o Holger Verheyen ist es möglich dieses Foto zu sehen???? Gruß wds Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.