Jump to content

im Neuwieder Becken des Nachts

Guest user9293

Recommended Posts

x
Jetzt würde mich mal interessieren, warum Ihr das Bild schön findet.

Helmut

du bist neu? ok:

01) scharf

02) scharf

03) gerade

04) richtig belichtet

05) mit leica

06) kein magenta (geht jetzt)

07) keine starke lichtquelle im randbereich (geht nicht immer bei der m8)

08) motiv: kinder und tiere gehen immer

09) macro auch

10) menschen nur von seite oder hinten (hcb für arme)

Helmut

Hallo Helmut,

falls Du das Bild nicht als ganzes auf einmal sehen solltest, dann kannst Du das mit Hilfe eines rechtsklicks auf das Bild und dann Grafik anzeigen wählen.

Im ganzen sticht die grafische Aufteilung eigentlich direkt ins Auge, der Rot-Schwarz Verlauf von oben nach unten, die helle, mit gelben Linien durchzogene und blauen Flächen unterteiilte Raute mit dem Lichtpunkt. Der Verlauf wird im Uhrzeigersinn gegenständlich und führt dann über eine schwarze Treppe fast schon spiralförmig ins Helle.

Man kann natürlich noch jede Menge hinein interpretieren, aber das ist dann doch eher persönlich subjektiv.:)

Guest M6-Django

Helmut

Das kann Dir hier eigentlich so keiner richtig erklären, und wie bereits bemerkt wurde ist das eh recht subjektiv (meist jedoch nicht bildbezogen :D ) !

Hättest Du dieses Bild eingestellt, hätte hier mit erhobenen Zeigefinger gestanden "naja ganz nett, aber...!".

Nimms einfach so hin und blätter weiter; mache ich jetzt auch ;) !

m6d

Das kann Dir hier eigentlich so keiner richtig erklären, und wie bereits bemerkt wurde ist das eh recht subjektiv (meist jedoch nicht bildbezogen :D ) !

Hättest Du dieses Bild eingestellt, hätte hier mit erhobenen Zeigefinger gestanden "naja ganz nett, aber...!".

Nimms einfach so hin und blätter weiter; mache ich jetzt auch ;) !

m6d

Na mach doch mal eine Rangfolge der Fotografen wie viele Bilder sie besser nicht gemacht hätten.

Guest Motivfindender
Kann Stefan Karate oder ist er Anwalt. :p

Darf ich ausweichend antworten?

Mit dem Spruch hätte man in der Resistance damals NICHT die Aufnahmenprüfung bestanden.... :D;)

Guest user9293

...mich stört bei Nachtaufnahmen oder available Light das Bildrauschen der M8 - selbst bei Grundempfindlichkeit mit ausreichender Belichtungszeit und dem automatischen Entrauschen. Nachtaufnahmen werde ich zukünftig, wenn möglich wieder verstärkt analog machen. Mit der Digitalkamera mache ich einen Versuch, betrachte das Ergebnis, finde verbesserungswürdiges, mache einen neuen Versuch..... - im Endeffekt alles für die Katz'. Mit Film und komme ich bei Dunkelheit - bis jetzt - einfach besser klar.

Hättest Du dieses Bild eingestellt, hätte hier mit erhobenen Zeigefinger gestanden "naja ganz nett, aber...!"

quod non erat demonstrandum

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...