Guest user9293 Posted April 3, 2008 Share #41 Posted April 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ferdinand hat 'ne neue? Vielleicht läßt er uns ja mal grabschen und fummeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here Frühjahrstreffen in Koblenz am Rhein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted April 3, 2008 Share #42 Posted April 3, 2008 Das mit dem früheren Einfallen in der Panoramakneipe wäre toll. Dann könnten wir dort noch essen, wenn es etwas vor 6 Uhr wäre. Nach Wetzlar müßten wir kurz vor sieben aufbrechen. Ich glaube, das können wir arrangieren - früher machten die erst Punkt 18:00 Uhr wieder auf - neuerdings öffnen die (glaube ich) durchgehend. Schade, daß es nicht schon wärmer ist - die haben eine wunderbare Terrasse. Wir gehen da oft mit unseren Freunden und Kindern zum Early Dinner hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted April 4, 2008 Share #43 Posted April 4, 2008 Das ist Klasse! Freue mich!Wir machen zwar ein Leicatreffen, aber auf deine Neue bin ich gespannt. Ich wollte dir noch schreiben, daß die Bilder überzeugend sind, hatte das aber wieder verdrängt. du verdrängst etwas ? Tja, nichts menschliches ist dir fern Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 4, 2008 Share #44 Posted April 4, 2008 du verdrängst etwas ? Tja, nichts menschliches ist dir fern Das ständige Bewußtsein, was möglich ist, aber nicht mir, führt zu Magengeschwüren! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 4, 2008 Share #45 Posted April 4, 2008 Es tut mir furchtbar leid - Kommando zurück. Eben wollte ich absklären, daß wir morgen auch tagsüber tatsächlich am Novum parken dürfen und habe den Chef dran. Die haben morgen geschlossene Gesellschaft - der war ganz überrascht als ich ihm sagte, daß ich bei seinem Mitarbeiter einen Tisch reserviert hätte. Er hat sich für seinen Mitarbeiter entschuldigt und bietet uns als Alternative einen großen Tisch in seinem Steakhouse an. Den habe ich angenommen. Das Steakhouse ist direkt neben dem Stadttheater in Koblenz in der Nähe des Schlosses. Schickt mir alle Eure Handynummern, damit wir das Einsammeln der Leute organisieren können. Dort unten sind eigentlich auch genug Parkplätze..... - ich überlege mir noch etwas. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 4, 2008 Share #46 Posted April 4, 2008 Es tut mir furchtbar leid - Kommando zurück. Eben wollte ich absklären, daß wir morgen auch tagsüber tatsächlich am Novum parken dürfen und habe den Chef dran. Die haben morgen geschlossene Gesellschaft - der war ganz überrascht als ich ihm sagte, daß ich bei seinem Mitarbeiter einen Tisch reserviert hätte. Er hat sich für seinen Mitarbeiter entschuldigt und bietet uns als Alternative einen großen Tisch in seinem Steakhouse an. Den habe ich angenommen. Das Steakhouse ist direkt neben dem Stadttheater in Koblenz in der Nähe des Schlosses. Schickt mir alle Eure Handynummern, damit wir das Einsammeln der Leute organisieren können. Dort unten sind eigentlich auch genug Parkplätze..... - ich überlege mir noch etwas. Stell doch mal die Adresse (Strasse reicht) ein, damit die NAVI's morgen was zu tun haben. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 4, 2008 Share #47 Posted April 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Handy?????? was ist das? Scherz beiseite- ich hab momentan keins ok-ich hab ein iphone aus USA aber das much ich noch patchen-bis morgen eher nicht Adresse reicht- wie Ferdl schreibt. Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 4, 2008 Share #48 Posted April 4, 2008 also - es bleibt erst einnmal beim Novum-Treff - Anfahrt siehe oben (wegen des Panoram-Blickes). Von dort aus fahren wir im Konvoi zum Parkplatz vor dem Schloß - wenn der nicht morgen auch geschlossen ist - dann wird umgestiegen und ab dann geht es programmgemäß weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 6, 2008 Share #49 Posted April 6, 2008 Wo seid ihr faulen Digitalos mit der Dokumentation? Wenn das so weiter geht, bin ich mit Film eher da! :-) Da benutze ich die Gelegenheit, Stefan und seinem Vater für Organisation und Transporte ein herzliches Dankeschön zu sagen. Fort Konstantin war sehr beeindruckend, dahin hätte ich als Nicht-Ortsansässiger nie gefunden und die lustige und doch kompetente Führung auf "Musselfränkisch" eines echten Kowelenzer Schengelche war auch geeignet, durch die Fröhlichkeit das Nasse von oben vergessen zu lassen. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 6, 2008 Share #50 Posted April 6, 2008 Wo seid ihr faulen Digitalos mit der Dokumentation? Wenn das so weiter geht, bin ich mit Film eher da! :-) Da benutze ich die Gelegenheit, Stefan und seinem Vater für Organisation und Transporte ein herzliches Dankeschön zu sagen. Fort Konstantin war sehr beeindruckend, dahin hätte ich als Nicht-Ortsansässiger nie gefunden und die lustige und doch kompetente Führung auf "Musselfränkisch" eines echten Kowelenzer Schengelche war auch geeignet, durch die Fröhlichkeit das Nasse von oben vergessen zu lassen. Gruß Gerd ..... hat denn jemand fotografiert ??? Auch ein herzliches Danke an die Lösers für die Organisation. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 6, 2008 Share #51 Posted April 6, 2008 hallo-ja war super! danke auch von mir Ich darf keine Bilder posten - wäre ja alles Sony ;-) - und die wenigen analogen mit der M6 dauern noch Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted April 6, 2008 Share #52 Posted April 6, 2008 Nee nee nee, Sony, Canon und wahrscheinlich hat Papa Löser auch noch die Nikon dabeigehabt. Sollte das nicht ein Leica- Treffen werden? Na ja, vielleicht sehen wir ja von Gerd Heuser in den nächsten vier Wochen ein paar Bilder. Die haben dann mehr Linien pro mm als alle Fernostdigis zusammen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 6, 2008 Share #53 Posted April 6, 2008 Nee nee nee, Sony, Canon und wahrscheinlich hat Papa Löser auch noch die Nikon dabeigehabt. Sollte das nicht ein Leica- Treffen werden? Na ja, vielleicht sehen wir ja von Gerd Heuser in den nächsten vier Wochen ein paar Bilder. Die haben dann mehr Linien pro mm als alle Fernostdigis zusammen ...... ich hab' nur was zum Thema 'dominante Vertikale' ;) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43023-fr%C3%BChjahrstreffen-in-koblenz-am-rhein/?do=findComment&comment=530627'>More sharing options...
gerd_heuser Posted April 6, 2008 Share #54 Posted April 6, 2008 Nee nee nee, Sony, Canon und wahrscheinlich hat Papa Löser auch noch die Nikon dabeigehabt. Sollte das nicht ein Leica- Treffen werden? Na ja, vielleicht sehen wir ja von Gerd Heuser in den nächsten vier Wochen ein paar Bilder. Die haben dann mehr Linien pro mm als alle Fernostdigis zusammen Rechnerisch! Hier isser. Sauweda greislichs! Copyright Hanne Heuser: Nach Diktat verreist - äh im Keller, Filme entwickeln. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Übrigens hatte Papa Löser die Lumix mit Pseudo-Leicascherbe drauf. Er dürfte also. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Übrigens hatte Papa Löser die Lumix mit Pseudo-Leicascherbe drauf. Er dürfte also. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43023-fr%C3%BChjahrstreffen-in-koblenz-am-rhein/?do=findComment&comment=530645'>More sharing options...
kalle Posted April 6, 2008 Share #55 Posted April 6, 2008 Auch meinen Dank den Organisatoren! Ortswahl, Führungen, Lokalitäten waren Spitze! So vergaß man Regenguss und "Winterhitze"! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo seid ihr faulen Digitalos mit der Dokumentation? Wenn das so weiter geht, bin ich mit Film eher da! :-) . . . Gruß Gerd Ich war zwar vornehmlich analog zu Gange, habe aber, für die Ungeduldigen unter Euch, ein, zwei Fotos mit einer D-Lux-Digi geknipst! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich war zwar vornehmlich analog zu Gange, habe aber, für die Ungeduldigen unter Euch, ein, zwei Fotos mit einer D-Lux-Digi geknipst! Grüße von Kalle ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43023-fr%C3%BChjahrstreffen-in-koblenz-am-rhein/?do=findComment&comment=530781'>More sharing options...
gerd_heuser Posted April 6, 2008 Share #56 Posted April 6, 2008 So, auch analog gehts halbwegs schnell. Die Gesichter müssen mit dem Wetter zu tun gehabt haben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Geschützrampe im Fort Konstantin General Kalle Eckturm Fort Konstantin Alle Aufnahmen M7, ADOX CMS 20. Hatte bei dem schlechten Licht ganz schön zu tun. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Geschützrampe im Fort Konstantin General Kalle Eckturm Fort Konstantin Alle Aufnahmen M7, ADOX CMS 20. Hatte bei dem schlechten Licht ganz schön zu tun. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43023-fr%C3%BChjahrstreffen-in-koblenz-am-rhein/?do=findComment&comment=530786'>More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2008 Share #57 Posted April 6, 2008 O-ha! Ich sag' nur: "Schwere Jugend." Ich selbst war übrigens auch nur analog unterwegs (man sieht ja die kleine Vertikale) und habe auch nicht wirklich viel "ausgelösert". Das Wetter war echt nicht unser Freund. Entgegen meinen Befürchtungen mußte der Stadtführer nicht ständig auf Nachzügler warten. Lag's am Wetter, daß keiner photographieren wollte, oder an ihm oder an Beidem - ich glaube wir alle klebten einfach an seinen Lippen. @Ferdinand hast Du auf dem Heimweg noch etwas geschossen? ich bin auch noch ausgerückt und habe 2 Stunden an der Loreley und der Burg Rheinfels geknipst. Bin selbst gespannt. Einerseits bin ich überzeugt davon, daß Film besser für Nachtaufnahmen geeignet ist als der M8-Sensor, andererseits war ich ziemlich unsicher. Die Möglichkeit der sofortigen Bildkontrolle habe ich vermißt. Die Spielkinder, die den Felsen illuminiert haben, haben auch meinen Spieltrieb geweckt - bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob von dem Kram etwas so funktioniert hat, wie ich es mir vorstelle.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 6, 2008 Share #58 Posted April 6, 2008 @Ferdinand hast Du auf dem Heimweg noch etwas geschossen? ich bin auch noch ausgerückt und habe 2 Stunden an der Loreley und der Burg Rheinfels geknipst. Bin selbst gespannt. Einerseits bin ich überzeugt davon, daß Film besser für Nachtaufnahmen geeignet ist als der M8-Sensor, andererseits war ich ziemlich unsicher. Die Möglichkeit der sofortigen Bildkontrolle habe ich vermißt. Die Spielkinder, die den Felsen illuminiert haben, haben auch meinen Spieltrieb geweckt - bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob von dem Kram etwas so funktioniert hat, wie ich es mir vorstelle.... Rheinfels habe ich auch gemacht und die Loreley siehe hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/50560-ich-wei-nicht-soll-das-bedeuten.html Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 8, 2008 Share #59 Posted April 8, 2008 Ich war zwar vornehmlich analog zu Gange, . . .Grüße von Kalle Wie gesagt, war ich in Koblenz vornehmlich analog unterwegs. Die folgenden Bilder wurden mit der M7, dem Tri-Elmar 4/28-35-50 und dem Elmarit 2,8/21 aufgenommen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43023-fr%C3%BChjahrstreffen-in-koblenz-am-rhein/?do=findComment&comment=532786'>More sharing options...
kalle Posted April 8, 2008 Share #60 Posted April 8, 2008 Das war die Festungsbäckerei, die Backstube von Fort Konstantin: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7, 2,8/21, Blende 4; 5 sec Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7, 2,8/21, Blende 4; 5 sec ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43023-fr%C3%BChjahrstreffen-in-koblenz-am-rhein/?do=findComment&comment=532791'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.