Weltraumpräsident Posted March 29, 2008 Share #21 Posted March 29, 2008 Advertisement (gone after registration) ich schon.. so nix dazwischen kommt - obs auch für abends langt - ich hoffe es. ciao Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Frühjahrstreffen in Koblenz am Rhein. I'm sure you'll find what you were looking for!
tim Posted March 29, 2008 Share #22 Posted March 29, 2008 Hallo, leider kann ich nicht nach Koblenz kommen. Dennoch vielen Dank an Stefan für die gute Idee und die Organisation! Viel Spaß in Koblenz und bis hoffentlich bald mal wieder! Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 29, 2008 Share #23 Posted March 29, 2008 dann sind wir ja schon 3 - mit meinem Papa 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 30, 2008 Share #24 Posted March 30, 2008 5, weil ich meine bessere Hälfte wahrscheinlich im Schlepptau habe. (Sie fotografiert ja auch) Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted March 30, 2008 Share #25 Posted March 30, 2008 Ich werde auch dabei sein! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 30, 2008 Share #26 Posted March 30, 2008 6 - mit Dieter 7 Erich? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 30, 2008 Share #27 Posted March 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Kalle, bringst du auch eine weitere Hanne mit? Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 30, 2008 Share #28 Posted March 30, 2008 Mit mir wird's leider nix. Tut mir leid. Eine familiäre Verpflichtung hat Vorrang. Vielleicht ein andermal. Viel Spaß der kleinen Truppe. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted March 31, 2008 Share #29 Posted March 31, 2008 Kalle, bringst du auch eine weitere Hanne mit? Gerd, Hannelore hofft mitkommen zu können! Es könnte aber sein, dass sie wegen Komplikationen kurzfristig absagen muss, da ihr Vater sich am Mittwoch einer OP unterzieht! Grüße von Kalle (und Hannelore) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 31, 2008 Share #30 Posted March 31, 2008 Ich kenne in Koblenz eine Telefonzelle mit Rheinblick. Könnt euch ja mit einem Sixpack dort die Zeit vertreiben. Viel Spaß, m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 31, 2008 Share #31 Posted March 31, 2008 So - also mehr als 10 werden wir wohl kaum. Macht nix - habe eben einen Tisch für abends klargemacht (12 wäre da auch noch kein Problem). Vielleicht möchte ja abends noch jemand dazustoßen: NEON.de | Koblenz | NOVUM Koblenz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 31, 2008 Share #32 Posted March 31, 2008 Zusammenfassung des "Programms": Programm: 10:00 Uhr Eintreffen auf dem Fort-Konstantin in Koblenz – da gibt es soweit ich weiß nur 4 Parkplätze – am Besten parken alle unten in der Stadt und mein Vater und ich fahren Euch hoch. 11:00 Uhr Führung durch das Fort Frderverein Pro Konstantin e.V. danach dachte ich an einen Spaziergang vom Oberwerth bis ans deutsche Eck – kann aber vor Ort spontan neu abgestimmt werden ..... - oder vielleicht ein Eis am Jesuitenplatz oder ein Kaffee sonstwo oder planloses Umherstromern 15:00 Uhr unterhaltsame 2-stündige Führung mit dem Koblenzer Original Manfred Gniffke durch die Koblenzer Altstadt Ein schoener Tag danach vielleicht ein Eis am Jesuitenplatz oder ein Kaffee sonstwo oder planloses Umherstromern 19:00 Uhr gemütliches Beisammensein und Essen im Novum – das Restaurant mit zivilen Preisen, guten Speisen und der besten Aussicht über die Stadt - NEON.de | Koblenz | NOVUM Koblenz Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 3, 2008 Share #33 Posted April 3, 2008 10:00 Uhr Eintreffen auf dem Fort-Konstantin in Koblenz – da gibt es soweit ich weiß nur 4 Parkplätze – am Besten parken alle unten in der Stadt und mein Vater und ich fahren Euch hoch. Die Idee ist gut. Dann müsstest Du aber noch einen Treffpunkt (Parkplatz) angeben. Handynummer per PM wäre auch nicht schlecht. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 3, 2008 Share #34 Posted April 3, 2008 terroretisch wäre der Parkplatz des Novum eine praktische Angelegenheit.... - allerdings mit dem Nachteil, daß wir da erst wieder am Spätnachmittag, bzw. frühen Abend dort aufschlagen - und der ist auf der anderen Rheinseite. Wenn also zwischendurch jemand des öfteren an sein Auto will oder muß.... Wann müßt Ihr wieder weg, Gerd? Der Tisch ist zwar erst für Sieben reserviert, aber ich dachte sowieso daran, dort etwas früher aufzuschlagen, wegen des schönen Blickes. Und der Parkplatz ist aus Eurer Richtung nicht so ganz einfach anzufahren - liegt an einem ausgebauten Stück B42 - in Richtung Lahnstein, Wiesbaden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 3, 2008 Share #35 Posted April 3, 2008 Anfahrt Novum: angefahren wird das Novum, wenn man durch Koblenz kommt über den Friedrich-Ebert-Ring. Der mündet auf die Pfaffendorfer Brücke. Über diese quert man den Rhein. Die erste Abfahrt geht direkt hinter dem Rhein nach Pfaffendorf hinein - diese nicht nehmen. 100 mtr weiter, unmittelbar vor der Tunneleinfahrt Rechts ab nach Lahnstein. Diese Abfahrt nehmen und dann bei der nächsten Gelegenheit hinter der Fußgängerbrücke Rechts auf den Parkplatz fahren. kommt man über die B42 aus Richtung Wiesbaden, fährt man geradeaus durch bis Ehrenbreitstein, fährt dort bei der ersten Ampel Rechts ab, dreht im Kreisverkehr eine Ehrenrunde und biegt dann an der Ampel wieder zurück auf die B42 in Richtung Lahnstein und dann ebenfalls hinter der Fußgängerbrücke Rechts auf den Parkplatz. Falls der Vorschlag so angenommen wird, muß ich das aber erst noch mit denen abklären.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 3, 2008 Share #36 Posted April 3, 2008 Und wenn die Wettervorhersage stimmt...Regenschirme nicht vergessen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 3, 2008 Share #37 Posted April 3, 2008 ein Meteorologe lügt oder irrt doch schon, wenn er "guten Tag" sagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 3, 2008 Share #38 Posted April 3, 2008 Deswegen heißt er auch Meteorolüge. :-) Das mit dem früheren Einfallen in der Panoramakneipe wäre toll. Dann könnten wir dort noch essen, wenn es etwas vor 6 Uhr wäre. Nach Wetzlar müßten wir kurz vor sieben aufbrechen. Wir kommen auch nicht über die B42 von Lahnstein her obwohl ich mir die Hänge in Niederlahnstein gerne nochmal angesehen hätte (alte Wunden nach Schmidtchens Wiese hoch ) sondern vom Dernbacher Dreieck her. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 3, 2008 Share #39 Posted April 3, 2008 ein Meteorologe lügt oder irrt doch schon, wenn er "guten Tag" sagt. Wenn es nicht in Strömen regnet, werde ich auch kommen, allerdings erst etwas später, nach der Fortbesichtigung. Wenn ich vor Ort bin melde ich mich bei Gerd via Handy. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 3, 2008 Share #40 Posted April 3, 2008 Das ist Klasse! Freue mich! Wir machen zwar ein Leicatreffen, aber auf deine Neue bin ich gespannt. Ich wollte dir noch schreiben, daß die Bilder überzeugend sind, hatte das aber wieder verdrängt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.