Jump to content

digi slr

teufel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

diese generation von spiegelreflexkameras ist zum ersten mal so gut wie die guten analogkameras, vor allem was die schnelligkeit angeht. eigentlich muss man mehrere modelle in die hand nehmen, vergleichen und dann individuell nach bedarf wählen, aber es gibt große qualitätsunterschiede.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

der eos 400 würde ich als amateurkamera eine pentax ist ds oder die neue k10 mit eingebautem antishake vorziehen, heller sucher, aa batterien, austauschbare mattscheiben, günstigere linsen, bessere haptik usw....

im profisegment liegen N und C kopf an kopf, C hat da die nase wegen des besseren gesamtsystemes vorn und ist deutlich günstiger als N. wenn es weniger um hitech, sondern eher um robusteheit und einfache sensorreinigung geht, wäre Leica eine interessante alternative, wenn linsen vorhanden sind und ist sicher nicht wie in der ersten abbildung dargestellt gebaut, darauf würde ich immer wert legen. M ist vor allem kompakter!

habe mir gestern die 5d näher angeschaut, es ist ein dolles ding, ohne frage, sie liegt sehr gut in den händen und scheint gut verarbeitet zu sein. die bildqualität passt mit den L-linsen wohl auch, ohne jetzt wieder an alte streitpunkte zu denken. aber die anzeige der blenden im sucher ist für mich kaum zu erkennen, viel zu klein, die war bei meinen alten Ä´s um welten besser. an diese doppelbelegung der knöpfe könnte ich mich nur sehr schlecht gewöhnen, diese haptik ohne programmshift wäre nichts für mich und ist doch deutlich schlechter als andere systeme am markt.

• Replies 101
  • Created
  • Last Reply
Ich mag solche Schnitte nicht. Alles, egal was man auf diese Art präsentiert, wirkt billg, und man fragt sich, wofür man das Geld ausgibt... :-)

dann schau Dir mal die Schnitte der div Leica M oder R an.

Wenn mal wieder ein Händlertag von Leica initiert wird, lass Dir mal die R8 ohne Gehäuse in die Hand drücken. Wenn man etwas von Mechanik versteht, kann man nur staunen, welcher Overkill hier betrieben wird - gut so. Die R8/9 steht diesbezgl. einer M in nichts nach :cool:

Olaff ,

absolut absolut deine Meinung. Du hast es den Nagel auf den Kopf getroffen !

Wir sind hier Leica und warum versuchen die Canonisten nur mit einer derartigen Penetranz ihr Zeug anzupreisen? Bekommen die Provision ??????

Das gibt es tatsächlich nur bei denen. (Am eigenen Leibe erfahren - mein Schwager ist auch so einer).

An alle:

Viel Spass beim Fotografieren !

Reiner

PS.: Die Canonisten sind einfach die Besten. (... vielleicht geben sie jetzt Ruhe)

Olaff ,

absolut absolut deine Meinung. Du hast es den Nagel auf den Kopf getroffen !

Wir sind hier Leica und warum versuchen die Canonisten nur mit einer derartigen Penetranz ihr Zeug anzupreisen? Bekommen die Provision ??????

Das gibt es tatsächlich nur bei denen. (Am eigenen Leibe erfahren - mein Schwager ist auch so einer).

An alle:

Viel Spass beim Fotografieren !

Reiner

PS.: Die Canonisten sind einfach die Besten. (... vielleicht geben sie jetzt Ruhe)

ich lese seit einiga zeit wieder vermerd mit, aber wo ist denn hier die canon werbung, ich seh nix. hier is doch nur leica sprech

Guest chris_h
ich lese seit einiga zeit wieder vermerd mit, aber wo ist denn hier die canon werbung, ich seh nix. hier is doch nur leica sprech

Olaf IST die Canon-Werbung ... nur selbst weiß er's noch immer nicht. :D

Advertisement (gone after registration)

Olaf IST die C.-Werbung ... nur selbst weiß er's noch immer nicht. :D

..und wohl sonst auch niemand. diese lichtwaage fand ich übrigens dagegen völlig überdimensioniert, sie macht es noch schwieriger die kleinen zahlen zu erkennen weil sie alles überblendet :mad: lass uns doch den salztest hier an der küste machen, vielleicht sind sie ja tatsächlich inzwischen in dieser hinsicht besser geworden :D

Olaf IST die Canon-Werbung ... nur selbst weiß er's noch immer nicht. :D

versteh ich jetzt gar nichts mehr, ist -canon- ein synonym fuer irgendwas oder meint ihr den kamerahersteller?

Guest chris_h
versteh ich jetzt gar nichts mehr, ist -canon- ein synonym fuer irgendwas oder meint ihr den kamerahersteller?

Kleiner Scherz aus verflossenen Alt-Forum-Zeiten ... wenn er sich nicht schon Canon, die Kamera, versalzen hätte, wäre er, als konsequenter Hamburger, Marktschreier in der Fischhalle geworden. :D

Kleiner Scherz aus verflossenen Alt-Forum-Zeiten ... wenn er sich nicht schon Canon, dem Hersteller, verschrieben hätte, wäre er als konsequenter Hamburger Marktschreier in der Fischhalle geworden. :D

momentmal ihr zwei scherzkekse, das zeichen da unten bedeutet nicht, das die AE´s, kurz Ä, versalzen sind, es soll eigentlich ein haus am strand sein und ich habe auch nichts gegen euren hersteller, ist ganz alleine eure sache....

los chris, zeig uns doch mal ein schnittbild der 5d :D

:eek: eine 5d ist kein halbes hähnchen, was? haha, aber ist doch wurscht, du bist eben ein viel besserer fotograf als ich, dass du damit umgehen kannst. jungejunge, könnte wieder ein klassiker werden, leider sehe ich C inzwischen völlig neutral!

Guest chris_h
:eek: eine 5d ist kein halbes hähnchen, was? haha, aber ist doch wurscht, du bist eben ein viel besserer fotograf als ich, dass du damit umgehen kannst...

Ich würze weniger ... :D

da redet er nicht mehr drübber, man ihr seid aber auch sensibel geworden :rolleyes:

ach so: die iso wird nicht konstant auf dem display angezeigt, dass finde ich bei allen herstellern schlecht, immerhin kann man sie wenigstens auf knopfdruck einblenden.

ich les hier gerade altes zeugs und finde das:

was ich komisch finde ist, dass fast ausschliesslich C-fundamentalisten bei erhalt ihrer kamera abdrehen und sofort anfangen eine art religionskrieg daraus zu machen (mehrere von ihnen zeigten/zeigen hier ein entsprechendes profilbild *), gibt es SO bei keinem anderen hersteller und ich bin bestimmt nicht der einzige der dies so sieht :cool:

beispiel*: [ATTACH]7172[/ATTACH]

was soll das? das ist mein foto, ich hab aber nix mit canon am hut noch bin ich ein C-fundamentalisten. was ist das ueberhaupt, geht´s da um vitamine?

lass mich mal daraus!

speed, alta!

ich les hier gerade altes zeugs und finde das: was soll das? das ist mein foto, ich hab aber nix mit canon am hut noch bin ich ein C-fundamentalisten. was ist das ueberhaupt, geht´s da um vitamine? lass mich mal daraus! speed, alta!

ist in ordnung franz, ist bei mir gelöscht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...