sequeller Posted Saturday at 08:38 PM Share #1 Posted Saturday at 08:38 PM Advertisement (gone after registration) Ich hab seit einigen Tagen eine EV1 mit einem 50er Summilux (11868 von 1994, aber frisch vom Leica-Service). Bis heute hatte ich nur Bilder am Tag, die alle wie erwartet aussahen. Heute Abend bin ich zum ersten Mal im Dunkeln über einen Weihnachtsmarkt geschlendert und hatte in etwa 50% aller Bilder Querstreifen in den Bildern. Immer von rechts, mal mehr, mal weniger und manchmal länger oder kürzer. Hat jemand eine Idee, was da passiert ist? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/425993-querstreifen-im-bild/?do=findComment&comment=5906384'>More sharing options...
Advertisement Posted Saturday at 08:38 PM Posted Saturday at 08:38 PM Hi sequeller, Take a look here Querstreifen im Bild . I'm sure you'll find what you were looking for!
grafebner Posted Saturday at 09:03 PM Share #2 Posted Saturday at 09:03 PM besten abend! auch am kameradisplay zu sehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
sequeller Posted Saturday at 09:14 PM Author Share #3 Posted Saturday at 09:14 PM Oh, das habe ich nicht getestet. Ich schaue mir die Bilder selten auf dem Display an, wenn ich einen Fotowalk mache. Link to post Share on other sites More sharing options...
TynwaldHill Posted yesterday at 07:20 AM Share #4 Posted yesterday at 07:20 AM Moin, Ich kenne sowas ähnliches von meiner alten Lumix. So komische bunte Striche mal länger, mal kürzer, anfangs mal gar keine, nachher immer welche im Bild. Und immer an denselben Koordinaten. Sensor marode! Habe dann eine neue Kamera bekommen, weil der Austausch des Sensors sich nicht lohnt. (Natürlich noch in der Garantiezeit) Vielleicht auch dein Problem?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted yesterday at 07:29 AM Share #5 Posted yesterday at 07:29 AM (edited) vor 10 Stunden schrieb grafebner: besten abend! auch am kameradisplay zu sehen? Guter Ansatz-das könnte nämlich auch ein Speicherkartenproblem sein. Das kommt mit der Methode raus. Edited yesterday at 07:33 AM by Nosferatu Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted yesterday at 07:59 AM Share #6 Posted yesterday at 07:59 AM (edited) Probier auch noch ob die Streifen nun auch bei Tag zu sehen sind, ebenfalls ob hohe ISO damit zu tun hat. Ich würde auf ein Sensor/Elektronikproblem tippen, ich hatte Probleme mit SD Karten oder generell Probleme beim Speichern von Fotos, die Störungen sahen aber ganz anders aus. Zum Glück ist Deine EV1 neu! Ehrlich gesagt würd ich ganz schnell mal zum Leica Store wo Du sie gekauft hast und das mit denen Besprechen. Chris Edited yesterday at 08:00 AM by PhotoCruiser Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted yesterday at 09:09 AM Share #7 Posted yesterday at 09:09 AM Advertisement (gone after registration) ich hatte das vorn zig jahren bei meiner M9. angeblich war da das "Leiterband" defekt. wurde gegen einen neue m9 getauscht... (wie gesagt lang lang ists her) Link to post Share on other sites More sharing options...
sequeller Posted yesterday at 09:22 AM Author Share #8 Posted yesterday at 09:22 AM (edited) vor 1 Stunde schrieb PhotoCruiser: Zum Glück ist Deine EV1 neu! Ehrlich gesagt würd ich ganz schnell mal zum Leica Store wo Du sie gekauft hast und das mit denen Besprechen. Ja. Das wird gleich morgen passieren. Die Mail an den Alex Görlitz ist schon raus. Edited yesterday at 09:30 AM by sequeller 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted 23 hours ago Share #9 Posted 23 hours ago also weder interner speicher noch karte? Link to post Share on other sites More sharing options...
sequeller Posted 23 hours ago Author Share #10 Posted 23 hours ago Ich habe die Karte neu formatiert und heute Morgen tritt der Fehler nicht weiter auf. Ich teste weiter… Aber da das Ding neu ist, werde ich das in jedem Fall mit dem Alex Görlitz besprechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted 23 hours ago Share #11 Posted 23 hours ago hatte das problem auch mal an der m11. auch erst am mac aufgefallen. karte raus. vom internen speicher überspielt. nix. karte rein - überspielt. fehler gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted 3 minutes ago Share #12 Posted 3 minutes ago vor 23 Stunden schrieb grafebner: hatte das problem auch mal an der m11. auch erst am mac aufgefallen. karte raus. vom internen speicher überspielt. nix. karte rein - überspielt. fehler gefunden. ... genau, die Aufnahmen parallel zur Karte auf den internen Speicher schreiben und kontrollieren, ob auch da der Fehler auftritt – die Wahrscheinlichkeit ist auch aus meiner Sicht groß, dass es an der Speicherkarte liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts