Deido Posted November 10 Share #41  Posted November 10 Advertisement (gone after registration) Ich bin seinerzeit bei den Tarnanzug-R, -M und -Q schwach geworden und habe sie gesammelt... Ich fand und finde die Ausführungen immer noch recht gut. Die Vorstellung, dass mit dieser "Sonderserie" beim Wiederverkauf ein nennenswerter Mehrwert zu erzielen ist, wird jedoch enttäuscht werden. Ich spreche aus Erfahrungen🥲. Inzwischen ist nur noch eine grüne Q bei mir (Lila gab´s ja nicht). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10 Posted November 10 Hi Deido, Take a look here Neu: Leica SL3 Reporter. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted November 11 Share #42  Posted November 11 Ich wäre gern Reporter. Und Jäger. Das lässt nur einen Schluss zu: Ich muss mir die SL3 Reporter bestellen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
verkalleen Posted November 11 Share #43  Posted November 11 Am 7.11.2025 um 21:42 schrieb MediaFotografie: absolut richtig, die 601 wird - oder ist - eine Ikone! Andreas Kaufmann selbst sagte aber auch mal: wie mit einer Axt designt  🙂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/425272-neu-leica-sl3-reporter/?do=findComment&comment=5891842'>More sharing options...
Scelo45 Posted November 12 Share #44  Posted November 12 Verdammt hübsche Kamera. Wie sieht das aus, wenn man da den Batteriegriff dran macht? Vermutlich nicht so gut? In der Tat überlege ich mir, eine SL3 Reporter zu kaufen, nur für Landschaftsaufnahmen. Dafür ist mir die SL3-S (die ich sonst benutze) nicht so ganz ausgelegt mit nur 24 MP und Multishot nun auch nicht das Wahre für sich bewegende Bäume etc.  Für meine Street Portraits würde ich weiter die SL3-S nutzen (mit Batteriegriff, weil hier auch viel vertikale Handhabung). 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted November 13 Share #45  Posted November 13 Am 11.11.2025 um 15:07 schrieb jmschuh: Ich wäre gern Reporter. Und Jäger. Das lässt nur einen Schluss zu: Ich muss mir die SL3 Reporter bestellen. Das glaube ich einfach nicht. Du willst uns doch hoffentlich nur auf den Arm nehmen. Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/425272-neu-leica-sl3-reporter/?do=findComment&comment=5892991'>More sharing options...
jmschuh Posted November 14 Share #46  Posted November 14  Am 13.11.2025 um 22:44 schrieb Scrapbook: Das glaube ich einfach nicht. Du willst uns doch hoffentlich nur auf den Arm nehmen. Ursprünglich nicht. Nachdem ich aber Bilder gebrauchter SL2 Reporter-Modelle gesehen habe, bin ich jetzt davon abgekommen. Bei den gebrauchten sieht die "Belederung" echt schlimm aus. An den Rändern ausgefranst, farblich verändert oder sehr, sehr abgegriffen. Alle! Ich habe keine gefunden, die noch gut aussah. Da die gebrauchten normalen Versionen der Kamera bezogen auf die Belederung aber meistens sehr gut aussahen, zweifele ich ganz stark an Leicas Werbeversprechen einer besonders haltbaren und robusten Aramid-Belederung. Das scheint nicht zuzutreffen, sofern die Kameras, die ich gesehen habe, nicht alle im Kriegseinsatz waren. Angesichts der üblich bekannten Käufergruppe von Leica-Kameras möchte ich das aber ausschließen. Nachdem ich gestern dann L-Mount-Optiken in der Hand hatte, bin ich aber so oder so geheilt von der Idee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted November 14 Share #47  Posted November 14 Advertisement (gone after registration) vor 7 Stunden schrieb jmschuh: bin ich aber so oder so geheilt von der Idee Also nichts mit Jäger oder Reporter. Sind doch eigentlich ehrenwerte Berufe.🙂 Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts