sandro Posted 16 hours ago Share #1 Posted 16 hours ago Advertisement (gone after registration) Aus dem Ersten Weltkrieg, unweit von Ypern, Belgien: Ein Bombenkrater, der nun Teil der Natur ist. Mit Elmarit-M 2/8/28mm und M11. Lex Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/425263-bombenkrater/?do=findComment&comment=5889341'>More sharing options...
Advertisement Posted 16 hours ago Posted 16 hours ago Hi sandro, Take a look here Bombenkrater. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted 6 hours ago Share #2 Posted 6 hours ago (edited) Hallo Lex, hättest Du nicht "Bombenkrater" geschrieben, hätte ich nur ein vermutlich zugeschüttetes Loch unter Bäumen im grellen Licht gesehen. Ich denke, dass es um Ypern und besonders entlang der ehemaligen Westfront fotogen potenziellere Motive dieser Art gibt, die noch heute das Elend von 14/18 spürbar machen. Von mir ausgehend versuche ich bei solchen Motiven, wie zuletzt noch an der französischen Kanalküste, übermäßig viel Sonne zu vermeiden. Bei bedecktem Himmel. schweren Wolken oder gar im Regen können diese Motive zusätzlich gewinnen. Nicht eben weit von Utrecht entfernt, könnte man dem Thema vielleicht eine weitere Chance bieten? Gruß Thomas Edited 6 hours ago by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted 6 hours ago Share #3 Posted 6 hours ago (edited) Dazu gibt es einen interessanten Bildband…“Fields of Battle - Land of Peace“, der die Spuren menschlicher Auseinandersetzung in Belgien und Nordfrankreich aufzeigt. Edited 6 hours ago by Nosferatu 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted 6 hours ago Share #4 Posted 6 hours ago Hallo Claus, vor 16 Minuten schrieb Nosferatu: Dazu gibt es einen interessanten Bildband…“Fields of Battle - Land of Peace“, der die Spuren menschlicher Auseinandersetzung in Belgien und Nordfrankreich aufzeigt. danke für den wertvollen Hinweis zur Thematik. Das von Dir erwähnte Buch ist mir bekannt. Fields of Battle, Lands of Peace - Edition Lammerhuber Alleine die auf der Seite veröffentlichten Bilder zeigen, was im Licht und einer passenden Witterung möglich ist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted 5 hours ago Author Share #5 Posted 5 hours ago 41 minutes ago, thowi said: Hallo Lex, hättest Du nicht "Bombenkrater" geschrieben, hätte ich nur ein vermutlich zugeschüttetes Loch unter Bäumen im grellen Licht gesehen. Ich denke, dass es um Ypern und besonders entlang der ehemaligen Westfront fotogen potenziellere Motive dieser Art gibt, die noch heute das Elend von 14/18 spürbar machen. Von mir ausgehend versuche ich bei solchen Motiven, wie zuletzt noch an der französischen Kanalküste, übermäßig viel Sonne zu vermeiden. Bei bedecktem Himmel. schweren Wolken oder gar im Regen können diese Motive zusätzlich gewinnen. Nicht eben weit von Utrecht entfernt, könnte man dem Thema vielleicht eine weitere Chance bieten? Gruß Thomas Danke Thomas. Ieper ist ja immer noch 260 KM von Utrecht entfernt, ich fahre nicht mal dahin wehnn das Wetter vielleicht bessere Fotochancen gäbe. Ausserdem, so schlecht ist mein Foto doch gar nicht. Mir geht es darum, zu zeigen dass man leicht noch Resten dieser Krieg finden kann, die heute sogar freundlich und angenehm aussehen können. Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted 5 hours ago Share #6 Posted 5 hours ago Hallo Lex, danke für Deine Antwort. Dir muss Dein Bild gefallen. Ich fürchte nur, dass eben dieses Bild mit Deinem Ansinnen dahinter so nicht funktioniert? Aber das ist nur meine Ansicht als Betrachter. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts