telewatt Posted January 11, 2008 Share #1 Posted January 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Stefan mal mit einer richtigen Kamera.. ..habe den Film heute "gefunden"..vom Leicatreffen in München Dez. 2007... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leicaflex SL2mot + Summicron 50mm Bl. 2 1/15 sec... Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leicaflex SL2mot + Summicron 50mm Bl. 2 1/15 sec... Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/42490-stefan-mit-m3leicatreffen/?do=findComment&comment=449440'>More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2008 Posted January 11, 2008 Hi telewatt, Take a look here Stefan mit M3..Leicatreffen... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted January 11, 2008 Share #2 Posted January 11, 2008 schönes Bild, Jan ! Und: deine Ruhige Hand möchte ich haben: 1/15 Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 11, 2008 Author Share #3 Posted January 11, 2008 schönes Bild, Jan ! Und: deine Ruhige Hand möchte ich haben: 1/15 Gruß dirk .wenn du "einen Zentner" Kamera in der Hand hast, verwackelst du nicht mehr!.. Grüße, Jan P.S. Danke für den CD Tipp! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 11, 2008 Share #4 Posted January 11, 2008 Tolles Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 12, 2008 Share #5 Posted January 12, 2008 Hallo Jan, interessantes Bild, aber da ist noch mehr drin, oder? Etwas mehr Zeichnung in Stefans Gesicht wäre gut. Eventuell mit Ebenenmaske nur das Gesicht aufhellen, oder als "Easy Fix" mit dem Tiefen-Lichter-Filter etwas aufhellen. Das Bild hätte es verdient. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 12, 2008 Share #6 Posted January 12, 2008 Beim Jan ist die Kamera an den Kopf angewachsen... muss nur ruhig bleiben, dann wird's schon scharf. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted January 12, 2008 Share #7 Posted January 12, 2008 Advertisement (gone after registration) .wenn du "einen Zentner" Kamera in der Hand hast, verwackelst du nicht mehr!.. Grüße, Jan P.S. Danke für den CD Tipp! ...endlich mal ein "handfestes" Argument gegen Palastikknipsen. nur mit aus dem vollen Material gefräßten/gedrehten läßt sich eine komfortable Bedienung und ein werterhalt bewerkstelligen.! PS: das Foto finde ich vom Kontrast und dem Motiv sehr gut, wenn man den Fokus auf die Kamera legt.Nur hätte ich beim Scan die Helligkeit geringfügig nach oben korrigiert. Oder an den Tonwerten Änderungen in Richtung SW-Schattenspiel ( mehr maskieren > kontrast anheben, nachschärfen, dann wieder helligkeit rausnehmen. ) vorgenommen. Ist mir persönlich nur aufgefallen, schließlich weiß ja mitunter keiner besser wie Jan wie man es macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 12, 2008 Share #8 Posted January 12, 2008 Das Gehäuse der SL2 wurde garantiert nicht aus dem Vollen gefräst. Aus dem Vollen zu fräsen, ist eine Unsitte heutiger Klleinstserien-Hersteller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted January 12, 2008 Share #9 Posted January 12, 2008 @ Jan Kaum eine Aufnahme aus diesem Forum vermittelt so plastisch den Zauber analogen Korns wie diese hier. Allein schon deswegen (aber auch wegen der in meinen Augen sehr gelungenen Belichtung und gestaltung und der toll erwischten Situation) eine wunderbare Aufnahme. Das Gehäuse der SL2 wurde garantiert nicht aus dem Vollen gefräst. Aus dem Vollen zu fräsen, ist eine Unsitte heutiger Klleinstserien-Hersteller. Das, was Du zu "früheren SL-Zeiten" schreibst, ist sicher richtig. Heutzutage (!) ist das vielleicht aber auch einfach nur zeichen des gigantischen fertigungstechnischen Fortschritts (rasend schnelle CAD-CAM-Fräsautomaten mit früher unvorstellbarer Präzision) ? Und vor allem eine aus der Tradition kommende, alte Formulierung, die als Metapher absolute Solidität und Zuverlässigkeit vermitteln soll - damals, als man im Vergleich zu heute eher stümperhaft und mit heutzutage unakzeptablen Toleranzen fugen und verbinden und praktisch überhaupt nicht high-tech-kleben konnte? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 12, 2008 Author Share #10 Posted January 12, 2008 Hallo Jan, interessantes Bild, aber da ist noch mehr drin, oder? Etwas mehr Zeichnung in Stefans Gesicht wäre gut. Eventuell mit Ebenenmaske nur das Gesicht aufhellen, oder als "Easy Fix" mit dem Tiefen-Lichter-Filter etwas aufhellen. Das Bild hätte es verdient. Gruß, Tim ..wozu?..es ist in meinen Augen gut so wie es ist.."eine Homage an die M3 mit Stefan als Statue.... "... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 12, 2008 Share #11 Posted January 12, 2008 Jan, ich hab' auch gar nciht gesagt/geschrieben, dass es schlecht ist, so wie es ist. Nur fänd ich es besser, wenn man Stefans Gesichtsausdruck noch sehen oder erahnen könnte. Das würde den "Zauber" der M3 wohl eher noch verstärken. Meine Meinung - muss ja nicht unbedingt anderen auch gefallen. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted January 12, 2008 Share #12 Posted January 12, 2008 Also - ich kann auch meinem Monitor stefans Gsichtsausdruck sehr gut erahnen, ja, eigentlich sogar sehen... auf eine sehr interessante, schemenhafte Art, aber man kann alles sehen, was dafür wichtig ist, einschließlich des schmunzelnden, interessierten Betrachtens der Kamera. Vielelicht gibt dein Monitor nicht alle Grautöne richtig wieder? Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 12, 2008 Share #13 Posted January 12, 2008 ... wunderbar auf's "Korn" genommen ... gruß roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 12, 2008 Share #14 Posted January 12, 2008 wunderbar eingefangen Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 12, 2008 Share #15 Posted January 12, 2008 Hallo Jan, super Bild. Zeigt schön, daß auch die Kamera wichtig ist und nicht nur der Fotograf...:D Ein bischen spät dran bist Du diesmal. Hast die DuKa nicht mehr gefunden ? Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 12, 2008 Author Share #16 Posted January 12, 2008 Hallo Jan,super Bild. Zeigt schön, daß auch die Kamera wichtig ist und nicht nur der Fotograf... Ein bischen spät dran bist Du diesmal. Hast die DuKa nicht mehr gefunden ? Christian ..die Filme hatte ich ganz vergessen...und später wusste ich nicht mehr welcher es war.. ..mein Emofin ist jetzt ein Jahr alt.. ..aber er geht noch.. ....habe keinen neuen bekommen..nächste Woche gibts es eine neue "Suppe"... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 15, 2008 Share #17 Posted January 15, 2008 Wow, taugt glatt als Werbefoto in der "Hände"-Serie, die Leica vor einiger Zeit (oder immer noch?) laufen hatte. Obwohl, Mist, die M3 ist ja nicht mehr lieferbar... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 15, 2008 Share #18 Posted January 15, 2008 Er schaut so verliebt! Hat ihm auch jemand gesagt. daß das nicht die M9 war? Schönes Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted January 15, 2008 Share #19 Posted January 15, 2008 Hallo Jan, ich habe erst jetzt dein Bild gesehen und freu mich sehr darüber: Bildaufbau, herrliches Schwarz und die glänzende Leica, da ist alles am rechten Ort - einfach toll - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 16, 2008 Author Share #20 Posted January 16, 2008 Danke Nikolaus! Ich bin gespannt was Stefan dazu sagt... ..er kennt das Foto ja nicht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.