Jump to content

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb m_schlonz:

Nachträglich ein z.B. ein 50mm Crop erstellen. 

Das dürfte im Nachhinein schwierig werden und hat etwas mit Bildwinkel der Optik und eigener Sichtweise im Moment der Aufnahme zu tun. Entscheidender dürfte da das Kriterium Seitenverhältnis (z.B. 3:2) sein. 

vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

Ich habe da eine ganz verrückte Idee: Man cropt so, wie es für den Inhalt des Bildes am sinnvollsten ist. 

Na das kann ja jeder, aber genau dahin zu rennen, dass man das Foto ohne Cropperei vom richtigen Punkt aus fotografiert..... das zeichnet doch die meisten Leica-Meister-Fotografen aus. 

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Minuten schrieb Talker:

Na das kann ja jeder, aber genau dahin zu rennen, dass man das Foto ohne Cropperei vom richtigen Punkt aus fotografiert..... das zeichnet doch die meisten Leica-Meister-Fotografen aus. 

Ich flieg Anfang des Jahres zum Grand Canyon. Kommst Du mit und zeigst mir, wie ein Leica-Meister das dann macht?

• Haha 2

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Manchmal hindert einen ein Zaun.

vor 2 Stunden schrieb m_schlonz:

Manchmal hindert einen ein Zaun.

Wie hoch war der?  😎

( Ich war lange Zeit Dia-Fotograf und ganz glücklich als die Zoom's besser wurden und man im Dia- Bereich ohne zu laufen, zu anderen , passenden Diapositiven kam.)