macrobernd Posted September 25 Share #1 Posted September 25 Advertisement (gone after registration) Liebe Leica Freundinnen und Freunde, der nächste Münchner Leica Herbst-Stammtisch findet am 11.10.2025 ab 17:00 Uhr im Wirtshaus Tannengarten (Pfeuferstraße 32) statt. Damit ich einen aureichend großen Tisch bestellen kann, brauche ich von euch Rückmeldung, ob ihr am 11.10. dabei seid. Bitte antwortet hier auf diesen Thread oder per DM. Ich freue mich auf euer Kommen! Bernd P.S. Neue Gäste, Fotobegeisterte, Analogies, Digitalos und (Noch-Nicht-)Leica-Liebhaber sind gern willkommen 😊 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25 Posted September 25 Hi macrobernd, Take a look here +++ Leica Stammtisch München am 11.10.2025 +++. I'm sure you'll find what you were looking for!
kraxel69 Posted September 26 Share #2 Posted September 26 Bin dabei, Danke fürs Organisieren Bernd. Grüße Axel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
D-Lux Posted September 26 Share #3 Posted September 26 Bin auch gern dabei. Viele Grüße Markus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kr@utg Posted September 27 Share #4 Posted September 27 Hallo Bernd, ich bin dabei. Viele Grüße Michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fleetenkiecker Posted September 28 Share #5 Posted September 28 Moin Bernd, Kann dieses Mal leider nicht teilnehmen, Außerordentliche Mitglieder Versammlung des Ruder Clubs in Starnberg . Euch Viel Spaß und immer Gut Licht Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Simsseer Posted September 29 Share #6 Posted September 29 Hallo, Bernd! Herzlichen Dank für's Organisieren. Bin auch dabei. Viele Grüße - Alexander 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kr@utg Posted September 29 Share #7 Posted September 29 Advertisement (gone after registration) Am 27.9.2025 um 19:49 schrieb kr@utg: Hallo Bernd, ich bin dabei. Viele Grüße Michael Leider kann ich doch nicht kommen, da ich in Ruhpolding auf einem Fotoworkshop bin. Ich habe dann aber hoffentlich Bilder für das Januar Treffen. Viele Grüße Michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted September 29 Author Share #8 Posted September 29 vor 1 Stunde schrieb kr@utg: Leider kann ich doch nicht kommen, da ich in Ruhpolding auf einem Fotoworkshop bin. Ich habe dann aber hoffentlich Bilder für das Januar Treffen. Viele Grüße Michael Viel Spaß. Bis zum nächsten Mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted September 30 Share #9 Posted September 30 Ich freue mich schon! Auch wenn ich noch genau die passenden Bahnen finden muss und hoffe, dass diese auch fleißig fahren 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted October 5 Author Share #10 Posted October 5 Ein kleiner Reminder: Am Samstag ist Stammtisch in München. Bisher liegen mir leider nur sehr wenige Rückmeldungen vor. Für die Kurzentschlossenen: Am Samstag ist auch Kunst in Sendling. Es gibt auch einige AustellerinInnen zum Thema Fotografie. Ganz besonders kann ich euch Jonathan Gordon ans Herz legen. Er hat ein urgemütliches Atelier im Stemmerhof eingerichtet und sich auf analoge Großformatfotografie spezialisiert. Unbedingt vorbeischauen und dort eines Espresso trinken! Bitte gebt mir kurz Feedback, ob ihr kommt, damit ich einen entsprechend großen Tisch reservieren kann. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Zeitblom Posted October 5 Share #11 Posted October 5 @Bernd, beschreibe doch mal kurz, wie man auf kürzestem Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur gewählten Gaststätte gelangt. Die Bahn-App erfordert ab M-Hbf 2-mal Umsteigen mit S- oder U-Bahn und anschließend auch noch eine Busfahrt. Das ist mir als Ortsfremden besonders für die Rückfahrt viel zu umständlich und unsicher. Da sehen wir uns wahrscheinlich eher, wenn du mal wieder eine Lokalität reservieren kannst, von der man abends den Hbf noch zu Fuß erreichen kann. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted October 6 Share #12 Posted October 6 vor 15 Stunden schrieb Zeitblom: @Bernd, beschreibe doch mal kurz, wie man auf kürzestem Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur gewählten Gaststätte gelangt. Die Bahn-App erfordert ab M-Hbf 2-mal Umsteigen mit S- oder U-Bahn und anschließend auch noch eine Busfahrt. Das ist mir als Ortsfremden besonders für die Rückfahrt viel zu umständlich und unsicher. Da sehen wir uns wahrscheinlich eher, wenn du mal wieder eine Lokalität reservieren kannst, von der man abends den Hbf noch zu Fuß erreichen kann. Hallo Bernd, am Hauptbahnhof in die U4 oder U5 steigen (in Fahrtrichtung ganz vorne) und 2 Stationen bis zur Schwanthalerhöhe fahren. Dann ca. 15 Minuten zu Fuß die Ganghoferstraße entlang bis zum Tannengarten gehen, oder in den 53, 134 oder 153er Bus steigen und bis Herzog-Ernst-Platz fahren. Vielleicht klappt ja. Beste Grüße Axel 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 9 Share #13 Posted October 9 Hallo Bernd, ich bin dabei. Freue mich schon. Schönen Gruß Moritz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kr@utg Posted October 10 Share #14 Posted October 10 Am 29.9.2025 um 15:20 schrieb kr@utg: Leider kann ich doch nicht kommen, da ich in Ruhpolding auf einem Fotoworkshop bin. Ich habe dann aber hoffentlich Bilder für das Januar Treffen. Viele Grüße Michael So, der Workshop fiel aus und ich nehme teil. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted October 10 Author Share #15 Posted October 10 vor 25 Minuten schrieb kr@utg: So, der Workshop fiel aus und ich nehme teil. Freu mich! Link to post Share on other sites More sharing options...
80_20 Posted October 10 Share #16 Posted October 10 Hans und ich sind morgen auch dabei 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 11 Share #17 Posted October 11 Hallo, war sehr schön mit vielen interessanten Gesprächen rundum Leica. Hier noch eine Impression von heute vom Nachbartisch. Schönen Gruß Moritz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424429-leica-stammtisch-m%C3%BCnchen-am-11102025/?do=findComment&comment=5874664'>More sharing options...
kraxel69 Posted October 12 Share #18 Posted October 12 Moritz träumt vom bald erscheinenden Monopan 😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424429-leica-stammtisch-m%C3%BCnchen-am-11102025/?do=findComment&comment=5874843'>More sharing options...
kraxel69 Posted October 12 Share #19 Posted October 12 Als der Leica Grip noch nicht das Thema war kam auch dieses seltene Model zum Einsatz. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424429-leica-stammtisch-m%C3%BCnchen-am-11102025/?do=findComment&comment=5874850'>More sharing options...
kraxel69 Posted October 12 Share #20 Posted October 12 Zu fortschreitender Stunde wurde es dann Wissenschaftlich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/424429-leica-stammtisch-m%C3%BCnchen-am-11102025/?do=findComment&comment=5874855'>More sharing options...
Recommended Posts