Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leica Freundinnen und Freunde,

der nächste Münchner Leica Herbst-Stammtisch findet am 11.10.2025 ab 17:00 Uhr im Wirtshaus Tannengarten (Pfeuferstraße 32) statt. 

Damit ich einen aureichend großen Tisch bestellen kann, brauche ich von euch Rückmeldung, ob ihr am 11.10. dabei seid. Bitte antwortet hier auf diesen Thread oder per DM.

Ich freue mich auf euer Kommen!

Bernd

P.S. Neue Gäste, Fotobegeisterte, Analogies, Digitalos und (Noch-Nicht-)Leica-Liebhaber sind gern willkommen 😊

Advertisement (gone after registration)

Am 27.9.2025 um 19:49 schrieb kr@utg:

Hallo Bernd,

ich bin dabei.

Viele Grüße 

Michael

Leider kann ich doch nicht kommen, da ich in Ruhpolding auf einem Fotoworkshop bin. Ich habe dann aber hoffentlich Bilder für das Januar Treffen.

Viele Grüße
Michael

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb kr@utg:

Leider kann ich doch nicht kommen, da ich in Ruhpolding auf einem Fotoworkshop bin. Ich habe dann aber hoffentlich Bilder für das Januar Treffen.

Viele Grüße
Michael

Viel Spaß. Bis zum nächsten Mal.

Ein kleiner Reminder:

Am Samstag ist Stammtisch in München. Bisher liegen mir leider  nur sehr wenige Rückmeldungen vor. 

Für die Kurzentschlossenen: Am Samstag ist auch Kunst in Sendling. Es gibt auch einige AustellerinInnen zum Thema Fotografie. Ganz besonders kann ich euch Jonathan Gordon ans Herz legen. Er hat ein urgemütliches Atelier im Stemmerhof eingerichtet und sich auf analoge Großformatfotografie spezialisiert. Unbedingt vorbeischauen und dort eines Espresso trinken!

Bitte gebt mir kurz Feedback, ob ihr kommt, damit ich einen entsprechend großen Tisch reservieren kann.

• Like 1

@Bernd, beschreibe doch mal kurz, wie man auf kürzestem Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur gewählten Gaststätte gelangt. Die Bahn-App erfordert ab M-Hbf 2-mal Umsteigen mit S- oder U-Bahn und anschließend auch noch eine Busfahrt. Das ist mir als Ortsfremden besonders für die Rückfahrt viel zu umständlich und unsicher. Da sehen wir uns wahrscheinlich eher, wenn du mal wieder eine Lokalität reservieren kannst, von der man abends den Hbf noch zu Fuß erreichen kann.

• Thanks 1

vor 15 Stunden schrieb Zeitblom:

@Bernd, beschreibe doch mal kurz, wie man auf kürzestem Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur gewählten Gaststätte gelangt. Die Bahn-App erfordert ab M-Hbf 2-mal Umsteigen mit S- oder U-Bahn und anschließend auch noch eine Busfahrt. Das ist mir als Ortsfremden besonders für die Rückfahrt viel zu umständlich und unsicher. Da sehen wir uns wahrscheinlich eher, wenn du mal wieder eine Lokalität reservieren kannst, von der man abends den Hbf noch zu Fuß erreichen kann.

Hallo Bernd,

am Hauptbahnhof in die U4 oder U5 steigen (in Fahrtrichtung ganz vorne) und 2 Stationen bis zur Schwanthalerhöhe fahren. Dann ca. 15 Minuten zu Fuß die Ganghoferstraße entlang bis zum Tannengarten gehen, oder in den 53, 134 oder 153er Bus steigen und bis Herzog-Ernst-Platz fahren.

Vielleicht klappt ja.
Beste Grüße Axel

• Like 1
  • Thanks 2

Am 29.9.2025 um 15:20 schrieb kr@utg:

Viele Grüße
Michael

So, der Workshop fiel aus und ich nehme teil.

• Haha 1

Hallo, war sehr schön mit vielen interessanten Gesprächen rundum Leica. Hier noch eine Impression von heute vom Nachbartisch.

Schönen Gruß Moritz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3

Moritz träumt vom bald erscheinenden Monopan 😉

• Like 2

Als der Leica Grip noch nicht das Thema war kam auch dieses seltene Model zum Einsatz.

• Like 2

Zu fortschreitender Stunde wurde es dann Wissenschaftlich.

• Like 2