Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe bei meiner Kamera auf den Bildern folgenden Fehler entdeckt: Die Aufnahmen weisen besonders oben rechts im hellen Bereich grünlich/rosa farbige Flecken auf. Der Sensor wurde von mir schon einmal gereinigt und es sind ansonsten keine Staub- oder Fettflecken auf den Bildern zu sehen. Zuerst bemerkte ich den Fehler auf Bildern, die mit dem Vario Elmarit SL 90-280 mm gemacht wurden im Außenbereich. Mit meinem APO Summicron SL 28 mm ist es mir bei Raumaufnahmen heute an der Wand/Decke oben rechts auch aufgefallen. Könnten das Hot-Pixel sein bzw. Softwareseitig ? Gibt es ähnliche Erfahrungen mit der Kamera und wie könnte das Problem beseitigt werden ?

LG M. Wenzel

x
Posted (edited)

Betrifft es die allerersten Bilder mit der Kamera? Oder ist es erst später aufgetreten? Eine 601 ist wohl eine gebraucht gekaufte.

Edited by jankap

Ich besitze die Kamera seit Januar 2016 und bin Erstbesitzer. Habe später noch SL 2s und SL2 gekauft. Ich habe das Verhalten vor 2 Jahren das erste Mal mit dem großen Zoom bemerkt. Jetzt auch mit dem 28 mm Summicron. Bei den anderen Kameras sind die Bilder fehlerfrei..

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

das Problem hat sich glücklicherweise gelöst. Ich war gestern in Wetzlar beim Kundendienst. Der Sensor wurde gereinigt, kalibriert sowie die Software abgeglichen. Die Kamera funktioniert wieder wie Neu, Leica sei Dank😀.

• Like 2
  • Thanks 1