ninedevils Posted July 11 Share #1 Posted July 11 Advertisement (gone after registration) Wie kann ich die Bildnummerierung zurücksetzen? von L105 0001 auf LQ--P 0001? Ich kann zwar die Numerierung löschen, aber es erscheint keine Möglichkeit die ersten 4 Buchstaben/Ziffern neu zu vergeben (wie bei Leica M10-P problemlos) (Leica Q-P, Firmware 3.1) Danke LGRN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11 Posted July 11 Hi ninedevils, Take a look here Leica Q-P Bildnummerierung zurücksetzen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Alexander108 Posted July 11 Share #2 Posted July 11 Ich kann nur für die Q3 sprechen. Die Nummer 105 ist identisch mit der Ordner Nummer und ist nicht änderbar. Es ist nur der erste Buchstabe änderbar. Man kann mit "Bildnummerierung Zurücksetzen" einen neuen Ordner anlegen (Begrifflichkeit ist gruselig). Das mache ich im Urlaub jeden Tag, so dass ich jeden Tag einen Ordner habe, den ich dann Abends in LR kopiere. 100LEICA, 101LEICA, 102LEICA u.s.w. Die Bilder werden dann so benannt: L1000001.xxx, L1000002.xxx, ... L1010001.xxx, L1010002.xxx, usw Das können Canon oder Ricoh viel besser. Aber so ist es nun einmal. Ob das bei der Q-P auch schon so umgesetzt wurde, kann ich nicht sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted July 11 Share #3 Posted July 11 Eine Vermutung zum Zurücksetzen der Numerierung: Es gibt den Menupunkt "Zurücksetzen der Kamera". Dort kannst du sagen "ja". Anschliessend kommen noch einzelne Punkte, die du zurücksetzen kannt oder auch nicht. Ich will das bei meiner Q jetzt natürlich nich probieren . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 12 Share #4 Posted July 12 Man kann nur den ersten Buchstaben definieren (Q2/Q3). Link to post Share on other sites More sharing options...
ninedevils Posted July 20 Author Share #5 Posted July 20 Hallo, vielen Dank für die tips. LGRN Link to post Share on other sites More sharing options...
guera Posted July 21 Share #6 Posted July 21 Nach einem Firmware-Update ist die Bildnummerierung zurückgesetzt worden, obwohl bei dem Menüpunkt "Bildnummerierung zurücksetzen" "nein" angewählt war. Die letzte Bildnummer auf der SD-Karte ist ignoriert worden. Wird "ja" angewählt, wird ein neuer Katalog angelegt. Das ist Murks! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts