Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Minute schrieb Viewfinder_vandals:

Reduziert auf das wesentliche. Jetz auch ohne Gurtösen. 😂 das kann doch nur noch Satire sein. 

Echt jetzt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich ist die Kamera aber als Dauerschachtelbewohner und nicht zum banalen täglichen Gebrauch konzipiert worden.

• Like 1
  • Thanks 1

Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb espelt:

Mh... Du meinst der Erlös für das alte Klepper-Faltboot könnte für das Set genügen? Ich könnte auch noch ein 20 Jahre altes F2 Surfboard dazulegen. Hängt auch noch in der Garage herum.

Wo ein Klepper-Faltboot und andere Sachen, die dann sicher auch noch rumhängen... könnten ja Antiquitäten sein, der Rest vom Schmugeld,das ersparte Rauchergeld, die übernächsten Ürlaubseinsparungen...... das mit einjähriger Nutzungsverlängerung günstigere Autobudget...... das läppert doch....... 😎

Edited by Talker

vor 13 Minuten schrieb espelt:

Mh... Du meinst der Erlös für das alte Klepper-Faltboot könnte für das Set genügen? Ich könnte auch noch ein 20 Jahre altes F2 Surfboard dazulegen. Hängt auch noch in der Garage herum.

Wenn die Reichensteuer kommt, wird nicht nur die Yacht sondern werden auch Leica-Schätzchen regelmäßig besteuert.

• Like 2
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb Viewfinder_vandals:

Reduziert auf das wesentliche. Jetz auch ohne Gurtösen. 😂 das kann doch nur noch Satire sein. 

Luigi wirft schon die Nähmaschine an.

• Haha 4

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Viewfinder_vandals:

... ach ein paar Ösen dranlöten oder mit Sekundenkleber dranpinnen ist doch handwerklich und  fianziell keine Sache ... und könnte den Wiederverkaufswert deutlich steigern :) 

Edited by TeleElmar135mm

vor 55 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

... ach ein paar Ösen dranlöten oder mit Sekundenkleber dranpinnen ist doch handwerklich und  fianziell keine Sache ... und könnte den Wiederverkaufswert deutlich steigern :) 

😱

Dranlöten & Sekundenkleber... ich bitte Dich.

Nieten rein und gut. Mit so großen Ösen, daß man eine Handschelle dran anbringen kann. Dann kann man sie auch mal mit raus nehmen und versuchen das eine oder andere Bild zu machen.

Und die andere kommt in den Tresor. Wird einmal im Jahr zum angucken und nur zum gucken zusammen mit den Fabergé Eiern für eine Stunde herausgeholt. Aber erst, wenn es dunkel ist und alle anderen weg sind oder schlafen. Dazu ein Glas Romanée-Conti 1945...

• Like 1
  • Haha 1

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Minuten schrieb espelt:

(...) 

Und die andere kommt in den Tresor. Wird einmal im Jahr zum angucken und nur zum gucken zusammen mit den Fabergé Eiern für eine Stunde herausgeholt. Aber erst, wenn es dunkel ist und alle anderen weg sind oder schlafen. Dazu ein Glas Romanée-Conti 1945...

... noch ein Tipp: Du hast weiter vorne von Deinen Töchtern geschreiben. Wenn dann die Enkel kommen und nicht schlafen wollen, einfach DIE Kamera zum spielen in die Weige legen ... hilft garantiert - ein Leica-Teddy ist eingfach zu profan :) 

vor 3 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Wenn dann die Enkel kommen und nicht schlafen wollen

...werden sie einfach zurückgegeben. Es sei denn, ich will auch nicht schlafen. Kamera zum spielen? Nö. Gibt tolle Serien in der Nacht. Und wir haben hier einen erstklassigen Late-Night Pizzaservice. Wird Klasse....

• Haha 1

vor 36 Minuten schrieb espelt:

...werden sie einfach zurückgegeben. Es sei denn, ich will auch nicht schlafen. Kamera zum spielen? Nö. Gibt tolle Serien in der Nacht. Und wir haben hier einen erstklassigen Late-Night Pizzaservice. Wird Klasse....

... ich seh' schon das enttäuschte Gesicht, wenn Opi gesagt bekommt, dass das Rückgaberecht abgelaufen ist, und die "halslosen Ungeheuer" immer noch schreien und sie mit der Pizza langsam aber sicher den schönen Teppich verzieren und man mühsam die Salamischeibe aus der "zahnlosen Luke" fummeln muss. Dann doch lieber die Kamera, auch wenn das Bäuerchen ... einfach abspülen, für was gibt es IP 54 ;) - im vorfeld empehle ich als Nach-Serie ALF - der perfekte Babysitter ...

vor 7 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

die "halslosen Ungeheuer" immer noch schreien und sie mit der Pizza langsam aber sicher den schönen Teppich verzieren

Alles kein Problem: Wer schreit, kommt in den Gewölbekeller. Oder ich erzähl Geschichten was hier im Haus schon alles so passiert ist.... Da gab es mal eine Alte, die hat schreiende Kinder in den nicht weit entfernten Wald geholt. Das Gewann heißt in alten Flurkarten noch immer "Ungeheuerheule". Da ist schnell Ruhe im Schiff.
Und Teppich? Nö. Die alten Dielen können das ab. Der Rest ist gefliest. Da hat sich früher nicht nur Hund und Katz ohne Spuren auskotzen können. Auch das also kein Problem.

Die Kameras gibt´s erst später. Da wird nicht mit Tomatenfingern dran herumgetatzt. Basta.

• Haha 3

vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

.. rate mal wie der rote Punkt kreiert wurde :)

Warte mal… Der war zuerst auf der M4-P. Anfang 70er. Da war alles so schön bunt…..

• Like 1

vor 32 Minuten schrieb espelt:

Warte mal… Der war zuerst auf der M4-P. Anfang 70er. Da war alles so schön bunt…..

Zum Glück nicht Orange, wie die Tapete und Leuchten :) 

Aber die 4-P kam, wenn ich mich richtig erinnere aus Kanada, ein Ahornblatt statt Kreis wäre auch nicht schlecht gewesen.

P.S. Habe gerade auch noch mal Mr. Google befragt und da gab es auch "gepunktete" M4-2. Aus einer Anzeige eines Auktionshauses: "Leica M4-2 First Batch  - A rare beautiful early Leica M4-2 from the first production batch of 100 cameras starting with no.1468001, featuring a red 'Leitz' logo on the front and uncommonly engraved with 'Wetzlar', 'Made in Canada' on the top plate and 'Made by Leitz Canada' on the back, in mint condition and working order, with body cap.

Manchmal hat man das Gefühl, es gibt nichts, was es nicht gibt :) 

vor 31 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

P.S. Habe gerade auch noch mal Mr. Google befragt und da gab es auch "gepunktete" M4-2. Aus einer Anzeige eines Auktionshauses: "Leica M4-2 First Batch  - A rare beautiful early Leica M4-2 from the first production batch of 100 cameras starting with no.1468001, featuring a red 'Leitz' logo on the front and uncommonly engraved with 'Wetzlar', 'Made in Canada' on the top plate and 'Made by Leitz Canada' on the back, in mint condition and working order, with body cap.

Manchmal hat man das Gefühl, es gibt nichts, was es nicht gibt :) 

Zum Glück (für meinen Geschmack) ist meine M4-2 "normal schwarz". Ein richtiger "Leica-Sammler" würde da aber keinen Blick für verschwenden.

vor 4 Minuten schrieb r+m:

Zum Glück (für meinen Geschmack) ist meine M4-2 "normal schwarz". Ein richtiger "Leica-Sammler" würde da aber keinen Blick für verschwenden.

Ich möchte Dir ungern den Abend verderben, aber bei dem Autionshaus stand folgendes dabei: "Startpreis 2.200 € Schätzpreis 4.500 € – 5.500 - Jahr : 1978 Zustand : A-

aber um Deinen Abend zu retten: wurde nicht verauft :) 

• Like 1

Wenn ich die Kommentare hier so lese, bin ich mir nicht sicher, ob ihr die Leica World versteht. Ich finde, Leica bietet hier ein wunderbares Jubiläums-Set an. Es zwingt einen ja niemand, das Angebot wahrzunehmen.😊

Aber um die Gemüter hier zu beruhigen: 1 Exemplar hätte Leica über ein Losverfahren an ein Forumsmitglied verschenken sollen....mit der Auflage , es nicht weiter zu veräußern. Und die Forumswelt wäre in Ordnung. 

Claus

Übrigens meine Leica ist 95 Jahre. Ich gebe mir Mühe, die nächsten 5 Jahre zu überleben, um sie dann zu ihrem 100. Geburtstag meistbietend zu versteigern. Müssen ja nicht gleich Millionen sein!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 11

vor 8 Stunden schrieb Snooopy:

Die Innovationskraft steckt bei dieser Edition eindeutig in der Verpackung, die ist wirklich gelungen. 

Hier ging es doch nicht um Innovationskraft, eher um Traditionskraft.

Claus

vor 8 Stunden schrieb Scrapbook:

Wenn ich die Kommentare hier so lese, bin ich mir nicht sicher, ob ihr die Leica World versteht. Ich finde, Leica bietet hier ein wunderbares Jubiläums-Set an. Es zwingt einen ja niemand, das Angebot wahrzunehmen.😊

Aber um die Gemüter hier zu beruhigen: 1 Exemplar hätte Leica über ein Losverfahren an ein Forumsmitglied verschenken sollen....mit der Auflage , es nicht weiter zu veräußern. Und die Forumswelt wäre in Ordnung. 

Claus

(..)

Selbst wenn ich wollte, würde ich es mir erstens nicht leisten, weil es wichtigeres gibt. Zweitens gibt es das erst 2026 - Zum 101. Na ja, das ist dann wohl Marketing ...

... verschenken mit einer Auflage - na ja, eigentlich ist geschenkt geschenkt. Aber auch das hätte die Forumswelt nicht in Ordnung gebracht, weil die ist eigentlich in Ordnung. Oder?... das hier läuft unter freier Meinungsäußerung und/oder Satire. je nachdem, was man auf den Markt gebracht hat. 

Ultimtive Lobhudelei? Nein danke!
Wenn ein Firma wie Leica Geburtstag feiert mit einem Produkt, ht man als Kunde/User Erwartungen. Das jahr - wen ich mich richtig erinnere - war geprägt durch eine Sonderserie nach der anderen, aber nicht innovativ Neues. Weder im M noch im SL - Bereich. Was es gab, waren entweder Neuauflagen oder Umlabelungen. 

Spanend an 2025 war bisher eigentlich nur, welche Sonderserie als nächstes kam. Meist waren die Sonderserien limitiert und ausverkauft, bevor sie in die Stores kamen. 

Wenn man schon etwas hätte ausloben wollen, wäre ein Wettbewerb für U21-Nachwuchs-Photographen (passend zur Fußball-EM) gewesen, bei dem es Photoequipment als Preise ausgelobt werden. So könnte man evtl. Nachwuchs für die Marke gewinnnen.  Aber ich bin nicht das Marketing in Wetzlar und das ist mir eben erst beim Schreiben eingefallen ...

• Like 1