Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 33 Minuten schrieb LUF Admin:

Welche Firma meinst du? Leica geht schon seit einiger Zeit auf maximale Distanz zu Overgaard.

Andreas, klar meine ich Leica. Ich glaube wenn ich unter Deinem Namen so handeln würde dann hätte ich längst Post von Deinem Anwalt. 

.

x
vor 3 Minuten schrieb DC-S5:

Andreas, klar meine ich Leica. Ich glaube wenn ich unter Deinem Namen so handeln würde dann hätte ich längst Post von Deinem Anwalt. 

Absolut.

Wo siehst du denn, dass Overgaard unter Leicas Namen handelt?

Er nutzt auf seiner Website natürlich die Produktnamen, aber ich glaube nicht, dass Leica da eine Handhabe hat.

Gruß
Andreas

• Like 1

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb LUF Admin:

Absolut.

Er nutzt auf seiner Website natürlich die Produktnamen, aber ich glaube nicht, dass Leica da eine Handhabe hat.

Gruß
Andreas

Das würde ich prüfen lassen, Andreas.

Edited by DC-S5

vor 11 Minuten schrieb LUF Admin:

Ich war gerade mal auf dessen Website. Sie ist geschickt aufgebaut, um eine gewisse Nähe zu Leica zu vermitteln, mehr aber auch nicht. Andererseits nutzt er halt deren Produkte auch, so wie zig andere Reviewer auch.

Umso mehr freut es mich, dass dieser Faden hier im Forum existiert und von Dir auch laufen gelassen wird.

Am 8.8.2025 um 09:22 schrieb DC-S5:

Das würde ich prüfen lassen, Andreas.

Der Herr O. macht es sehr geschickt, mehr nicht. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Ich feier den Overgaard! Macht doch alles richtig, zieht (noch im legalen Rahmen) den Leuten das Geld aus der Tasche und kann davon ganz gut Leben.

Ob er nun Heizdecken oder "belüftete Gegenlichtblenden" für einen dicken Taler verkauft wird ihn letztendlich egal sein. Leica ist nur halt mehr sexy.

Wie immer gilt, es gehört zum Verkauf auch immer der Käufer und wie immer gilt, jeden Morgen steht ein Dummer auf.

• Like 2

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Ha! Und ich war damals der Blöde, der sich nicht auskennt und nix weiss als ich damals sagte: Finger weg vom Overgaard, das ist ein Blender.
https://www.messsucherwelt.com/falsche-propheten-update/

https://lavidaleica.com/content/overgaard-workshop-flim-flam

Auch hier gilt mein Spruch wieder:
Einem kleinen Kind und einem Leica-Enthusiasten kann man alles einreden.

Edited by doc steel

vor einer Stunde schrieb doc steel:

Und ich war damals der Blöde, der sich nicht auskennt

Wo und wann soll das denn gewesen sein? Du hast zwei mal was zu Overgaard geschrieben.

1. Ein Kommentar unter einem Overgaard Video, das wir komplett ausgeblendet haben (weil wir ihn und seine Aktivitäten schon sehr lange auf dem Kieker haben)
  2. … und dieser Beitrag, in dem du nur einen Seitenhieb auf Overgaard drin hattest. Hart bist du dort nicht angegangen worden.
vor einer Stunde schrieb doc steel:

Einem kleinen Kind und einem Leica-Enthusiasten kann man alles einreden.

Um den Ratschlag aus deiner Signatur* anzuwenden: Ist das Kritik? Oder verwechsele nur ich das mit einer sehr pauschalen Beleidigung?

Andreas

----

*wer kritik mit beleidigung verwechselt, sollte sich eine kunst suchen die über jeder kritik erhaben ist

Am 14.8.2025 um 07:50 schrieb ta3583:

Ich feier den Overgaard! Macht doch alles richtig, zieht (noch im legalen Rahmen) den Leuten das Geld aus der Tasche und kann davon ganz gut Leben.

Ob er nun Heizdecken oder "belüftete Gegenlichtblenden" für einen dicken Taler verkauft wird ihn letztendlich egal sein. Leica ist nur halt mehr sexy.

Wie immer gilt, es gehört zum Verkauf auch immer der Käufer und wie immer gilt, jeden Morgen steht ein Dummer auf.

So ein Mist. Die Heizdecken für Leica habe ich wohl verpasst, da muss ich beim Scharfstellen in der kalten Jahreszeit weiter frieren...

vor 10 Stunden schrieb hasenvater:

So ein Mist. Die Heizdecken für Leica habe ich wohl verpasst, da muss ich beim Scharfstellen in der kalten Jahreszeit weiter frieren...

Mein Gott, dann buch halt ne Kaffeefahrt 😜

• Haha 1