Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe das Programm „Mastering the Noctilux Video Masterclass“ vor über vier Jahren vorbestellt und bezahlt. Bis heute habe ich weder das Produkt noch eine Rückerstattung erhalten, trotz Nachfrage und schriftlicher Mahnung.

Herr Overgaard verkauft Online-Kurse und Materialien für Leica-Enthusiasten auf Vorkasse. In meinem Fall wurde das Produkt jedoch nie geliefert – und laut meinen Recherchen bin ich bei weitem kein Einzelfall.

Auf Plattformen wie dem Leica Forum, Reddit und Trustpilot finden sich zahlreiche ähnliche Beschwerden.

Ich rate zur Vorsicht und empfehle, sich vor einer Bestellung gründlich zu informieren.

• Thanks 6

Ist mir vor Jahren mit einem anderen Produkt als Leica Newbie auch so ergangen. Als ich dann bei der Recherche gelesen habe, dass es gesicherte Anhaltspunkte für seine Scientology-Mitgliedschaft gibt, habe ich ihn endgültig von meiner Einkaufsliste gestrichen. Das Abmelden von seinem Newsletter ist mir bis heute nicht gelungen. Es wird zwar bestätigt, aber danach konsequent ignoriert. 

• Like 3

• 2 weeks later...
Am 9.6.2025 um 12:25 schrieb Joeye:

Es wird zwar bestätigt, aber danach konsequent ignoriert. 

Das mit dem Newsletter kann ich bestätigen. Seriöse Anbieter akzeptieren die Abbestellung von Newslettern.

• Like 1

Den Newsletter habe ich auch schon vergeblich versucht abzubestellen, weil mir die Häufigkeit der Zusendung etwas auf den Senkel ging. Ich habe den Herrn Overgaard bisher eigentlich als seriös wahrgenommen, deshalb vielen Dank für diese Infos.

Posted (edited)

Leicht verdientes Geld wenn keiner dagegen vorgeht....

Vorkasse für nix ist immer schlecht.

Edited by R-ler

Das Abmelden von seinem Newsletter ist mir bis heute nicht gelungen. Es wird zwar bestätigt, aber danach konsequent ignoriert. 

Bei vielen E-mail-Programmen kann man die Absender auf eine Spam-Liste setzen, e-mails von denen verschwinden dann automatisch im Spam-Ordner.

• 2 weeks later...

Änderung: Heute nur 80% Discount, wenn die Amis feiern wirds teurer....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 weeks later...

es gesicherte Anhaltspunkte für seine Scientology-Mitgliedschaft gibt, habe ich ihn endgültig von meiner Einkaufsliste gestrichen

ich auch bereits vor einigen Jahren.

• 2 weeks later...
vor 38 Minuten schrieb nocti lux:

Thorsten von Overgaard bitte, so viel zeit muss sein.

Ganz sicher nicht. Münchhausens Geschichten waren wenigstens amüsant. Aber hier schmückt sich einer nicht nur mit fremden Federn, erhebt sich selbst in den Adelsstand und einer Prinzessin an seiner Seite, er stellt sich dazu noch in den Dienst dieser Sekte. Jeder Punkt einzeln würde schon reichen ihn auf die Ignorierliste zu setzen. (Großes, kotzendes Smiley)

• Like 1
  • Thanks 5

vor 32 Minuten schrieb digiuser:

Ein Wichtigtuer halt 

Ach, die gibt es ja an jeder Ecke, Dich und mich eingeschlossen.

Aber was dieser Herr sich so seit Jahren leistet und wie er immer wieder neue Opfer findet, scheint ja doch ein sonst üblicherweise strafbewährtes Verhalten zu sein. Das ist schon eine Klasse für sich.

• Like 1
  • Thanks 1

Das erinnert mich an gestern bei „Karl May“, Gedanken Protokoll:

Man muss nur so lange Dummes Zeug erzählen bis die Menschen es glauben….und später kann man damit sogar Präsident werden ! 

😮‍💨 Puh, da ist Zündstoff drin….

vor 8 Stunden schrieb jmschuh:

Aber was dieser Herr sich so seit Jahren leistet und wie er immer wieder neue Opfer findet, scheint ja doch ein sonst üblicherweise strafbewährtes Verhalten zu sein. Das ist schon eine Klasse für sich.

"Enkeltrick" für Leica User 😉

• Haha 6

• 2 weeks later...
Am 9.6.2025 um 12:07 schrieb M-Lens-Seeker:

Ich habe das Programm „Mastering the Noctilux Video Masterclass“ vor über vier Jahren vorbestellt und bezahlt. Bis heute habe ich weder das Produkt noch eine Rückerstattung erhalten, trotz Nachfrage und schriftlicher Mahnung.

Herr Overgaard verkauft Online-Kurse und Materialien für Leica-Enthusiasten auf Vorkasse. In meinem Fall wurde das Produkt jedoch nie geliefert – und laut meinen Recherchen bin ich bei weitem kein Einzelfall.

Auf Plattformen wie dem Leica Forum, Reddit und Trustpilot finden sich zahlreiche ähnliche Beschwerden.

Ich rate zur Vorsicht und empfehle, sich vor einer Bestellung gründlich zu informieren.

versuche es doch einmal, ihn über seinen account hier im Forum anzuschreiben. Vlt. landen Deine mails ja bei ihm im spamfilter