Jump to content

Hat jemand Probleme mit einem Stativ im Bordgepäck bei EU Flügen ?

Guest Olof

Recommended Posts

Hi,

geht nur als Gepäck im Koffer oder Hülle, egal wohin, oder woher.

Selbst beim Handgebäck sind keine noch so kleine Scheren oder Messer

Spraydosen Flüssigkeiten ect. erlaubt.

Und ein Stativ, egal welches, ist als gefährlich einzustufen.

leider..........

Gruß

Horst

will also nicht in die USA :-)

Hmm... habe heute ein E-mail vom Flughafen Hannover bekommen, die sagen wiederum das ein Stativ nicht unter das Luftsicherheitsgesetz fällt und daher mitgenommen werden darf :confused:

Advertisement (gone after registration)

Hmm... habe heute ein E-mail vom Flughafen Hannover bekommen, die sagen wiederum das ein Stativ nicht unter das Luftsicherheitsgesetz fällt und daher mitgenommen werden darf :confused:

Hi,

schrieben sie "auch im Handgepäck"

ansonsten hätten sie ja Recht. :D

Gruß

Horst

In Hannover haben die mich vor ein paar JAhren mal mit dem Leicakleinstativ rausgefischt bei der Handgepäckkontrolle. Die Herren stellten sich in bedrohlicher Manier mit Hand an der Pistole im Halfter vor mich hin und ließen mich das Stativ aus der Tasche ziehen - ich glaube die dachten das wäre so eine Art Pistole - hat ja auch mit eingeklappten Beinen ein wenig Ähnlichkeit.

Die nächsten 2 Male ließen mich die Kontrolleure aber ungehindert durch. Ein Leica Kleinstativ mit Kugelkopf ist ja auch schon als kurze Schlagkeule geeignet denke ich...

Hi,

schrieben sie "auch im Handgepäck"

ansonsten hätten sie ja Recht. :D

Gruß

Horst

ja "Handgepäck", na ich fahr morgen mal vorbei und zeig denen das Ding...

Also ich hatte schon ein Stativ auf einem Flug nach Südafrika dabei. Da hat niemand gemeckert.

Gruß

Hattu Glück gehabt, bzw. die Sicherheitskontrolle hat eine Nachschulung verdient :p

Auf meinem Fernflügen mußte ich bislang sogar immer das kleine MINOX-Ministativ (wer es nicht kennt: ist nur ein ca. 1cm dickes Alu-Röhrchen, oben kleiner Kugelkopf, die Beine sind ineinander geschraubt, werden dann jeweils angeschraubt; im dünnsten ist sogar noch ein Drahtauslöser verborgen) aus dem Handgepäck nehmen und vor den Augen der Sicherheitsleute zusammen bauen. Hat bislang immer überzeugt. Das Teil wird beim Durchleuchten nur als schwarzer Stab angezeigt, dürfte evtl. auch im Koffer verdächtig erscheinen? Daher nehme ich es lieber in den Flieger mit, die Harmlosigkeit wird ja demonstriert. Denn erstechen kann man ja auch jemanden mit einem Kugelschreiber....

Was ist denn das Problem. Tu´das Stativ halt in den Koffer zu Deiner Nagelschere und es ist gut. Oder hast Du zu wenig Platz im Koffer? Dann lass´ die Nagelschere weg.

Christian

Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt. Innerhalb der EU reise ich sehr oft nur mit Handgepäck - kein Koffer. Ein bisschen lästig ist das schon dann extra für ein Stativ Gepäck aufzugeben, Vor allem wenn man mit Mehreren reist die alle nur Handgepäck haben und dann alle nur wegen dem Stativ warten müßen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...