Bernd1959 Posted June 25 Share #41 Posted June 25 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 10 Minuten schrieb Bernd1959: 📸 LG Bernd 📸 Edited June 25 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25 Posted June 25 Hi Bernd1959, Take a look here Case D-Lux 8. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicas_boyfriend Posted June 26 Share #42 Posted June 26 Genau, der JJC-Deckel. Man kann ja schon auf den Bildern erkennen, dass der etwas anders konstruiert ist. Höher und mit außenliegenden Scharnieren. Hier geht funktionalität wohl etwas über Ästhetik 😀 Was ja absolut verständlich und legitim ist, zumal Ästhetik subjektiv ist. Mal schaun, für mich ist das eh ein Leica-Luxus-Problem. 😀 Der silberne original Automatikdeckel gefällt mir halt auch, wahrscheinlich bietet er ausreichenden Schutz. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted June 26 Share #43 Posted June 26 Hab den JJC-Deckel jetzt doch noch bestellt, mal schauen wie der ist, wenn er eingetroffen ist. 15€ mehr machen die Sache jetzt auch nicht dramatisch. 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 26 Share #44 Posted June 26 vor 30 Minuten schrieb leicas_boyfriend: Hab den JJC-Deckel jetzt doch noch bestellt, mal schauen wie der ist, wenn er eingetroffen ist. 15€ mehr machen die Sache jetzt auch nicht dramatisch. 😀 Er macht hier seit November 2014 einen guten Job. 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted June 27 Share #45 Posted June 27 Der JJC-Deckel ist soeben bei mir eingetroffen. Passt, gerade mit dem dickeren Filter getestet. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas59 Posted August 17 Share #46 Posted August 17 Hallo, habe den Oberwerth Protektor montiert. Wegen des Griffs, weil er mir gefällt und gute Kritiken bezgl der Passform hat. Bei mir sitzt der aber m. E. nicht perfekt an der D-Lux 8: Der linke Teil des Bodens (also der ohne Klappe) gibt auf Druck nach, liegt also nicht wirklich am Kameraboden an. Und die linke Seite des Halfcase liegt auch nicht ganz sauber am Body an, dadurch auch nicht parallel zum Display (s. Foto). Spinne ich? Zu pingelig? Wie ist das bei euch (mit der Passform, nicht dem Spinnen)? Danke für Rückmeldungen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421433-case-d-lux-8/?do=findComment&comment=5849428'>More sharing options...
Linsenheld Posted August 17 Share #47 Posted August 17 Advertisement (gone after registration) Das wird der "Bauform" geschuldet sein. Deswegen mag ich solche "halb offenen" Hüllen nicht. Und wenn dann auch noch Fertigungstoleranzen hinzu kommen, wackeln die halt wie eine zu große Sportsocke... Mich würde so eine mäßige Passform definitiv auch nerven und würde die Hülle wieder zurückschicken. Da halte ich von Etuis wie folgendes schon mehr... https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/accessoires/huellen/kamera-etui-d-lux-8-leder-schwarz Da würde mich allerdings die Klappe an der Front stören... P.S.: Ich habe mal nach der UVP von Oberwerth gegoogelt... Für den Preis und die doch sehr dürftige Passform, würde das Ding aber auf jeden Fall wieder zurückgehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas59 Posted August 17 Share #48 Posted August 17 vor 9 Minuten schrieb Linsenheld: Das wird der "Bauform" geschuldet sein. Deswegen mag ich solche "halb offenen" Hüllen nicht. Und wenn dann auch noch Fertigungstoleranzen hinzu kommen, wackeln die halt wie eine zu große Sportsocke... Mich würde so eine mäßige Passform definitiv auch nerven und würde die Hülle wieder zurückschicken. Da halte ich von Etuis wie folgendes schon mehr... https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/accessoires/huellen/kamera-etui-d-lux-8-leder-schwarz Da würde mich allerdings die Klappe an der Front stören... P.S.: Ich habe mal nach der UVP von Oberwerth gegoogelt... Für den Preis und die doch sehr dürftige Passform, würde das Ding aber auf jeden Fall wieder zurückgehen! Das Etiu finde ich gut, von der Funktion her. Die Kappe stört mich weniger, da man die Kamera mit einem Griff herausziehen kann. Aaaber: Laut Leica Store HD passt die Cam mit angesetztem Automatik-Objektivdeckel nicht mehr rein. 🙁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas59 Posted August 17 Share #49 Posted August 17 Für mich soll das Halfcase ein Stoß- / Fall- / Kratzerschutz sein, keine Transportlösung Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted September 2 Share #50 Posted September 2 Der Leica-Original Automatikdeckel ist schöner als der von JJC. Das gebe ich zu. An meinem hochwertigen B+W Filter möchte ich jedoch nicht rumschleifen mit dem Risiko, den zu beschädigen bzw. zu verunstalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schmollinski Posted September 6 Share #51 Posted September 6 der passt: https://leica-store-heidelberg.de/products/nc-uv-fur-leica-d-lux-8 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts