Lahnpix Posted April 12 Share #1 Posted April 12 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer schönen Tasche in der ich eine SL3 mit Batterie Griff und 35 mm SL objektiv und eventuell noch ein kleines M. Objektiv gut verstauen kann. Es soll eine Umhängetasche sein. Ich habe schon einmal bei Oberwerth geschaut, die Louis V Flex ist optimal, allerdings mit 750 € auch sehr hochpreisig. Was habt ihr denn für Taschen im Einsatz? sehr hochpreisig. Was habt ihr denn für Taschen im Einsatz? Herzliche Grüße. Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 12 Posted April 12 Hi Lahnpix, Take a look here Kameratasche SL 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
martin Posted April 12 Share #2 Posted April 12 ich hab nur eine alte SL2S und dafür genügt eine Billingham Hadley Pro 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Essummi Posted April 12 Share #3 Posted April 12 Billingham, schmiegt sich super an den Körper an, trägt sich daher super. Keine kratzenden Reissverschlüsse, schnell offen und wieder geschlossen. Regen kein Problem. Größe? Ausprobieren 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sequeller Posted April 12 Share #4 Posted April 12 (edited) Ich bin ebenfalls auf der Suche und klinke mich hier mal frech ein. Gibt es ausser der Oberwerth und Billingham noch gute Alternativen? Ich bin so bei einem Body (sl3s) und 2-3 Objektiven. Edited April 12 by sequeller Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted April 13 Share #5 Posted April 13 Was willst Du den? Eine teuere, schick aussehende oder eine günstigere die alles transportiert und schützt? Ich hab die LowePro ProTactic 160 MG AW II und da passt die SL2 mit Sigma 28mm Objektiv, das Sigma 14mm 1.8 und das Sigma 105mm Macro rein. Aussen sind Molle Schlaufen um noch zusätzliche Sachen zu montieren, je nach dem was Du brauchst. Chris 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sequeller Posted April 13 Share #6 Posted April 13 Aus meiner Zeit mit der M10 und später der Q2 habe die Ona Bowery. Sie ist klasse, hat aber ein recht hohes Eigengewicht und aktuell passt gerade mal die SL und ein kleines Objektiv mit rein. Eigentlich würde ich gerne auf einen Rücksack wechseln, der darf dann aber nicht so große wie der von Peak Design sein (20l. sind schon sehr groß). Und wenn es doch wieder in Richtung Tasche geht, sollte sie auf jeden Fall bequem zu tragen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted April 14 Share #7 Posted April 14 Advertisement (gone after registration) vor 22 Stunden schrieb sequeller: der darf dann aber nicht so große wie der von Peak Design sein (20l. sind schon sehr groß). Dann schau Dir mal den Wandrd PRVKE Lite an, den gibts ab 11L und in einigen Farben. Ich habe den 31L PRVKE und finde den richtig klasse und der kleinere Lite scheint einfach nur kleiner zu sein. Bei meinem kann ich den Camera Cube rausnehmen und es wird ein normaler Rucksack draus. Chris 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 14 Share #8 Posted April 14 Hallo Alex, Am 12.4.2025 um 10:27 schrieb Lahnpix: ... Was habt ihr denn für Taschen im Einsatz? ... Am 13.4.2025 um 01:06 schrieb sequeller: Ich bin ebenfalls auf der Suche und klinke mich hier mal frech ein. ... als Haupttasche setze ich gerne die "Billingham Hadley Pro" ein. Ansonsten, je nach Einsatz auch andere Taschen, z.B. "Tamrac Express 7" o.ä. Von auffälligen Luxusledertaschen bin ich persönlich kein großer Freund draußen. Zudem hat Leder meist i.d.R. ein relativ hohes Eigengewicht und eine Tasche muss man auch einmal in den Dreck stellen können. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sequeller Posted April 15 Share #9 Posted April 15 Danke für Euren Input. Ich habe mit den Wandrd Prvke Lite bestellt. Auch wenn ich weder die Marke noch den Typ aussprechen kann 😉 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende8Sonnelacht Posted April 21 Share #10 Posted April 21 Meine Empfehlung: https://oberwerth.com/products/fotorucksack-everest-15 Mit diesem Rucksack hast Du Platz für weiteres Equipment. Oder Du nimmst diese Tasche von Oberwerth: https://oberwerth.com/products/little-william-red-dot Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted April 21 Share #11 Posted April 21 (edited) Ich finde eine Leder Umhängetasche noch ok, außer, das sie meistens zu schwer ist, aber einen Lederrucksack empfinde ich als affig! Aber jeder wie er will!😉 Top Rucksäcke gibt es für weniger als die Hälfte von Shimoda, Compagnon und auch Wandrd. Edited April 21 by achim 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted April 21 Share #12 Posted April 21 Am 15.4.2025 um 14:51 schrieb sequeller: Danke für Euren Input. Ich habe mit den Wandrd Prvke Lite bestellt. Auch wenn ich weder die Marke noch den Typ aussprechen kann 😉 Lies die Bedienungsanleitung oder die Videos im Netz, meiner hatte noch Funktionen die ich übersehen hatte. Wandrd is die neumodische Abkürzung von Wandered was Spazieren (oder gemächliches, planloses Wandern bedeutet, Prvke is das selbe, eine neumodische Abkürzung für Provoke, provozieren Daher als Wandered Provoke aussprechen. Chris 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sequeller Posted April 21 Share #13 Posted April 21 vor 1 Stunde schrieb PhotoCruiser: Lies die Bedienungsanleitung oder die Videos im Netz, meiner hatte noch Funktionen die ich übersehen hatte. Danke. Ich habe mir vor der Bestellung einige Videos angesehen. So hoffe ich, dass ich nichts übersehen habe. Mittlerweile habe ich das Teil schon bekommen. Ich bin einigermaßen begeistert. Der Tragekomfort ist klasse. Die SL sitzt super geschützt im Inneren. Und nun habe ich plötzlich wieder viel Platz für neue Objektive… Challenge accepted 😉 Das Aussenmaterial scheint mir sehr robust zu sein und auch die Reisverschlüsse fühlen sich solide, aber nicht zu schwergängig an. Zwei kleine Nachteile: Die Aussenklappe für die Kamera lässt nach dem öffnen nur schwer neu schließen, da eine Stofflippe sich zwischen den Reisverschluss zwängt. Der Platz im oberen Fach (über der Kamera) wird durch das genutzte Volumen des Geheimfachs reduziert. Das ist eigentlich logisch, nur hatte ich beim ersten Passen sehr viele Dinge in das Geheimfach getan, trotzdem wunderte ich mich warum der obere Bereich plötzlich schon voll war 🙂 Keine Werbung: Bestellt habe ich übrigens über CoolBlue, einen Anbieter den ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Das Ding war schon am nächsten Tag da. Es muss ja nicht immer Amazon sein. vor 1 Stunde schrieb PhotoCruiser: Wandrd is die neumodische Abkürzung von Wandered was Spazieren (oder gemächliches, planloses Wandern bedeutet, Prvke is das selbe, eine neumodische Abkürzung für Provoke, provozieren Daher als Wandered Provoke aussprechen. Danke. Auch das habe ich mittlerweile so verstanden. Ich bin aber wahrscheinlich für das Neusprech zu alt. Für mich sind Vokale noch wichtig. Aber hey, solange der Rucksack klasse ist 🤷♂️ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende8Sonnelacht Posted April 21 Share #14 Posted April 21 Wurde hier nicht die Gemeinschaft nach einer Empfehlung gefragt ? Da jede Empfehlung auch eine persönliche Präferenz ist, erübrigt sich doch die persönliche Bewertung der verschiedenen Präferenzen. Der Rucksack von Oberwerth lässt sich übrigens ganz problemlos auch für andere Einsätze außerhalb der Fotografie einsetzen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted April 22 Share #15 Posted April 22 Nur das du zu spät gekommen bist, da die Entscheidung schon für einen Wandrd gefallen ist. War im Post vor deinem zu lesen Aber hauptsache posten! Übrigens ich bewerte was ich will und wenn es dir nicht passt ist es mir auch egal!😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende8Sonnelacht Posted April 22 Share #16 Posted April 22 vor 50 Minuten schrieb achim: Nur das du zu spät gekommen bist, da die Entscheidung schon für einen Wandrd gefallen ist. War im Post vor deinem zu lesen Aber hauptsache posten! Übrigens ich bewerte was ich will und wenn es dir nicht passt ist es mir auch egal!😉 Ein höflicher Umgang ist alternativlos ! 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted May 23 Share #17 Posted May 23 Habe für meine SL2 mit Batteriegriff und angesetztem Objektiv die Think Tank Retrospektive 6. da ist dann noch Platz für 1-2 Objektive und Zubehör. Leider ist die zu klein, wenn ich auch das 90-280 mitnehmen möchte. Wollte dafür mal die Billingham 207 oder 307 ausprobieren. Hat jemand Erfahrung, ob das 90-280 da aufrecht reinpasst? Link to post Share on other sites More sharing options...
abakan Posted May 26 Share #18 Posted May 26 Hadley Large Pro Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/420427-kameratasche-sl-3/?do=findComment&comment=5807645'>More sharing options...
Recommended Posts