Jump to content

Recommended Posts

x
vor 8 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

hoffentlich ER nie

Da hab ich keine Sorge: In der Hinsicht ist ER strunzdoof und hat auch keinen Sinn für sowas. Höchstens eines der besonders geschmackvollen vergoldeten Exemplare…..

• Like 1

Um noch mal zurück zum Thema zu kommen, ich habe hier einen kurzen Erfahrungsbericht gefunden zu Rangfinder und Radtouren. Der Verfasser beschreibt, daß ihm bei einer Radtour mit Leica IIf und Minolta CLE in einer Lenkertasche das Equipment so duchgeschüttelt wurde, daß sich sogar eine Frontlinse gelockert hatte. Die Kameras waren aber beide danach OK. Auf einer anderen Tour mit Konica Hexar RF und Bessa T, war der Sucher der Bessa danach defekt und die Hexar war dejusiert. Das bestätigt meinen Verdacht, daß die Hexar vermutlich empfindlicher auf Stöße regiert als die CLE. D.h. ich werde erstmal nur die CLE mitnehmen.

https://rangefinderforum.com/threads/konica-hexar-rf.25295/page-2

• Like 1

Posted (edited)

Wie ich schon geschrieben habe, ich halte eine Lenkertasche für Radtouren wie Du sie machst als der falsche Ort für sensible Kameras, auch für moderne mit Stabilisator.
Am Körper getragen filtert einiges an Vibrationen und Stössen raus, aber eben stürze sollten nicht gemacht werden.

Erst mal nur die CLE mitzunehmen ist offenbar die richtige Entscheidung.
Chris

Edited by PhotoCruiser