Macberg Posted January 5 Share #1 Posted January 5 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe mir gerade nach dem FW-Update (auf 3.0.0) über die Fotos-App drei (für mich neue, ich glaube aber, die gibt es schon eine Weile) Leica Looks heruntergeladen: brass, eternal und chrome. Wenn ich diese jedoch einstelle, bekomme ich im Sucher, auf dem Display und als Ergebnis bei allen dreien nur jeweils den exakt gleichen Schwarz-weiß-Look (mit leichtem Sepia-Stich) und nicht den jeweils in der App vor dem Download angezeigten Look. Die Leica Looks, die ich gleich nach dem Kauf heruntergeladen habe (classic, blue, contemporary), funktionieren allerdings wie bisher einwandfrei. (Es könnte natürlich mit dem FW-Update zu tun haben. Ich habe die drei Looks leider erst danach heruntergeladen, dewegen kann ich das nicht nachvollziehen.) Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Edited January 5 by Macberg Infos hinzugefügt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5 Posted January 5 Hi Macberg, Take a look here Leica Q3 - Leica-Looks-Fehler? (brass, eternal und crome sind schwarz-weiß). I'm sure you'll find what you were looking for!
Macberg Posted January 5 Author Share #2 Posted January 5 OK, ich habe jetzt mal alle 6 Looks mithilfe der App (geht nur dort, nicht in der Kamera selbst) von der Kamera gelöscht. Da muss man ein bisschen suchen, um das bei den Einstellungen in der App zu finden. Dann habe ich die Leica-Looks nochmal neu auf die Kamera geladen - das hat das Problem gelöst! P.S.: Wäre interessant, ob außer mir noch jemand anderes dieses Phänomen nach dem Firmware-Update an seiner Q3 beobachtet hat, oder ob das nur ein Schluckauf in meiner Q3 war. Wenn dieses "Fehlverhalten" reproduzierbar ist, sollte man das an Leica melden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted January 8 Share #3 Posted January 8 Am 5.1.2025 um 08:24 schrieb Macberg: Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Hast du vielleicht ein Szene-Programm eingestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Harte1707 Posted January 8 Share #4 Posted January 8 Ich hatte exakt das gleiche Problem und hab es auch so wie du gelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Maximus73 Posted February 13 Share #5 Posted February 13 Servus, gibt es diese Looks auch als Presset für Lightroom oder Camera Raw? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts