Jump to content

Eisenach - nach Passau, Idstein, Dachstein etc.

Guest lll

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Und die paloma blanca sind Zuchttäubchen, keine Luftratten, keine Edelratten.:)

Aber mit 35mm die so nahe zu bekommen?

Die sind mir gar nicht aufgefallen.

Übrigens, was waren denn das für weiße Flecken auf der Turmfassade? Das kommt ja nicht von Scannen her, sie sind bei beiden unterschiedlichen Bildern an den gleichen Stellen des Turmes.

Gruß

Erich

• Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Erich, Du warst sicher zu sehr von den Gackerweibern am Eingang abgelenkt.

Die Täubchen sind gelegentlich vom Dach rüber zum Taubenschlag geflogen und kamen dann zwangsläufig dicht an meinem Summicron 35 vorbei :D

Dank SBLOO und somit zwei möglichen offenen Augen hatte ich besten Überblick über die Flugbewegungen:) Nur das Fokussieren kannste dabei vergessen.

Die weissen Flecken sind Reflektionen der Äste, muß man aber schon genau hinschauen.

Erich, Du warst sicher zu sehr von den Gackerweibern am Eingang abgelenkt.

Die Täubchen sind gelegentlich vom Dach rüber zum Taubenschlag geflogen und kamen dann zwangsläufig dicht an meinem Summicron 35 vorbei :D

Dank SBLOO und somit zwei möglichen offenen Augen hatte ich besten Überblick über die Flugbewegungen:) Nur das Fokussieren kannste dabei vergessen.

Die weissen Flecken sind Reflektionen der Äste, muß man aber schon genau hinschauen.

Ja, das war wohl so.

Daß Du beide Augen offenhältst, kann man an den Fotos ja sehen, und zwei Augen sehen mehr ;). Ich habe das mal ausprobiert, das lenkt mich aber völlig vom Scharfstellen ab. Da muß man dann wohl so nach Gefühl die Entfernung schätzen, so wie man auch beim Skeet-Schießen auch nicht zielen kann, sondern fast aus der Hüfte losballert.

Aber das Ergebnis zeigt den richtigen Weg.

Und richtig, Ronald, mit den glitzernden Ästen, jetzt sehe ich das auch, vorher war das Auge immer auf den Turm fixiert, verrückt so was.

Gruß

Erich

Erich, das ist schon anstrengend mit zwei Augen und ich hatte mir mehr davon versprochen (hatte sie auch nicht die ganze Zeit offen, immer nur nach Gefühl geblinzelt).

Als ich die Sache sah, wollten die Täubchen nicht mehr in der Staffelformation rübersegeln, wie ich es vorher 2-3x sah. Naja, Pech. Das Licht fand ich irgendwie spannend für das weisse Gefieder.

• 4 months later...

Hallo Friedhelm und die anderen "Eisenacher",

jetzt haben in Bayern auch einen Baumkronenpfad, aber irgendwie fehlt da was :-).

Der im Hainich ist einfach eine runde Sache!

Viele Grüße

Norbert

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ein "Holzsteg in rund 850 Metern Höhe" :D

Die wissen sich zu verkaufen!

Aber im Ernst: hier fehlt einfach die Nähe zu den Baumwipfeln. Im Hainich wurde der Pfad IN einen intakten Hochwald hineingebaut, kein Baum wurde gefällt. War für die Baufirma nicht leicht, aber bei Auftragsvergabe absolute Bedingung. Das zahlt sich aus.

Danke, Norbert, dass Du uns immer so nett auf dem Laufenden hältst. Sei es der Baumkronenpfad oder die Glocken für Andechs.

Gruß auch an Deine beiden Mädels

Friedhelm

Advertisement (gone after registration)

Hallo Norbert, hallo Friedhelm,

wenn ich gewußt hätte, daß Ihr so auf luftige Höhen steht, dann hätte ich das letztes Jahr mit in's Programm genommen.

ganz in der Nähe von Passau gibt's diesen Baumkronenweg...

Baumkronenweg - Europas einzigartiger und aufregendster Themenweg. NEU: Baumhotel

Sind nur ca. 20 km Fahrt von Passau aus. Eine Tolle Sache.

Vielleicht beim nächsten Mal ???

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...