Guest lll Posted January 4, 2008 Share #1 Posted January 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Wie in Passau versprochen, hier mein Angebot für das nächste Treffen in Eisenach: 15. - 17. 2. 2008 Anreise am Freitag, nachmittags Besuch des Bachhauses Bachhaus Eisenach - Museum im Geburtsort von Johann Sebastian Bach mit Museumsneubau in umstrittener und schwierig zu fotografierender Architektur. Alternativ Automobilbaumuseum mit seit unserem Besuch vor zwei Jahren erweiterter Ausstellung. Ich werde einen interessanten Zeitzeugen einladen. 19.00 Treff im Hotel Eisenacher Hof Winterangebot Luther Erlebnistage - Eisenacher Hof das Tophotel in Eisenach mit Lutherschmaus und Portfolios der Teilnehmer / ersatzweise Kamerastreicheln. Samstag: Ab 5.00 (oder früher) Möglichkeit, beim Anfeuern der 41er für den Rodelblitz zu fotografieren Eisenbahn-Nostalgie in Thüringen - Nostalgiefahrten - Rodelblitz am Vormittag Mitfahrt oder Fotografieren bei Abfahrt, auf der Strecke, im Bhf Bad Salzungen. Wer mag, kann den Rodelblitz zu einem Ganztagesausflug nutzen mit Wintersport Oberhof oder Betriebswerk Arnstadt, der Rest begleitet mich zum Rennsteig / Greifvogelstation an der Ruhlaer Skihütte und weiter zum Uhrenmuseum Ruhla Uhrenmuseum. Wir werden eine erweiterte Öffnungszeit und Möglichkeit zum Fabrikeinkauf bekommen (wer schon immer mal ein konkurrenzlos günstiges Valjoux 7750-Kaliber haben wollte...) Aus Ruhla kamen die in Amerika um 1890 meistgetragenen Taschenuhren Marke "Fearless", die ersten Arrmbanduhren Deutschlands, Bombenzünder, die Zeitmesser der Kosmonauten, die billig und guten Meister Anker - Uhren des Quelleversands etc. etc. Abends Candle Light Dinner, speziell für die Noctilux-Fans und andere Genießer unter uns. Danach Dia-Marathon: Passau, Idstein, Dachstein, Hohes Venn... Sonntag Vormittags Wartburg-Besuch (uns werden wieder einige Türen mehr offen stehen, als dem normalen Besucher) mit komplett neuer Museumsausstellung (hoffentlich bereits fertig). Und natürlich werden wir schauen, ob die Drachenschlucht diesmal vereist ist (an entsprechendes Schuhwerk, evtl. unterschnallbare Spikes o.ä. denken). Je nach Wetter kann sich noch ein Besuch auf dem winterlichen Baumkronenpfad im Hainich lohnen. WICHTIG: Anmeldung bitte hier im thread oder direkt per e-mail bei mir, bitte nicht im Hotel!! Freue mich auf Euch! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2008 Posted January 4, 2008 Hi Guest lll, Take a look here Eisenach - nach Passau, Idstein, Dachstein etc.. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted January 4, 2008 Share #2 Posted January 4, 2008 Hallo Friedhelm, DAS finde ich ganz große Klasse Ich muß den Kalender (mit meiner zweiten Hälfte) nochmals prüfen aber im Prinzip bin ich dabei. Eins ist mir noch nicht so klar: Wer spielt im Bachhaus was ???? (mein persönlicher Wunsch: Goldberg Variations) Vielen Dank für Deine Organisation des DRITTEN Eisenach Termins. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 4, 2008 Share #3 Posted January 4, 2008 sehr gut! ich erbitte (sofern euch das möglich ist) unbedingt ein foto von dem berühmt-berüchtigten loriot instrument: nämlich die "geige in die man blasen kann"...also eine geige mit eingebauter trompete. die liegt da irgendwie in dem bachmuseum rum. gibt da nen loriot-sketch und der herr von bülow war anscheinend noch nicht im bachmuseum eisenach ;-)))) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted January 4, 2008 Share #4 Posted January 4, 2008 Friedhelm der 16.2 ist ein Samstag! Hast du dich um einen Tag verhauen? Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 4, 2008 Share #5 Posted January 4, 2008 Hallo Ferdl, hallo Matthias, sowohl der Hör- wie auch der Sehwunsch werden sich erfüllen lassen. Für den Hörwunsch müssten wir allerdings als Gruppe einen Zeitpunkt vereinbaren. Machen wir dann Anfang Februar. Ja, und ganz allgemein: die Besseren Hälften sind natürlich mit eingeladen. Aber das war ja auch bei den vorangegangenen Treffen schon selbstverständlich. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 4, 2008 Share #6 Posted January 4, 2008 Danke für den Hinweis, Klaus! Ist korrigiert. Ich hoffe, Du kommst!? Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 4, 2008 Share #7 Posted January 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Ferdl, hallo Matthias, Ja, und ganz allgemein: die Besseren Hälften sind natürlich mit eingeladen. Aber das war ja auch bei den vorangegangenen Treffen schon selbstverständlich. Gruß Friedhelm Für meine bessere Hälfte wäre dazu ein non-Leica-Fotografen-verrücktes Rahmenprogramm erforderlich. Sprech doch mal mit Deiner Frau Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted January 5, 2008 Share #8 Posted January 5, 2008 Danke für den Hinweis, Klaus! Ist korrigiert. Ich hoffe, Du kommst!? Gruß Friedhelm yep, fest eingeplant... Freu mich drauf! Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 6, 2008 Share #9 Posted January 6, 2008 Hi, Friedhelm, eben per PM bei Dir angemeldet, da es bei mir leider beim Dreikönigstreffen doch nicht klappte, freue ich mich jetzt doppelt drauf. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 6, 2008 Share #10 Posted January 6, 2008 da es bei mir leider beim Dreikönigstreffen doch nicht klappte, Hättst mir ja was sagen können. Ich hatte tonnenweise "fine-art-printer" für dich mitgeschleppt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 6, 2008 Share #11 Posted January 6, 2008 nachmittags Besuch des Bachhauses Bachhaus Eisenach - Museum im Geburtsort von Johann Sebastian Bach mit Museumsneubau in umstrittener und schwierig zu fotografierender Architektur. Friedhelm, Hanne meinte, der Bachkult in Eisenach ginge ihr genauso auf den Zeiger wie der Goethekult in Weimar. Es gäbe in den Restaurants sogar Bach-Forellen. :-) Egal, wir sind dabei und freuen uns schon riesig! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 6, 2008 Share #12 Posted January 6, 2008 Wie in Passau versprochen, hier mein Angebot für das nächste Treffen in Eisenach: 15. - 17. 2. 2008 ... Freue mich auf Euch! Friedhelm Das ist ganz große Klasse! Birgitt kommt auch mit, wir haben für unseren Hund eine Pension gefunden. Wir freuen uns! Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 7, 2008 Share #13 Posted January 7, 2008 Hättst mir ja was sagen können. Ich hatte tonnenweise "fine-art-printer" für dich mitgeschleppt. Hi, Gerd, ich hatte ja fest vor zu kommen, aber ich wohne hier etwas höher, und kam eh schon nicht mehr aus der Garage, und da nicht abzusehen war, wie das spät abends werden würde, hab ich´s lieber gelassen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 11, 2008 Share #14 Posted January 11, 2008 So ein Sch.... Leider paßt der Termin bei mir überhaupt nicht in's Konzept. Bin zu der Zeit in Indien. Geschäftlich und ohne Kamera - ewig schade.:mad: Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 11, 2008 Share #15 Posted January 11, 2008 Das ist wirklich schade, denn ich hätte mich schon gerne mehr als letztens möglich war mit dir ausgetauscht. Ich unterhalte mich gerne mit gestandenen Bayern. Muß halt Ferdl herhalten. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 11, 2008 Share #16 Posted January 11, 2008 ...der Ferdl wird's schon aushalten und vielleicht hast Du ja auch noch den Andreas dazu. Ich bin echt traurig, habe mich wirklich auf das von Friedhelm avisierte Passau- Nachfolgetreffen gefreut. Wie heißt's so schön oder auch unschön: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Die nächste Gelegenheit zu einem umfassenden Meinungsaustausch bietet ja dann der Hessenpark. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 11, 2008 Share #17 Posted January 11, 2008 Friedhelm, nicht dass Du denkst ich hätte Deinen Aufruf nicht bemerkt. Habe ich schon, werde aber vermutlich genau in der Zeit dienstlich in den USA sein . Falls es kurzfristig doch noch möglich wird, melde ich mich, kommen würde ich bzw. würden wir gerne! Grüße, Andreas P.S.: Habe übrigens vor einigen Tagen in der Zeitung gelesen, dass Cewe das Großlabor in Eisenach schließen will. Da habt ihr es letztes Jahr gerade noch rechtzeitig besucht (oder war das schon vorletztes Jahr?). Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted January 12, 2008 Share #18 Posted January 12, 2008 Ich unterhalte mich gerne mit gestandenen Bayern. Muß halt Ferdl herhalten. :-) ...oder der Norbert, gebürtiger Oberpfälzer, aufgewachsen in Oberbayern nahe der Tiroler Grenze und jetzt lebend in Ebersberg bei München ... Er kommt mit seiner Frau, einer einer g´standnen Ällgäuerin aus Kempten und dem Mischlingskind Elisabeth gerne nach Eisenach! Friedhelm, ich musste erst kräftig Luft holen um das super Programm richtig aufnehmen zu können, deshalb erst jetzt die Meldung. Du verlangst uns ja ganz schöne Entscheidungen ab, es wird schwierig, aber wir freuen uns schon sehr! Wir werden am Freitagabend eintreffen. Näheres als e-mail. Grüße Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 12, 2008 Share #19 Posted January 12, 2008 Hallo Friedhelm, klasse Programm! Ich würde gerne nach Eisenach kommen, aber leider passt es mal wieder terminlich nicht bei mir. Ich wünsche Euch viel Spass und gut Licht! Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 12, 2008 Share #20 Posted January 12, 2008 ...oder der Norbert, Na, da freu ich mich. Schön, daß du auch wieder kommst. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.