LetThereBeLight Posted December 10, 2024 Share #1 Posted December 10, 2024 Advertisement (gone after registration) Am 9.12.2024 wurde mir im ICE von Berlin nach Augsburg nahezu meine gesamte Leica Ausrüstung gestohlen. Ich schreibe dies ins Forum, um möglichst weitreichend auf die Seriennummern aufmerksam zu machen. Leica M10 R. 5512137 Leica Summicron Asph. 35mm. 4723107 Leica Q2 Monochrom. 5601489 Eine absolut schockierende Erfahrung. Ich bin kein professioneller Fotograf. Die Ausrüstung habe ich mir über Jahre mühsam erwirtschaftet, wie wahrscheinlich viele hier. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2024 Posted December 10, 2024 Hi LetThereBeLight, Take a look here GESTOHLEN : M10R - Summicron Asph. 35mm - Q2 Monochrom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Alf60 Posted December 10, 2024 Share #2 Posted December 10, 2024 Unbedingt beide Teile bei Leica in Wetzlar registrieren lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted December 10, 2024 Share #3 Posted December 10, 2024 Sehr schade! Gab es bei dem Diebstahl irgendwelche besonderen Umstände, deren Kenntnnis vielleicht anderen helfen könnten, nicht ebenfalls Opfer eines Diebstahls zu werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted December 10, 2024 Share #4 Posted December 10, 2024 War die Kameratasche unbeobachtet oder wie darf man(n) sich das vorstellen? Hier am Wohnort werden im Drogeriemarkt mittlerweile aus verschlossenen Handtaschen die Geldbeutel gestohlen. Taschendiebe. Aber das klappt ja bei einer Kamera etc. eigentlich nicht. Ärgerlich aber wahr - ich habe nur noch dabei was ich relativ einfach tragen kann. Was wo absetzen oder gar abstellen nur noch nach Rundumblick und mit Aufmerksamkeit. Nimmt viel Entspannung raus - aus unserem schönen Hobby. Tut mir echt leid für Dich - auch wenn Dir das nix bringt... Link to post Share on other sites More sharing options...