Mr.Balvenie Posted November 24, 2024 Share #1 Posted November 24, 2024 Advertisement (gone after registration) Servus,, letztes Jahr bin ich durch eine Reinvestion (Scotch) und habe den Schritt zu Leica gemacht bzw vor zwei Jahren hatte ich ja schon das R-System besessen jedoch alles wieder verkauft und auch mit in die M gespielt und verliebt. Aber da mir es keine Ruhe gelassen hat war ich dann auf Suche nach alten Schätzchen und somit haben sich drei Barnacks der IIf/IIIf/IIIC den Weg zu mir gefunden auch zwei M3 DS/SS und sind nun Abwechslungsreich mit auf meinen Touren auch im Job. Quasi als EDC😁 Die ersten Filme sind belichtet wobei bei zwei'n die längeren Zeiten nicht gepasst haben also den Verkäufer angeschrieben und ohne Probleme wurden neu justiert. Und bei der IIIf war Lichteinfall somit auch angeschrieben und wurde auch ohne Probleme seinerseits erneuert. Entschleunigt unterwegs zu sein macht schon was her und einfach der Spaßeffekt zielt schon ab. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/417485-neueinzug-in-die-analoge-welt-%E2%9C%8C-und-der-reiz-des-unbekannten%F0%9F%98%81/?do=findComment&comment=5711726'>More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2024 Posted November 24, 2024 Hi Mr.Balvenie, Take a look here Neueinzug in die Analoge Welt ✌ und der Reiz des unbekannten😁. I'm sure you'll find what you were looking for!
LeicaIIIfContaxIIa Posted November 26, 2024 Share #2 Posted November 26, 2024 Am 24.11.2024 um 17:04 schrieb Mr.Balvenie: war ich dann auf Suche nach alten Schätzchen und somit haben sich drei Barnacks der IIf/IIIf/IIIC den Weg zu mir gefunden [...] Entschleunigt unterwegs zu sein macht schon was her und einfach der Spaßeffekt zielt schon ab. Von besonderem Reiz können dabei in bestimmten Lichtsituationen unvergütete Objektive sein. Einem schraubleica-erfahrener alter Freund machte mich schon vor vielen Jahren auf seine unvergüteten Leitz-Linsen aufmerksam. Seit ich zwei unvergütete Zeiss-Sonnare auf meinen alten Contaxen einsetze, bin ich schwer auf den Geschmack gekommen 😊. Michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Balvenie Posted November 26, 2024 Author Share #3 Posted November 26, 2024 vor 15 Minuten schrieb LeicaIIIfContaxIIa: Von besonderem Reiz können dabei in bestimmten Lichtsituationen unvergütete Objektive sein. Einem schraubleica-erfahrener alter Freund machte mich schon vor vielen Jahren auf seine unvergüteten Leitz-Linsen aufmerksam. Seit ich zwei unvergütete Zeiss-Sonnare auf meinen alten Contaxen einsetze, bin ich schwer auf den Geschmack gekommen 😊. Michael na nicht nur Leica sondern auch andere alte Objektive werden von mir genutzt auch an der M240 zb dem Biotar aus den Jahren 47/48 oder dem Primoplan von 51 und mein klitzekleines Highligt dem Trioplan aus 53 was speziell noch unvergütet ist. Und ich mag den Charm. Nutz eigentlich nur aus den 40er oder 50er Jahren . Hab mir ja noch das 39er Elmar gegönnt war ein Schnapper😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts