Jump to content

Habt ´ne schöne Zeit

Guest M8-Freak

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ist schon schwierig wenn man nicht sagen darf, was man denkt und was man hier eigentlich erreichen will (z.B. in Bezug auf Dirk)?

Sag es, nimm im Notfall eine weitere Sperre hin, oder halt einfach die Klappe. ;) Dieses ewig polemische Rumgenörgel nervt nur noch.

Geh Fotografieren! Entspann dich!

Wie man jemand reizen kann, dass er so ausfallend wird, das es eine Sperre zur Folge hat, ist Dir nicht gegeben. Sorry. Und das ewige Hickhack-mitlesen ist öde. Trefft Euch doch mal privat und haut Euch was auf die Mappe!

Wiener Fraktion ist im Untergrund des Forums nicht umsonst schon seit Ewigkeiten eine Art Schimpfwort.

Wolltest Du Dich nicht darauf beschränken Fotos einzustellen? Ich frag nur mal so......

Jens

P.S.: Und bitte keine persönlichen Mails, die werden umgehend abgelehnt. Ich habe auch keinen Bock auf irgendwelche Mailkriege im Hintergrund. Ich weiss Du liebst sie.....

interessant, dass du dich hier einmischst ... warum? willst du vielleicht Stimmung machen? oder hast du etwas Substantielles beizutragen? Ich habe immerhin Vorschläge zur Aufwertung des Forums gemacht, während andere reden, aber keine Lösung haben.

Entspanne du dich mal lieber. ;)

Ach, und was fotografieren angeht ... da musst du dich nicht sorgen. Um mich nun gerade ganz bestimmt nicht. :D

Und im Hintergrund agieren andere, ich nicht. Da musst du schon früher aufstehen. Anders sind bestimmte Dinge auch nicht zu erklären. ;)

• Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Wiener Fraktion ist im Untergrund des Forums nicht umsonst schon seit Ewigkeiten eine Art Schimpfwort.

Ich wußte gar nicht, daß es im Forum einen Untergrund gibt.

Mit diesem Satz versuchst du wieder mal Feuer an die Lunte zu legen. Warum tust du sowas?

Ich hoffe, der Admin sieht das auch so.

In dem Thread geht es darum, daß im Falle einer Klage (bei unrechtmäßig eingestellten Fotos oder klagbaren Inhalten von Postings) der Admin als Betreiber rechtlich nicht auf der Strecke bleibt. Daher muß ER die Identität der Forenten zweifelsfrei kennen.

LG

Franz

Guest Motivfindender
interessant, dass du dich hier einmischst ... warum? willst du vielleicht Stimmung machen? oder hast du etwas Substantielles beizutragen? Ich habe immerhin Vorschläge zur Aufwertung des Forums gemacht, während andere reden, aber keine Lösung haben.

(...)

Der brilliante Willy Brandt hat mal auf einen Tadel durch den Bundestagspräsidenten während einer seiner Reden geantwortet:

"Ich danke für den Tadel, weil damit die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche meiner Rede gelenkt wurde"

DAs gleiche könnte man umgemünzt über dein oben zitiertes posting sagen.

@ Admin: ich bitte darum, dieses posting so zu lassen,weil es die Diskussion auf ganz entscheidende Aspekte hinweist

Es gibt ja ne Menge leute, die immer sagen, Sprache ist sehr verräterisch...

In diesem Fall möchte ich Dir, heiko nur mal sachlich (!) und exemplarisch, anschaulich mitteilen, was diese (für Dich typischen) zeilen über Dich nach Meinung so mancher User mitteilen:

1) Deine Meinung ist nicht nur ganz selbstverständlich wichtig, sie würde das Forum "aufwerten" .

2) Abweichende Meinungen sind lediglich unstatthafte, zu tadelnde "Einmischungen" .

3) Du unterstellst in einer (leider ebenfalls typischen) extrem polemischen und herabsetzenden Art und Weise Andersmeinenden, sie würden "Stimmung machen wollen". DAbei machst gerade Du mit dem posting das, was Du anderen vorwirfst.

4) Der Anlaß und die Ursache für die Dysharmonie in der Diskussion, das posting von Django, wird dabei natürlich NICHT als Stimmungsmache erwähnt, weil sie zufällig deinen persönlichen Grabenverläufen im Forum und deinen Intentionen sehr entgegenkommt.

5) Du sprichst leicageek, der wiederholt querdenkerisch unerschrocken wahre und unbequeme, wichtige Hinweise und postings abgab, mit der Formulierung "hast Du etwas substanzielles beizutragen?" genau DAS indirekt ab.

In der Summe ist das natürlich ein wunderschönes praktisches Beispiel für das, was ich in meinen Betrachtungen erwähnte: (mehr oder weniger) subtile Herabsetzung Dritter und ein unübersehbare Tendenz zur Ausgrenzung Andersmeinender aus dem Forum.

Verbunden mit der Pose des "Opfers".

eine zerstörerische, in ihrer erschreckenden Arroganz aber umso mehr herabsetzende Form der "Kommunikation" mit Andersdenkenden.

Wenn dann noch - wie in der Vergangenheit leider wiederholt, zuletzt ncoh vor wenigen Tagen - aus dem Zusammenhang gerissene oder eindeutig verfälschte und sinnentstellte Zitate benutzt werden, um dem Anderen absurde Intentionen zu unterstelen, so ist dasm.E. viel, viel perfider und die Atmosphäre vergiftender als jeder reaktive Wutausbruch und jede (aber im Gesamtkontext nur allzu verständliche) kurze Überreaktion der Gegenseite , welche ich dadurch trotzdem nicht rechtfertigen will.

Mir fällt bei Deinen postings immer und immer wieder dieses ein:

Das Stanford-Gefngnis-Experiment

stanford prison experiment - oberseminar rüppell

Stanford-Prison-Experiment - Wikipedia

denk mal in Ruhe darüber nach.

Gruß

Dirk

Guest M6-Django
Der brilliante Willy Brandt hat mal auf einen Tadel durch den Bundestagspräsidenten während einer seiner Reden geantwortet:

"Ich danke für den Tadel, weil damit die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche meiner Rede gelenkt wurde"

DAs gleiche könnte man umgemünzt über dein oben zitiertes posting sagen.

@ Admin: ich bitte darum, dieses posting so zu lassen,weil es die Diskussion auf ganz entscheidende Aspekte hinweist

Es gibt ja ne Menge leute, die immer sagen, Sprache ist sehr verräterisch...

In diesem Fall möchte ich Dir, heiko nur mal sachlich (!) und exemplarisch, anschaulich mitteilen, was diese (für Dich typischen) zeilen über Dich nach Meinung so mancher User mitteilen:

1) Deine Meinung ist nicht nur ganz selbstverständlich wichtig, sie würde das Forum "aufwerten" .

2) Abweichende Meinungen sind lediglich unstatthafte, zu tadelnde "Einmischungen" .

3) Du unterstellst in einer (leider ebenfalls typischen) extrem polemischen und herabsetzenden Art und Weise Andersmeinenden, sie würden "Stimmung machen wollen". DAbei machst gerade Du mit dem posting das, was Du anderen vorwirfst.

4) Der Anlaß und die Ursache für die Dysharmonie in der Diskussion, das posting von Django, wird dabei natürlich NICHT als Stimmungsmache erwähnt, weil sie zufällig deinen persönlichen Grabenverläufen im Forum und deinen Intentionen sehr entgegenkommt.

5) Du sprichst leicageek, der wiederholt querdenkerisch unerschrocken wahre und unbequeme, wichtige Hinweise und postings abgab, mit der Formulierung "hast Du etwas substanzielles beizutragen?" genau DAS indirekt ab.

In der Summe ist das natürlich ein wunderschönes praktisches Beispiel für das, was ich in meinen Betrachtungen erwähnte: (mehr oder weniger) subtile Herabsetzung Dritter und ein unübersehbare Tendenz zur Ausgrenzung Andersmeinender aus dem Forum.

Verbunden mit der Pose des "Opfers".

eine zerstörerische, in ihrer erschreckenden Arroganz aber umso mehr herabsetzende Form der "Kommunikation" mit Andersdenkenden.

Wenn dann noch - wie in der Vergangenheit leider wiederholt, zuletzt ncoh vor wenigen Tagen - aus dem Zusammenhang gerissene oder eindeutig verfälschte und sinnentstellte Zitate benutzt werden, um dem Anderen absurde Intentionen zu unterstelen, so ist dasm.E. viel, viel perfider und die Atmosphäre vergiftender als jeder reaktive Wutausbruch und jede (aber im Gesamtkontext nur allzu verständliche) kurze Überreaktion der Gegenseite , welche ich dadurch trotzdem nicht rechtfertigen will.

Mir fällt bei Deinen postings immer und immer wieder dieses ein:

Das Stanford-Gefngnis-Experiment

stanford prison experiment - oberseminar rüppell

Stanford-Prison-Experiment - Wikipedia

denk mal in Ruhe darüber nach.

Gruß

Dirk

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich weder der Anlaß noch die Ursache für "Disharmonien" oder "Stimmungsmachen" in diesem Thread bin!

Hierbei handelt es sich offenbar um sehr (!) subjektive & emotionale Empfindungen Deinerseits!

Ich wäre mit solchen Behauptungen an Deiner Stelle auch etwas zurückhaltender; besonders weil Du wieder einmal selbst den Anlaß zur m.E. zutreffenden Ergänzung gegeben hast.

Mich hier im negativen Zusammenhang als Ursprung für eigene Unzulänglichkeiten zu nennen ist hingegen tatsächlich Stimmungmache!

Laß das bitte!

m6d

Hallo zusammen!

Dieser Beitrag wurde

"Habt 'ne schöne Zeit"

benannt!

Nachdem ich mich bis zum letzten Posting in dieser Kette durchgekämpft habe, frage ich mich nun, um was es hier eigentlich geht - um Digital-Fotografie mit Produkten einer bestimmten Marke scheinbar nicht! Jedenfalls habe ich keinen entsprechenden Bezug gefunden, den ich damit verbinden könnte ...

Mir soll es jedenfalls egal sein, da ich gleich "eine schöne Zeit haben" werden, wenn ich ein paar Dämmerungsaufnahmen machen werde ... - der Rest der Schreiber in diesem Beitrag können sich zwischen mit sich selber und diversen Eitelkeiten beschäftigen.

Danke für das Mitlesen bis zu dieser Stelle!

Guest M6-Django
Hallo zusammen!

Dieser Beitrag wurde

"Habt 'ne schöne Zeit"

benannt!

Nachdem ich mich bis zum letzten Posting in dieser Kette durchgekämpft habe, frage ich mich nun, um was es hier eigentlich geht - um Digital-Fotografie mit Produkten einer bestimmten Marke scheinbar nicht! Jedenfalls habe ich keinen entsprechenden Bezug gefunden, den ich damit verbinden könnte ...

Mir soll es jedenfalls egal sein, da ich gleich "eine schöne Zeit haben" werden, wenn ich ein paar Dämmerungsaufnahmen machen werde ... - der Rest der Schreiber in diesem Beitrag können sich zwischen mit sich selber und diversen Eitelkeiten beschäftigen.

Danke für das Mitlesen bis zu an dieser Stelle!

Leider bzw. zum Glück hast Du Recht :) !

Ich werde mich Deiner Anregung anschließen, bevor es auch noch über mich mal heißt ich sei beratungsresistent.

Danke,

m6d

Advertisement (gone after registration)

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich weder der Anlaß noch die Ursache für "Disharmonien" oder "Stimmungsmachen" in diesem Thread bin!

Hierbei handelt es sich offenbar um sehr (!) subjektive & emotionale Empfindungen Deinerseits!

Ich wäre mit solchen Behauptungen an Deiner Stelle auch etwas zurückhaltender; besonders weil Du wieder einmal selbst den Anlaß zur m.E. zutreffenden Ergänzung gegeben hast.

Mich hier im negativen Zusammenhang als Ursprung für eigene Unzulänglichkeiten zu nennen ist hingegen tatsächlich Stimmungmache!

Laß das bitte!

m6d

Auch dieses Statement entspricht Deiner subjektiven Einschätzung!

Gruß Andreas

wer den mann nicht kennt' date=' er lebt in berlin, ist 85, hat krebs, noch 6 monate zu leben und hat informatik studiert, überlebender des holocoust und ist langjähriger kritischer beobachter der computerisierten welt.

in berlin muß er leben, weil geschädigten des holocoust nur kostenlose behandlung zusteht, wenn sie ihren 1. wohnsitz in der damaligen und heutigen hauptstadt haben, wieder so ein ein irrwitz der geschichte. das sind probleme und der mann ist gut drauf....

grüsse

tom...[/quote']

Kleine sachliche Korrektur, Tom.

Joseph Weizenbaum hat nicht "Informatik" studiert, sondern Mathematik.

Das Wort "Informatik" ist ein Nachkriegsprodukt, 1957 erstmal als Kombination von "Information" und "Automatik" gebildet, ähnlich wie ein paar Jahre zuvor "Elektronik" aus "Elektrizität" und "Elektronen". Und weil es so schön und kreativ ist, hat man aus den gleichen Ausgangswörtern ein paar Jahre später "Automation" erfunden.

Gleichwohl hat W. sehr früh an der Konstruktion von Computern mitgearbeitet und ab Anfang 1960 beim MIT eine Professur ausgeübt.

Gruß

Erich

Ich wußte gar nicht, daß es im Forum einen Untergrund gibt.

Mit diesem Satz versuchst du wieder mal Feuer an die Lunte zu legen. Warum tust du sowas?

In dem Thread geht es darum, daß im Falle einer Klage (bei unrechtmäßig eingestellten Fotos oder klagbaren Inhalten von Postings) der Admin als Betreiber rechtlich nicht auf der Strecke bleibt. Daher muß ER die Identität der Forenten zweifelsfrei kennen.

LG

Franz

Ich habe diesen Thread mit halbem Auge mitgelesen. Es wurden von verschiedenen Forenten verschiedene konträre Argumente gebracht, die aber fast immer Hand und Fuß haben und ernst zu nehmen sind.

Jetzt mal eine bewußt provokante, aber konstruktiv gemeinte Frage: Muß solch ein Forum tatsächlich moderiert und administriert werden? Ich treibe mich auch im Usenet in diversen Newsgroups rum, und da gibt es Foren - z.B. "oesterreich.tratsch" - , die unmoderiert sind. Und natürlich treiben sich auch da gelegentlich Trolle rum. Doch nach dem Motto "Don't feed the troll" werden diese Leute ziemlich schnell "nicht einmal ignoriert", und bald wird es ihnen zu blöd, ohne jegliche Reaktion da ihren Mist zu verbreiteten, und sie lassen es dann wieder bleiben, hauen sich über die Häuser, also verschwinden, und das Forum ist von diesen Trollen erlöst.

Hans

Guest Motivfindender

(...)

(...)

und wieder diese subtile Form der Kombination von Unterstellung und Handlungsweisung an den Admin, was er zu tun und zu lassen hat... ich liebe solche Sprüche :rolleyes:

ist aber ein gutes praktisches Beispiel für meine Ausführungen.

LG

Franz

nein, es geht um viel, viel mehr und wichtigeres. Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden, obwohl der Admin es jetzt schon mehrfach erklärt hat.

Gruß

Dirk

Guest Motivfindender
war mal ne Zeit lang ausser Haus und komme gerade wieder rein- und was sehe ich .... über 5.000 Zugriffe und über 125 Beiträge

Hut ab

Der Großteil des Threads beschäftigt sich mittlerweile mit Wichtigerem als deinem Ausscheiden.

Aber wenn es Deinem Ego offenbar dient: Toll ! :rolleyes:

ABER, warum froh sein?

genau das fragte ich mich auch, als ich "hut ab!" las... :D

ist es nicht gerade für Fotografen - und die, die sich dafür halten - unwichtig, dass hier Bildrechte nicht verletzt werden?

Also ich versteh euch nicht.

Ich hab - in euren Augen - 2mal etwas im Ton daneben gelegen - und dafür "Gelbe Karten" bezogen,

hier werden Bilder geklaut und für eine Avatar genutzt.

leicageek (nur als Bsp.) benutzt ein Bild, das er defintiv nicht gemacht hat.

Der blanke Hintern ist natürlich schlimmer

es ist nicht unverschämt auf einen solchen Missstand hinzuweisen - es ist aus Respekt vor anderen Fotografen - wichtig

SO, UND NUN WIEDER VIELSPASS BEIM SPERREN

p.s. bis zur sperrung hatte ich nie einen Doppelaccount

@ M8-Freak

es ist schon erstaunlich und sehr auffällig, daß deine Sorge um die Nutzungsrechte ausgerechnet zeitgleich mit einer Diskussion und Auseinandersetzung mit dem Forenbetreiber und deinem Ausscheiden so urplötzlich aufblüht ... und als unverhohlene Drohung ggü dem Forenbetreiber.. ich finde so etwas widerlich und abstoßend.

Verdammt sei, wer Böses dabei denkt.... wenn er dein posting liest ;):D

Nachtreten kommt einfach nicht gut an.

Und das Prinzip der verbrannten Erde auch nicht, nebenbei bemerkt.

Nix für ungut.

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...