Jump to content

Habt ´ne schöne Zeit

Guest M8-Freak

Recommended Posts

Guest M8-Freak

Advertisement (gone after registration)

denn ich bin weg.

Ich habe gerade fast eine Stunde mit dem Admin telefoniert.

Ergebniss:

Wir haben keinen gemeinsamen Nenner gefunden und damit hier wieder Ruhe einkehrt habe ich mich entschlossen in diesem Forum nicht mehr zu schreiben.

Ich schreibe das nicht damit hier irgendjemand sagt: Hej, bleib doch, - das wird eh keiner machen, sondern damit die Leute, die sich zurückgezogen haben wegen mir, wieder mit an dieser Tafel teilhaben können.

ciao

P.S: Natürlich werde ich das im "Leica M8 Forum" auch noch mal schreiben

• Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Ich bin bestimmt nicht immer Deiner Meinung gewesen aber das zeichnet doch eine tolerantes Forum aus. Es wäre doch absolut fade, wenn alle immer in das gleiche Horn stießen.

Du willst jetzt gebauchpinselt werden, stimmt´s?

Ein Forum lebt von polarisierenden Beiträgen. Nur dann ist Party. Stammtisch ist anderswo.

Natürlich sind wir hier alle nur Gäste und haben uns entsprechend zu benehmen aber Du hast doch nicht auf den Teppich gekotzt oder Silber geklaut. Solange Du zum Rauchen rausgehst, kannst Du gerne bleiben. Ich bin allerdings, wie schon geschrieben, auch nur Gast.

Christian

schade, so heftig fand ich deine Beiträge nicht....höchstens zu treffend..gerade wenn es im Scanner bereich mal wieder zu seicht wurde...:p ..

..oder war es deine "Visuelle Selbstdarstellung" die manchen hier gestört hat?

..vielleicht sieht man sich ja mal wieder...:)

Grüße,

Jan

Immer schade, wenn das Forum in Zukunft eine scharfe Kante weniger hat.

Fand zwar den A... als Benutzerbild auch nicht gerade stilvoll, habe Deine Beiträge aber immer mit Interesse gelesen. Ich sehe gar keinen Auslöser, um den man hätte eine Stunde kontrovers telefonieren können!?!?

Aber den kann ich bei Wolfgang Hagen auch nicht erkennen - und doch hat er sich anscheinend abgemeldet.

Das Neue Jahr fängt gut an... So hatte ich das mit dem "friedvoll" nun auch wieder nicht gemeint. Verspricht (noch) langweiliger zu werden hier. Zumindest bis zur photokina.

Gruß

Friedhelm

Um´s noch mal deutlich zu sagen:

Ich hätte Euch und auch einige andere gerne wieder hier zurück!

Aber den kann ich bei Wolfgang Hagen auch nicht erkennen - und doch hat er sich anscheinend abgemeldet.

Glaub' ich nicht. Schaun mer mal in Idstein.

Ich würde anderen als M8-Freak weniger Tränen nachweinen, wenn überhaupt.

Mein Vorschlag, daß jeder die Unpersonen seiner Wahl aufführt und daraus eine Hitliste vom Admin erstellt wird, fiel ja nicht auf fruchtbaren Boden. :p

Auch die Ignore-Funktion ist unvollkommen programmiert, weil man die Absonderungen der darin aufgenommenen Zeitgenossen per Zitat doch wieder zu lesen kriegt. :mad: oder doch: ;)

Nur kurz und knapp:

Wolfgangs Account habe ich auf seinen Wunsch hin gelöscht, zu den Gründen soll er sich selber äußern (z.B. in Idstein), es liegt jedenfalls nicht an irgendeinem Knatsch mit mir.

Mit M8 Freak habe ich - wie er schrieb - gestern abend ungefähr eine Stunde telefoniert.

Das war ein sehr ruhiges und langes Gespräch, aber es gibt einfach einige Punkte, an denen er gesetzte Regeln nicht akzeptiert und meine Art, hier zu moderieren, für falsch hält.

Das ist sein gutes Recht, von meiner Seite bleibt da auch kein Grell, aber unter diesen Umständen (und da waren wir uns einig), kann er hier nicht mehr posten.

Andreas

Guest M8-Freak
Nur kurz und knapp:

Wolfgangs Account habe ich auf seinen Wunsch hin gelöscht, zu den Gründen soll er sich selber äußern (z.B. in Idstein), es liegt jedenfalls nicht an irgendeinem Knatsch mit mir.

Mit M8 Freak habe ich - wie er schrieb - gestern abend ungefähr eine Stunde telefoniert.

Das war ein sehr ruhiges und langes Gespräch, aber es gibt einfach einige Punkte, an denen er gesetzte Regeln nicht akzeptiert und meine Art, hier zu moderieren, für falsch hält.

Das ist sein gutes Recht, von meiner Seite bleibt da auch kein Grell, aber unter diesen Umständen (und da waren wir uns einig), kann er hier nicht mehr posten.

Andreas

Ich habe zwar geschrieben nicht mehr zu schreiben - toller Satz - aber ich möchte das nicht umkommentiert stehen lassen - auch auf die Gefahr hin jetzt gesperrt zu werden.

Ja, es war ein langes und nettes, ruhiges Gespräch.

Meine mangelnde Akzeptanz zu den Regeln:

- ich werde meine Namen NICHT nennen, persönliche Gründe

- ich will mir nicht mein Avatar vorschreiben lassen, solange hier andere Teilnehmer im Forum Nutzungsrechte anderer Fotografen verletzten um ein Avatar zu haben, das individuell ist. Meine Individualität wurde im Zeigen vom "blauen Auge" oder einen nackten Hintern auch nicht toleriert.

Meine Meinung zur Moderation:

Folgende Situation: Ich habe einen verbalen Schlagabtausch mit einem anderen Forenten - kann passieren. Nun bekomme ich Post vom Admin in der steht: In diesem Thread legst Du mal wieder einen extrem unflätigen Ton an den Tag / Änder' den., oder du darfst leider nicht mehr mitspielen.

Nun bekomme ich durch dieser Worte das Gefühl der einzige Sündenbock in diesem Spiel zu sein - das Gefühl der Ungerechtigkeit kommt in mir hoch.

Ich fände es besser als Admin innerhalb eine Threads "auf den Tisch zu hauen" und nicht per PM die "gelbe Karte" zu bekommen.

Das war meine Kritik am Führungsstil in diesem Forum - mehr nicht.

Ich weiss übrigens, dass es Leute gibt, die sich wegen mir abgemeldet haben.

Meine Meinung ist meine Meinung ist meine ........

Wenigstens scheine ich in irgendeiner kleinen Sache weiser als dieser, dass ich, was ich nicht weiß, auch nicht zu wissen meine.

Aber ist nicht des Meinungs "Meine" das was wir "Meinen"?

Bleib....

Jack Dakorta;)

- ich werde meine Namen NICHT nennen, persönliche Gründe

Akzeptiert. Dann akzeptiere Du bitte auch, dass Du dann Dich hier nicht mehr äußern darfst. Ich habe jetzt mehrfach der Länge und Breite erklärt, dass ich in die Haftung genommen werde, wenn jemand meint, hier beleidigt worden zu sein.

Und dadurch habe ich das Recht zu wissen, wer hier mitspielt. Die Regel, dass Klarnamen öffentlich genannt werden, setze ich schon lange nicht mehr durch, weil ich verstehen kann, wenn Leute mit ihrem Namen nicht öffentlich sichtbar und damit googlebar sind. Aber ich behalte mir wie gesagt das Recht vor, Leute nicht mitdiskutieren zu lassen, wenn sie mir ihren Namen nicht nennen wollen.

Daher wirst Du jetzt auch gesperrt.

Nun bekomme ich durch dieser Worte das Gefühl der einzige Sündenbock in diesem Spiel zu sein - das Gefühl der Ungerechtigkeit kommt in mir hoch.

Ich fände es besser als Admin innerhalb eine Threads "auf den Tisch zu hauen" und nicht per PM die "gelbe Karte" zu bekommen.

Das war meine Kritik am Führungsstil in diesem Forum - mehr nicht.

Ja. Kritik ist angekommen und ich habe dir auch gesagt, dass ich das nachvollziehen kann. Ich halte es aber für besser, wenn Verwarnungen nicht öffentlich ausgesprochen werden. Das befriedigt zwar nicht den Gerechtigkeitssinn von allen, mir ist es aber wichtiger, dass niemand öffentlich abgewatscht wird. Das führt nur wieder zu endlosen Diskussionen...

Andreas

Ich habe zwar geschrieben nicht mehr zu schreiben -

Ich weiss übrigens, dass es Leute gibt, die sich wegen mir abgemeldet haben.

Oder Angemeldet haben...

Zeig mal ein pa(a)r Bilder mit der (M)acht du Freak :) (Ist nett gemeint)

wir haben keine A.... vor dir. Im Gegenteil.:)

Jack D.

Guest M9-Freak

da es so viele hier schade fanden, das ich gehen wollte - habe ich mich entschieden zurück zu kommen.

Ja, ich werde IMMER lieb sein.

Ich werde Dafür sorgen, dass der Admin wegen mir keine Problemem bekommt.

Ich bin nämlich grundsätzlich ein sehr devoter Typ.

Da mein Account gespeert wurde, sah ich mich leider gezwungen in die Zukunft zu schauen - so ist aus mir der M9-Freak geworden.

Ist gar nicht schlimm, denn das Teil werde ich mir auch noch kaufen.

Einen schönen Tag euch allen

Und lieben Dank für euer Interesse an mir

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...