digiuser Posted November 4, 2024 Share #61 Posted November 4, 2024 Advertisement (gone after registration) Hier meine Erfahrung zur M11-D: Die Kamera macht das was sie soll und das was ich von ihr erwartet habe. Punkt. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2024 Posted November 4, 2024 Hi digiuser, Take a look here Meine Erfahrung mit der Leica M11-D. I'm sure you'll find what you were looking for!
kultflamingo Posted November 4, 2024 Share #62 Posted November 4, 2024 9 hours ago, TeleElmar135mm said: Schade, manchmal erfährt man off-topic mehr über ein Gerät und den Käuferkreis als "on-topic". Meines Erachtens gehört dies auch dazu und zeigt bei vielen Entwicklungen/Modifikationen auf, ob das Produkt gelungen ist oder nicht ... auch sollte man sich die Frage stellen, warum es zur offtopic kommt. Könnte das nicht auch an der immer wieder neu "aufgebrühten" Modellpolitik liegen. Erst ein Grundmodell, dann eine P, dann eine Mono, dann eine D ... letztlich ist zu allen schon alles gesagt ... und das fördert das Abschweifen. ... und solange es nicht in Beleidigungen oder Herabwürdigungen von Käufern geht, gehört auch dazu, dass man sich über den Käuferkreis Gedanken machen darf. Das macht schließlich die Industrie (auch in Wetzlar) schließlich auch bei der Produktentwicklung und Werbung. Und eine gewisse Selbstironie gehört auch dazu und wird von den Meisten auch so verstanden. Ich finde deinen Einwand grundlegend legitim. In diesem Fall geht es allerdings um unangenehme, freche und zugleich gehaltlose Trollbeiträge von ein und der selben Person. Danke @LUF Admin fürs bereinigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 4, 2024 Share #63 Posted November 4, 2024 Und ab jetzt bitte wirklich nur noch Beiträge zum Thema 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kultflamingo Posted November 5, 2024 Share #64 Posted November 5, 2024 Mich würde tatsächlich interessieren, wie die ehemaligen 10-D Nutzer die Rückkehr zur Belichtungskorrektur am Daumenrad empfinden? Ich muss sagen, mir gefällt sie weder am Daumenrad noch auf der Rückseite so wirklich. Der Position wegen. Mir ist das physische Rad an der 10-D aber wesentlich lieber, weil ich hier ein haptisches Feedback habe wenn ich die Nullposition erreiche und vor allem den Wert sehen kann bevor ich die Kamera am Auge habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarity Posted November 16, 2024 Share #65 Posted November 16, 2024 Danke für den Erfahrungsbericht. Könntest du, oder ein andere Besitzer der M11-D, wenn möglich, eine RAW-Datei der Kamera teilen? Auf dem Bild muss auch nichts Spannendes drauf sein, ich brauche nur ein RAW mit Metadaten einer echten M11-D für ein paar Kompatibilitätstests. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts