stefan_krefeld Posted December 28, 2007 Share #1 Posted December 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, dies ist vielleicht kein Thema aber dennoch: Ich habe heute meine Leica RE im unbenutzem Zustand, ohne Fehl und Tadel bekommen!!!!!!!!! Damit hat sich ein Jugentraum erfüllt. Und ich sage hier ganz deutlich: SIE IST DIE SCHÖNSTE AUF DER WELT!!!!! Viele Grüsse und ein glückliches neues LEICA_Jahr wünscht Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Hi stefan_krefeld, Take a look here MEINE Leica RE. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted December 28, 2007 Share #2 Posted December 28, 2007 ..gratuliere!.... :) auch einen guten Rutsch und schöne Fotos mit der Neuen!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 28, 2007 Share #3 Posted December 28, 2007 Hallo Stefan, und sie passt die nächsten Tage auf das Nachtschränkchen, zum Angucken vorm Einschlafen! Das geht mit dem neuen Auto immer schief! Und jetzt ohne Quatsch: Viel Spaß mit diesem feinen Teil!!! Die 'Schönste' ist sie aber nicht..... oder verwechsle ich das jetzt, dass meine SL2 bloß die 'Heftigste' war... Dir alles Gute mit RE in 2008! Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
stefan_krefeld Posted December 28, 2007 Author Share #4 Posted December 28, 2007 Hallo Leonard, SIE ist die schönste:-) Gruss PS: Deine SL2 wars bis heute- allerdings muss ich zugeben, das es meine dagegen ganz schön schwer hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 28, 2007 Share #5 Posted December 28, 2007 Okay, die SL2 und die RE sind Leo DiCaprio und Kate Winslet auf dem Bug-Geländer der 'Titanic'. Guten Rutsch! Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 28, 2007 Share #6 Posted December 28, 2007 Hallo, dies ist vielleicht kein Thema aber dennoch: Ich habe heute meine Leica RE im unbenutzem Zustand, ohne Fehl und Tadel bekommen!!!!!!!!! Damit hat sich ein Jugentraum erfüllt. Und ich sage hier ganz deutlich: SIE IST DIE SCHÖNSTE AUF DER WELT!!!!! Viele Grüsse und ein glückliches neues LEICA_Jahr wünscht Stefan Wenn das Ding so lange nicht benutzt wurde , wollen wir mal hoffen, daß die Knipskiste noch funktioniert :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 28, 2007 Share #7 Posted December 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Glückwunsch! Ich bin mit der R E bei Leica für 2400,00 DM (!) neu eingestiegen. Mittlerweile habe ich Sie -zum Leidwesen meiner besseren Hälfte- gegen eine R 8 (mit einer R 6.2) eingetauscht. Ich war aber die ganzen Jahre (7) mit Ihr zufrieden und vermisse sie doch gelegentlich. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
stefan_krefeld Posted December 28, 2007 Author Share #8 Posted December 28, 2007 Hallo lieber Uwe, Die KNIPSKISTE funktioniert und um das sicherzustellen kommt SIE natürlich zum CS! Beleidigungen wie ( sch... RE, R5 ist besser, warum keine R6.2, Knipskiste, M6 the best f... the Rest etc. steigern meine Liebe zu Ihr ins unermessliche! Übrigens die R9 und die M6 habe ich schon. Gedruckt auf chlorfreiem Papier! :-= Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 28, 2007 Share #9 Posted December 28, 2007 Hallo lieber Uwe, Die KNIPSKISTE funktioniert und um das sicherzustellen kommt SIE natürlich zum CS! Beleidigungen wie ( sch... RE, R5 ist besser, warum keine R6.2, Knipskiste, M6 the best f... the Rest etc. steigern meine Liebe zu Ihr ins unermessliche! Übrigens die R9 und die M6 habe ich schon. Gedruckt auf chlorfreiem Papier! :-= Gruss ..den CS kannst du dir eigentlich sparen...wenn nichts auffälliges los ist... ..die Dichtungen würde ich mir anschauen und die Zeiten testen.... ..vielleicht gibt es bei dir ja auch einen Fotoladen, der dir die Zeiten kurz messen kann..dauert nur eine Minute und kostet meistens nix...(Kaffee Kasse.. ) Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted December 28, 2007 Share #10 Posted December 28, 2007 Ich hatte auch die R-E und habe sie gemocht, weil sie alles hatte was ich brauchte! Time changes, meine R-E ging, war aber eine Tolle Kamera! Viel Spass mit der R! guten Rutsch Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
stefan_krefeld Posted December 28, 2007 Author Share #11 Posted December 28, 2007 Gute Idee mit dem Laden. So rein nach Gehör scheinen sie zu laufen. Die langen zumindest. Das Verschlusszeitenrad hat ein wenig Spiel, minimal aber mehr wie meine R4s. Ich bekomm morgen mein S'chron 50 wieder aus der Reperatur, dann kommt der TriX rein, der dann anschliessend in die Dose. Ich denke dann weiß ich mehr. Ich hab 2008 so einiges vor - Sie bekommt Ihre Chance!!! :-) Gruss Übrigens Jan - Kompliment an deine Arbeit (HP) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted December 28, 2007 Share #12 Posted December 28, 2007 Ich wünsche Dir viel Freude und erfolgreiche Nutzung. Auf Daß Dir Deine Bilder gelingen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 29, 2007 Share #13 Posted December 29, 2007 Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch!!! Die R-E war 1994 mein Einstieg in das R- System. Seitdem tut sie ihren Dienst ohne Wenn und Aber und wird neben der R9 noch immer oft eingesetzt. Und auch die Dichtungen sind bei meiner noch in Ordnung. Beherzige aber Jans Rat und schau sie Dir genau an. Jedenfalls wünsche ich Dir mit ihr viele tolle Bilder! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wiesengruppe Posted December 29, 2007 Share #14 Posted December 29, 2007 die RE ist sicher eine gute und zuverlässige Kamera, klein und handlich, Gratulation Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 29, 2007 Share #15 Posted December 29, 2007 Beleidigungen wie ( sch... RE, R5 ist besser, warum keine R6.2, Knipskiste, M6 the best f... the Rest etc. steigern meine Liebe zu Ihr ins unermessliche! Knipskiste sollte keine Beleidigung sein. Nur zum Fotografieren ist eine RE schon okay :-) Hör gar nicht auf mich alten Hobbynörgler und freu Dich, daß Du mit so einfachen Dingen glücklich sein kannst. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 31, 2007 Share #16 Posted December 31, 2007 ... Nur zum Fotografieren ist eine RE schon okay :-) ... Hallo Uwe, DER war gut! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted December 31, 2007 Share #17 Posted December 31, 2007 .. auch ich gratuliere ! Viel Spass im Neuen Jahr damit und lass bald was sehen ! Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted December 31, 2007 Share #18 Posted December 31, 2007 Gratulation zur R-E. Sie hat alles, was man braucht und es fehlt alles, was man nicht braucht. Viel Spass damit. Gruesse czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted January 2, 2008 Share #19 Posted January 2, 2008 Glückwunsch! Ich bin mit der R E bei Leica für 2400,00 DM (!) neu eingestiegen. Mittlerweile habe ich Sie -zum Leidwesen meiner besseren Hälfte- gegen eine R 8 (mit einer R 6.2) eingetauscht. Ich war aber die ganzen Jahre (7) mit Ihr zufrieden und vermisse sie doch gelegentlich. Grüße Stefan Da können wir uns ja fast die Hand geben. Gleiche Historie, nur ein paar Jährchen früher. Als ich mal ausnahmsweise das Geld hatte, aber nicht die Zeit, um zu einer Finsternis zu reisen. Meist war/ist es umgekehrt. Aber seither ist meine R-E als Arbeitstier immer dabei und macht die Stimmungsaufnahmen der verdunkelten Landschaft. Hoffentlich auch am 1.8.2008, wenn ich das Geld für die Arktis zusammenbringe ... Grüße und Happy New Year Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.