grhe6715 Posted August 27, 2006 Share #1 Posted August 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Spiegelreflex, 35mm, Kodak Negativfilm 200 ISO, Scan vom Negativ. Anregungen erbeten. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2006 Posted August 27, 2006 Hi grhe6715, Take a look here Verpaßt !. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted August 27, 2006 Share #2 Posted August 27, 2006 Ich mag solche Motive. Mich stört an diesem Bild das linke, angeschnittene Boot und das rechte, abgedeckte Boot. Dann würde diesem Bild eine kontrastreiche (Himmelbetonte) S/W Umwandlung sehr gut "zu Gesicht" stehen. Vielleicht nutzt DIr diese Anregung ja was......... Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted August 27, 2006 Author Share #3 Posted August 27, 2006 Die Boote konnte ich schlecht losbinden. M.E. verstärken sie sogar die Linien des Stegs, die zur Bildmitte und zur Passagierin führen. Der Linienknick zum Schiff ist dann umso heftiger, was die "Story" weiter stützt. Bei Breitformat wären die Boote ganz drauf, aber die Linienflucht abgeschwächt. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 28, 2006 Share #4 Posted August 28, 2006 Stimmt, losbinden ist schlecht. Ich hätte statt dessen die Kamera etwas nach rechts geschwenkt, dann wäre das linke Boot verschwunden, und das rechte Boot wäre voll im Bild. Denn, genau wie Volker, mag auch ich dieses Motiv. Freundliche Grüße, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
hermann_r Posted August 29, 2006 Share #5 Posted August 29, 2006 Ich finde den blauen Farbklecks der Bootsplane passend. Der Steg passt mittig gut ins Bild, wie das Bild ausgesehen hätte, wenn er etwas nach links oder rechts versetzt wäre...oder gibt es vielleicht noch einen Abzug mit ähnlichem Ausschnitt? Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted August 29, 2006 Author Share #6 Posted August 29, 2006 Hallo Hermann, die anderen beiden Bilder sind beigefügt. Hier hatte das Schiff allerdings schon eine andere Position eingenommen. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 29, 2006 Share #7 Posted August 29, 2006 Advertisement (gone after registration) ja, das letzte Bild ist deutlich stimmiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
anvamo Posted August 29, 2006 Share #8 Posted August 29, 2006 Hab Ihr kein Photoshop? Lasst die Boote doch nachträglich verschwinden! Ich sitze (leider) gerade in der Arbeit und habe hier kein Photoshop zur Verfügung, aber mit Hilfe von Powerpoint kann ich Euch ansatzweise zeigen, was ich meine ... Gut, dass Ergebnis ist nicht berauschend, aber bedenkt: • Investierte Zeit: 3 Minuten • Programm: Microsoft Powerpoint Besten Gruß, anvamo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rschbngr Posted August 29, 2006 Share #9 Posted August 29, 2006 Nr. 2 wegen Bambi&Lumpi, die anderen sind fünfziger Jahre Postkarten, aber auch ganz nett Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted August 29, 2006 Author Share #10 Posted August 29, 2006 @anvamo: Vielen Dank für die Mühe, aber ich muß gestehen, daß das Bild mit den/dem Boot(en) auf mich besser "wirkt". Als reiner "Analogiker" verfüge ich nicht über ein Bildbearbeitungsprogramm. @rschbngr: Ich habe den Eindruck, Ihnen ist die zuletzt diskutierte Fragestellung nicht klar geworden. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 30, 2006 Share #11 Posted August 30, 2006 Hi, das linke Bootfragment weg, das rechte als Farbgeber im ansonsten monochrom anmutende Bild stärker gewichtet und die rote Jacke noch ein wenig deutlicher hervorgehoben. lg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rschbngr Posted August 31, 2006 Share #12 Posted August 31, 2006 @ grhe6715, geht es um die "diskutierte Fragestellung" der Linienführung im Bild und die damit verbundene "Story"? Link to post Share on other sites More sharing options...
hermann_r Posted August 31, 2006 Share #13 Posted August 31, 2006 @ anvamo Eine kleine Retusche per Photoshop ist ok, aber das halbe Bild wegstempeln?? Bild Nr. 3 finde am besten gelungen. Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted August 31, 2006 Author Share #14 Posted August 31, 2006 @rschbngr: Ja ! MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rschbngr Posted August 31, 2006 Share #15 Posted August 31, 2006 Die Linienführung ist doch ok., hinsichtlich der formalen Aspekte finde ich das Licht bemerkenswerter (wirkt schön unwirklich). Mich haben andere Inhalte mehr interessiert, Bild Nr. 2 hat einen gewissen Witz, der mir gefällt, Ihr Portrait ist ebenfalls nicht ganz frei von Humor, daraus habe ich geschlossen, der Mann hat ein humoristisches Potential, daß förderungswürdiger ist, als die Perfektionierung der formalen Bildkomposition. Das ist natürlich nun wirklich mal eine Geschmackssache. Wer analog fotografiert trägt keine Schuld Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.