Jump to content

Verpaßt !

grhe6715

Recommended Posts

Ich mag solche Motive. Mich stört an diesem Bild das linke, angeschnittene Boot und das rechte, abgedeckte Boot. Dann würde diesem Bild eine kontrastreiche (Himmelbetonte) S/W Umwandlung sehr gut "zu Gesicht" stehen. Vielleicht nutzt DIr diese Anregung ja was.........

Schöne Grüße

Volker

Die Boote konnte ich schlecht losbinden. M.E. verstärken sie sogar die Linien des Stegs, die zur Bildmitte und zur Passagierin führen. Der Linienknick zum Schiff ist dann umso heftiger, was die "Story" weiter stützt. Bei Breitformat wären die Boote ganz drauf, aber die Linienflucht abgeschwächt.

MfG Hermann

Stimmt, losbinden ist schlecht. Ich hätte statt dessen die Kamera etwas nach rechts geschwenkt, dann wäre das linke Boot verschwunden, und das rechte Boot wäre voll im Bild. Denn, genau wie Volker, mag auch ich dieses Motiv.

Freundliche Grüße, Peter.

Ich finde den blauen Farbklecks der Bootsplane passend. Der Steg passt mittig gut ins Bild, wie das Bild ausgesehen hätte, wenn er etwas nach links oder rechts versetzt wäre...oder gibt es vielleicht noch einen Abzug mit ähnlichem Ausschnitt?

Hermann

Hab Ihr kein Photoshop? Lasst die Boote doch nachträglich verschwinden!

Ich sitze (leider) gerade in der Arbeit und habe hier kein Photoshop

zur Verfügung, aber mit Hilfe von Powerpoint kann ich Euch ansatzweise

zeigen, was ich meine ...

Gut, dass Ergebnis ist nicht berauschend, aber bedenkt:

• Investierte Zeit: 3 Minuten

• Programm: Microsoft Powerpoint

Besten Gruß,

anvamo

@anvamo:

Vielen Dank für die Mühe, aber ich muß gestehen, daß das Bild mit den/dem Boot(en) auf mich besser "wirkt".

Als reiner "Analogiker" verfüge ich nicht über ein Bildbearbeitungsprogramm.

@rschbngr:

Ich habe den Eindruck, Ihnen ist die zuletzt diskutierte Fragestellung nicht klar geworden.

MfG Hermann

Guest Bernd Banken

Hi,

das linke Bootfragment weg, das rechte als Farbgeber im ansonsten monochrom anmutende Bild stärker gewichtet und die rote Jacke noch ein wenig deutlicher hervorgehoben.

lg

Bernd

Guest rschbngr

Die Linienführung ist doch ok., hinsichtlich der formalen Aspekte finde ich das Licht bemerkenswerter (wirkt schön unwirklich).

Mich haben andere Inhalte mehr interessiert, Bild Nr. 2 hat einen gewissen Witz, der mir gefällt, Ihr Portrait ist ebenfalls nicht ganz frei von Humor, daraus habe ich geschlossen, der Mann hat ein humoristisches Potential, daß förderungswürdiger ist, als die Perfektionierung der formalen Bildkomposition. Das ist natürlich nun wirklich mal eine Geschmackssache.

Wer analog fotografiert trägt keine Schuld

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...